Forum » Allgemein » Allgemein

Patch 2.3 Termin

Öhm... alles klar. Jetzt bekommen sogar Arkan/Feuermagier nen Eisblock. So langsam aber sich hätte ich auch gern mal als Hexer ne wirkungsvolle Verteidgung im PvP, ich red ja gar nicht von 10 Sekunden unverwundbar sein, aber.... was anderes als ein Fear das gegen Schurken, Krieger, Jäger sowieso sinnlos geworden ist (und für alle anderen bedingt hilfreich - da es 1001 Möglichkeit zum Countern gibt. Ob nun Fear Ward, Tremor Totem, Dispell, Schattenwiderstand, CloS, Beast Within, Recklessness, Insignie, Death Wish, WotF... ich hab bestimmt was vergessen. Von 10 Sekunden.Nerf & Diminishing return & Unterbrochen bei Schaden will ich erst gar nicht reden).

Find ich ein wenig heftig, dass die Klasse mit am meisten Burstschaden auch noch Unverwundbarkeit geschenkt bekommt. Ich mein, Blinzeln und Frostnova konnte ich noch mit Leben, aber zu sagen "Hey wir schenken euch den Eisblock fürs PvE" ist ein wenig scheinheilig. Die sind doch sonst so sehr auf ihre Arenabalance bedacht?

Das von vielen ausgemalte "Ich wurde gefeart und in der Zeit durchgedottet" gibts ja nun schon seit kleinen Ewigkeiten nicht mehr, aber das man ab und zu ganz gern mal vergisst, dass es unsere einzige Defensive als am schwächsten "gepanzerte" Klasse im Spiel ist (Magier, Priester kommen auf weitaus mehr mit ihren Rüstungen)... find ich nicht unbedingt lustig. Der erste Fear geht 10 Sekunden und wird mit 90% Sicherheit unterbrochen durch einen Counter - der nächste Fear wäre... 5 Sekunden. Da lohnt manchmal schon gar nicht die Castzeit, wenn man derweil noch von einem Nahkämpfer gehauen wird. Und gerade als Dothexer muss man irgendwie überleben... unter 15 Sekunden mach ich NICHTS tot. So wenig HP hat einfach niemand.

Bleibt wohl wieder mal nur Soul Link übrig... dann überleb ich auch Arkan/Feuer/Eisblockmagier...
Mach ich zwar nur noch dispellbaren Schaden, der dazu noch ewig braucht (da unverbesserte Dots), aber ich kann ungestört Mana saugen beim Gegner... denn wer geht schon auf ein 15-16k HP Monster mit Soul Link...

Irgendwie unbefriedigend, als Boxsack in die Arena zu gehen. Und gerade Magier waren ja ein beliebtes Ziel... jetzt bleibts alles am Hexer hängen :)
In this world nothing is certain but death and taxes.