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Blizzard Mail wenn man gehackt wurde

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Hier ist ne kleine Mail, nach der man laut Blizz vorgehen sollte, nachdem man gehackt wurde.


Sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Passwort zurückgesetzt haben. Sie erhalten dieses mit einer separaten E-Mail.

Den Link, um Ihr Passwort abzuändern, erhalten Sie von der E-Mailadresse NOREPLY@battle.net. Sollten Sie die E-Mail nicht innerhalb von einer Stunde erhalten haben, schauen Sie bitte einmal in Ihrem "Spam"-Ordner nach. Des Weiteren fügen Sie bitte die genannte Adresse ihren Kontaktadressen hinzu und informieren Sie uns unter http://eu.blizzard.com/support/index.xml?locale=de_DE , damit wir Ihnen erneut ein Kennwort zuschicken können. Durch diese Prozedur verhindern Sie, dass Passwortbenachrichtigungen in Ihren Spamordner verschoben werden.

Sie können Ihr Passwort auch jederzeit selbst zurücksetzen, indem Sie die Seite https://eu.battle.net/account/support/login-support.xml aufrufen. Dort können Sie sich dann ein neu generiertes Passwort zusenden lassen.

Wir haben Ihren Fall an unsere Gamemaster weitergeleitet, welche eine Untersuchung über eventuell fehlende Gegenstände auf Ihrem Account vornehmen. Die Gamemaster werden Sie in Kürze im Spiel bezüglich der Untersuchung kontaktieren, bitte sehen Sie in der Zwischenzeit davon ab weitere Tickets bezüglich Ihres Problems zu erstellen.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, Ihnen alle Gegenstände, die Sie verloren haben, wiederherzustellen. Obwohl wir versuchen werden, Ihnen möglichst die gesamte Ausrüstung wiederherzustellen, können wir nur Gegenstände erstatten, die wir während unserer Untersuchung gefunden haben.

Des Weiteren kann die Wiederherstellung von Gegenständen verweigert werden, sollte die Ursache für das Fehlen jener die Nichteinhaltung unserer Bestimmungen und Regeln (wie zum Beispiel die Nutzung eines so genannten "Powerleveling Services" oder das Teilen eines Accounts sogenanntes "Account-Sharing") sein.

Bevor Sie sich wieder in Ihren Account einloggen, möchten wir sichergehen, dass Ihr Computer keinem schädlichen Virus oder Keylogger ausgesetzt ist, der Ihre Daten an Dritte weitergibt.

*** Wichtig: Sie sollten unbedingt alle Punkte aus dieser Email ausführen. Die verschiedenen angebotenen Programme suchen verschiedene Kategorien von Schadsoftware. Bitte beachten Sie, dass sogenannte Keylogger und Trojaner Ihre sämtlichen Zugangsdaten (Onlinebanking, E-Mail, etc. ) an Dritte weitergeben und als ernsthafte Gefahr für die Integrität Ihrer Privatsphäre angesehen werden muss. Wenn nicht alle Möglichkeiten genutzt werden, diese Programme zu entfernen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Spielkonto erneut in die Hände Dritter gelangt. ***

( Sollten Sie einen MAC besitzen: besuchen sie bitte folgende Seite: http://www.apple.com/de/support/ und befolgen dort den Anweisungen um das Betriebssystem zu aktualisieren oder Nutzen Sie die integrierte Softwareaktualisierung im Apple Menü. Zusätzlich sollten Sie die Punkte 4-9 aus dieser E-Mail befolgen. )

Bevor Sie mit den Scans starten sollten Sie die folgenden Schritte durchführen:

Unter XP:

- Gehen Sie auf Start --> Systemsteuerung
- Öffnen Sie das Icon System
- Wechseln Sie zum Tab „Systemwiederherstellung"
- Schalten Sie die Wiederherstellung für alle Festplatten/Partitionen aus

Unter Vista und Sieben:

- Gehen Sie auf Start --> Systemsteuerung
- Öffnen Sie das Icon System
- Auf der linken Seite drücken Sie bitte auf "Systemsicherheit"
- Schalten Sie die Wiederherstellung für alle Festplatten/Partitionen aus

Dies wird alle älteren Systemwiederherstellungspunkte löschen und ist leider notwendig da sehr viele Viren/Trojaner/Würmer/... sich darin einnisten und von den Scannern leider nicht entfernt werden können (da sonst die Integrität des Wiederherstellungspunkt kompromittiert wäre). Nach Ausführen des Punktes 3. sollten Sie jedoch die Systemwiederherstellung wieder aktivieren. Danach können Sie ganz normal alle andere Punkte ausführen.

1. Downloaden Sie bitte GMER ( http://www.gmer.net/index.php )
- Starten Sie GMER
- Scannen Sie Ihren ganzen PC und entfernen Sie alle gefundenen Rootkits

2. Downloaden Sie A squared free ( http://www.emsisoft.de/de/software/free/ )
-- Installieren Sie A squared free
-- Starten Sie nach der Installation A squared free und führen Sie die Updates durch
-- Starten Sie A squared und führen einen Deep Scan aus

(Die Dauer des Scans kann je nach Menge an Daten und PC Ressourcen variieren. Lassen Sie den Scan bis zum Ende durchlaufen. )

3. BitDefender ( http://www.bitdefender.de/site/Downloads/ )

( **** Damit Sie diesen Punkt ausführen können müssten Sie vorerst, sollten Sie eine andere Antivieren Software installiert haben, diese deinstallieren. Wir würden Ihnen Vorschlagen dies zu tun da BitDefender eine sehr gute Erkennungsrate besitzt und auch neueste Schadsoftware erkennt. Nachher könnten Sie wiederum BitDefender deinstallieren und wieder auf Ihre alte Antivirensoftware umsteigen. **** )

-- Laden Sie sich BitDefender AV 2010 herunter (es handelt sich um eine 30tägige Testversion), installieren diesen und führen die Updates durch
-- Prüfen Sie den PC nochmals mit BitDefender

4. Löschen der Addons

Da es in letzter Zeit vermehrt dazu kam dass Addons von Hackern anvisiert und manipuliert wurden, sollten Sie folgende Ordner im World of Warcraft Verzeichnis löschen:

* WTF
* CACHE
* INTERFACE

Des Weiteren sollten Sie auch den WoWmatrix-, Curse-, oder den Blascclient von Ihrem PC entfernen (falls Sie diese benutzen), da diese regelmässig von Hackern ins Visier genommen werden.

5. Neueste Updates installieren
-- Besuchen Sie folgende Seite um alle Microsoftprodukte und andere auf Ihrem PC upzudaten: http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

-- Prüfen Sie ob folgende Programme auf Ihrem PC auch auf dem neuesten Stand sind:

--- Adobe Flash player: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
--- Adobe Acrobat Reader: http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
--- Adobe Schockwave: http://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/
--- Java: http://www.java.com/

6. Änderung Ihrer Passwörter
-- Sie sollten die Passwörter Ihres World of Warcraft - Account, Ihres E-Mail Konto, möglichen Bankverbindungen,..., nach Säuberung des PCs ändern
-- Benutzen Sie sichere Passwörter: Benutzen Sie Sonderzeichen ( @ : - ! ,... ), Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und ein Minimum an 8 Zeichen. Z.B.: -A35x@!89gH

(Sie können die Sicherheit Ihres Passwortes auf folgender Seite testen: http://www.microsoft.com/protect/yourself/password/checker.mspx )

7. Andere PCs/Festplatten
-- Sollten Sie andere PCs im Netzwerk haben, sollten Sie unbedingt die Punkte 1. und 2. auch auf diese ausführen.
-- Sollten Sie des Öfteren Wechselmedien (externe Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks,...) benutzen, sollten Sie diese auch überprüfen.

8. Falls Sie keine Antivirensoftware haben, ist eine erneute Infizierung nicht auszuschließen. Eine Antivirensoftware (z.B. aus der weiter unten aufgeführten Liste) würde die Sicherheitsrahmenbedingungen Ihres Rechners signifikant verbessern.

(Windows) Nod32 ( http://www.eset.com/ )
(Windows) Kaspersky ( http://www.kaspersky.com/de )
(Windows) Antivir ( http://www.free-av.de/ ) (kostenlos)
(Windows) Avast ( http://www.avast.com/ ) (kostenlos)
(Windows) McAfee ( http://www.mcafee.com/ )
(Windows) BitDefender ( http://www.bitdefender.de/ )

(Macintosh) Avast für MAC ( http://www.apple.com/downloads/macosx/network[...]virusmacedition.html ) (Kostenlos)

9. (Optional) Um Ihren Battle.Net Account gegen Hacks zu schützen, wäre es empfehlenswert diesen dann mit einem Authenticator zu verknüpfen. Konsultieren Sie dazu bitte die Seite http://mobile.blizzard.com/ und/oder http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003617

Wir möchten Ihnen des Weiteren dringend davon abraten, UI-Modifikationen zu benutzen, welche eine ausführbare Datei (Datei mit Endung „exe") zur Installation benötigen oder welche ausführbare Dateien in den gepackten Archiven mit sich führen. Generell sei anzumerken, dass Sie niemals Programme ausführen sollten, wenn Sie nicht sicher sind, dass der Anbieter absolut vertrauenswürdig ist.

Weitere Informationen und Hinweise können Sie im unseren Technik Forum unter http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487267&sid=3 nachlesen.

Zögern Sie nicht, uns erneut über das Webformular (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE) zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen.

Informationen zu unseren Regeln und Richtlinien finden Sie unter:

http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen

Syrondal
Account Administration Team

Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support/index.xml?locale=de_DE&gameId=11

Bitte beachten Sie, dass ein Blizzardmitarbeiter Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen wird.