Forum » Allgemein » Allgemein

patchnotes 2.4

Keyzar, nur 5% durch den ISB Debuff. Die anderen 5% sind nicht Opferung, sondern dämonisches Wissen (nicht 15% von der Ausdauer/Intellekt des Dämons gehen auf Zauberschaden, sondern 10%).

Also für Destrohexer wäre es ein Buff. Wenn, wenn der ISB Debuff immer noch für alle Hexer gilt. Also das nur fremde Klassen "ausgeschlossen" werden - z.B. der Magier der gerade oom ist und mit nem Schattenzauberstab draufschießt (fiktives Beispiel, ich weiß ihr rennt immer in den Nahkampf und nehmt den Zweihandstab). Dadurch sinkt die DPS ganz arg, wenn der ISB Debuff für "Pseudoschaden" verloren geht, ohne das die Chance besteht das er erneuert wird (sprich alles was kein Schattenblitz ist. Gibt halt kein anderen Schattenzauber der um die 3 Sekunden Castzeit hat und dementsprechend vom Equip profitiert - lieber ein Schattenblitz durch ISB verstärken als ein Gedankenschlag oder Schattenwort:Tod, was eh nur 42.86% vom Schattenschaden angerechnet bekommt und von den 20% weit weniger profitiert als ein einschlagender Schattenblitz mit seinen 85,7 bzw sogar 105.7% als Destro. Können die armen Schattenpriester auch nichts für und ehrlich, ich will euch nicht angreifen deswegen aber... wenn ihr den ISB fresst ob absichtlich oder nicht, ist bissel Schaden verloren.)

Der ISB geht mitunter viel zu schnell verloren, und das bei weitem nicht nur an Schattenblitze - also wenn er nur noch von Schattenblitzen "verzehrt" würde, wäre das durchaus ein Grund zum Feiern (immerhin unsere nichtvorhandenen Dots würden weiter verstärkt). Schade wäre es natürlich für Schattenpriester, wenn ihre Dots/Gedankenschinden keine 20% mehr bekommen - aber ein Weltuntergang wäre auch das nicht.
Schattenpriester würden bisschen weniger Schaden machen, Hexer ein klein wenig mehr. Bei dem Verhältnis im Raid hätte das aber keine großartigen Auswirkungen auf die Raid-DPS - zumindest nicht zum Negativen.
In this world nothing is certain but death and taxes.