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Der Schurke

II. Stats & Formeln

Stats
Agi = gibt pro Punkt 1AP, 0.025% Crit, 0.05% Dodge, 2Punkte Ruestung
AP = 14AP sind 1 white DPS fuer die MH, 0.5 (bzw. 0.75 bei geskillter DW Spec) white DPS fuer die OH und wirken sich zudem unmittelbar auf saemtliche Styles (außer SnD) aus.
Armor Penetration = ignoriert die Ruestung des Gegners um einen bestimmten Wert, so dass alle durch Ruestung verminderte Angriffe mehr Schaden verursachen
Crit Rating = 22.1 erhoehen die kritische Trefferchance aller Angriffe, die critten koennen, auf Level70 um 1%
Dodge Rating = 18.9 erhoehen die Chance einem Angriff auszuweichen auf Level70 um 1%
Haste Rating = 15.8 erhoehen die Angriffsgeschwindigkeit allen weißen Schadens auf Level70 um 1%
Hit Rating = 15.8 erhoehen die Trefferchance aller Angriffe auf Level70 um 1%
Resilence = 39.5 vermindert die Chance kritisch getroffen zu werden auf Level70 um 1% & vermindern den durch kritische Treffer erlittenene Schaden um 2%
Sta = gibt pro Punkt 10HP
Str = gibt 1Punkt AP
Weapon Skill Rating = 3.9 erhoehen die Waffenfertigkeit um 1Punkt, jeder Punkt bis zum jeweiligen Levelcap (350 @ Level70) erhoeht Crit- und Trefferchance um 0.04% und verringert die Chance, dass ein Schlag ausgewichen / pariert / geblockt wird um denselben Wert.
» Ab dem Levelcap von 350 aendert sich die Wirkungsweise in Bezug auf Bosse bzw. Mobs 3Level ueber dem Spielerlevel nach derzeitigem Erkenntnisstand (http://elitistjerks.com/469576-post500.html) folgendermaßen:
-> die ersten 4Punkte (351-354) erhoehen die Trefferchance um jeweils 0.4%
-> der 5te Punkt (355) erhoeht die Trefferchance um 1.4%!
-> nachfolgende Punkte (356 - 365) erhoehen die Trefferchance um jweils 0.1%
Tabellarisch dargestellt (Ziel ist 3Lvl hoeher als der Spieler, vorausgesetzt werden zudem 5% zusaetzliche Trefferchance aus Talenten):

Skill Hit Miss Total Decrease

+ 0 362.69 23.0% + 4.0% 0.0%

+ 1 356.39 22.6% + 3.6% 0.4%

+ 2 350.08 22.2% + 3.2% 0.4%

+ 3 343.77 21.8% + 2.8% 0.4%

+ 4 337.46 21.4% + 2.4% 0.4%

+ 5 315.38 20.0% + 1.0% 1.4% --> 1% jump

+ 6 313.81 19.9% + 0.9% 0.1%

+ 7 312.23 19.8% + 0.8% 0.1%

+ 8 310.65 19.7% + 0.7% 0.1%

+ 9 309.08 19.6% + 0.6% 0.1%

+10 307.5 19.5% + 0.5% 0.1%

+11 305.92 19.4% + 0.4% 0.1%

+12 304.35 19.3% + 0.3% 0.1%

+13 302.77 19.2% + 0.2% 0.1%

+14 301.19 19.1% + 0.1% 0.1%

+15 299.61 19.0% + 0.0% 0.1%
Dabei steht "Skill" fuer die Anzahl an Punkten in Waffenfertigkeit, "Hit" fuer das benoetigte Hitrating, um mit dem vorangestellten Waffenfertigkeitswert nicht mehr zu verfehlen, "Total" fuer den Bossmalus von zusaetzlichen 4% Miss im Vergleich zu gleichleveligen Gegnern, und "Decrease" fuer die Verringerung dieser Misschance pro Punkt Waffenfertigkeit.
Waffenskill- / Hitratingrechner: http://sp00n.pytalhost.com/wow/weaponskill.htm
Ob sich Waffenskill zudem in aehnlicher Weise auf die Critchance auswirkt, wie von Blizzard urspruenglich angegeben, ist bislang nicht erwiesen.


Formeln
Fixwerte zur Berechnung des AP Bonus': 1.7 fuer Dolche, 2.4 fuer alle anderen 1H Waffen
Durchschnittsschaden einer Waffe: min Damage + max Damage / 2
Schaden SS Rank10: (AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98
-> sind Aggression und SuA geskillt: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16
-> ist es ein Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 2
-> Crit mit Aggression, SuA und Lethality: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 * 2.3
Schaden BS Rank10: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe) * 1.5 + 255
-> sind SuA und Opportunity geskillt: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe) * 1.5 + 255) * 1.3
-> ist es ein Crit: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe) * 1.5 + 255) *2
-> Crit mit SuA, Opportunity und Lethality: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe )* 1.5 + 255) * 1.3 * 2.3
Schaden Hemo Rank4: (AP / 14) * tatsaechlicher Waffenspeed + ØSchaden der Waffe
-> sobald der Hemo Debuff auf dem Gegner ist: (AP / 14) * tatsaechlicher Waffenspeed + ØSchaden der Waffe +10
-> ist es ein Crit: ((AP / 14) * tatsaechlicher Waffenspeed + ØSchaden der Waffe) * 2
-> Crit mit Hemo Debuff und Lethality: ((AP / 14) * tatsaechlicher Waffenspeed + ØSchaden der Waffe +10) * 2.3
Waffengeschwindigkeit mit aktiviertem SnD Rank2: Waffengeschwindigkeit / 1.3
Waffengeschwindigkeit mit aktiviertem BF: Waffengeschwindigkeit / 1.2
Waffengeschwindigkeit bei Anwendung mehrere Faktoren: Waffengeschwindigkeit / ((1+ Faktor1) * (1+ Faktor2) * (1+ Faktor3)..)
-> dabei ist der Faktor die jeweilige Prozentzahl, um die das Tempo gesteigert werden soll, also bei SnD 30% = 0.3, bei BF 20% = 0.2 etc.
-> stammt die Speederhoehung nicht aus Skills, sondern aus Items (einfach zu erkennen daran, dass statt einer Prozentzahl ein Rating angegeben ist), so wirken mehrere Effekte dieser Art _miteinander_ ausnahmsweise nicht multiplikativ, sondern additiv; die Formel lautet dann:
Waffengeschwindigkeit / (1+(((Haste Rating 1 + Haste Rating 2 + ... )/100)/10.5))
-> mit Effekten aus Skills hingegen wirken sie auch weiterhin multiplikativ, so dass sich bei Zusammenwirken von Hasteeffekten aus Skills und Items folgende Formel ergibt:
Waffengeschwindigkeit / ((1+ Faktor1) * (1+ Faktor2) * (1+(((Haste Rating 1 + Haste Rating 2 + ... )/100)/10.5)))
Schaden Rupture Rank7:
1CP = Attack Power * 0.04 + 324
2CP = Attack Power * 0.10 + 460
3CP = Attack Power * 0.18 + 618
4CP = Attack Power * 0.21 + 798
5CP = Attack Power * 0.24 + 1000
Schaden Evi Rank10: AP * (Anzahl der CP * 0.03) + Durchschnitts-Basisschaden
Ø Basisschaden: 1CP = 305, 2CP = 490, 3CP = 675, 4CP = 860, 5CP = 1045
-> sind Imp.Evi und Aggression geskillt: (AP * (Anzahl der CP * 0.03) + ØBasisschaden) * 1.21
-> ist es ein Crit: (AP * (Anzahl der CP * 0.03) + ØBasisschaden) * 2
-> Crit mit Imp.Evi und Aggression: (AP * (Anzahl der CP * 0.03) + ØBasisschaden) * 1.21 * 2
Schaden Envenom Rank2:
-> pro CP wird ein Stack Deadly Poison verbraucht, sind weniger Giftstacks auf dem Gegner, als CP eingesetzt werden, verbrauchen sich alle CP, der Schaden entspricht aber nur der entsprechenden Anzahl an Giftstacks
1CP / 1Stack: (180+AP*0.03)
2CP / 2Stacks : (360+AP*0.06)
3CP / 3Stacks: (540+AP*0.09)
4CP / 4Stacks: (720+AP*0.12)
5CP / 5Stacks: (900+AP*0.15)
-> sind ueble Gifte geskillt, das Ganze *1.2
-> bei einem Crit das Ganze *2
Schaden Mutilate Rank4 (an vergiftetem Ziel):
a) MH: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der MH Waffe + 101) *1.5
-> mit Opportunity: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der MH Waffe + 101) *1.5 *1.2
-> Crit mit Opportunity und Lethality: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der MH Waffe + 101) *1.5 *1.2 *2.3
b) OH: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der OH Waffe) *0.5 + 101) *1.5
-> ist DW Spec geskillt: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der OH Waffe) *0.75 + 151.5) *1.5
-> Crit mit DW Spec und Lethality: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der OH Waffe) *0.75 + 151.5) *1.5 *2.3
-> Crit mit Opportunity und Lethality: (((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der OH Waffe) *0.5 + 101) *1.5 *1.2 *2.3
Ctitberechnung bei Mutilate: 1 - (1-n)². n steht fuer die generelle Critchance des Chars.
Eviscerate (E) vs. Rupture (R): auf so ziemlich jedem derzeit erreichbaren Gearlevel ist R > E, vorausgesetzt, das Ziel ist nicht blutungsimmun.
a) Mit 5CP verursacht R 1000 Schaden + 24% des AP Wertes des Spielers fuer 25Energie, oder auch 40 Schaden + 0.96% AP pro Energepunkt.
b) Mit 5CP und dem T5 2er Bonus verursacht E 1245 Schaden + 15% des AP Wertes, bzw. ~ 35.37 Schaden + 0.43% AP pro Energiepunkt. Bezieht man 3/3 Imp. Evi und 3/3 Aggression (121% Modifikator), eine relativ hoch angesiedelte Critchance von 40% und den +Critschaden Metagem (142.4% Modifikator), sowie eine typische (bereits debuffte) Bossmob Ruestungsreduktion von 30% ein, laeuft es auf 42.90 Schaden + 0.52% AP pro Energiepunkt hinaus.
» Damit liegt E 2.9Punkte Basisschaden/Energie vor R, letzteres jedoch erhaelt einen zusaetzlichen Bonus von 0.44% AP. In diesem Fall braucht es lediglich 656 AP, um den Vorteil von E zu negieren. Beruecksichtigt man nun noch einen Debuff wie Mangel, der R noch einmal um 30% verstaerkt, sowie die Tatsache, dass raidbuffed 2.5-3k AP durchaus keine Seltenheit sind, sollte deutlich werden, wieviel staerker R in der Raidpraxis ist.
(Q: http://elitistjerks.com/505228-post1.html)
Armor Pen. durch Serrated Blades: 8 * Spielerlevel, auf Level70 also 560
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?