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Wichtig: Tipps bei Fehlern und Performance Problemen

ähm der Befehl funktioniert seit 3.3 nicht mehr , da die direct 9 engine aufgebohrt wurde um das Texturmanagment bei Xp zu verbessern

Damit aber der alte Befehl funzt muss man die alte Engine aktivieren mit SET gxApi “d3d9” in der config.wtf


hier der Ausschnitt aus dem PTR

Wir haben ein neues experimentelles Feature für die D3D Grafikengine hinzugefügt, um das Management von Texturen, insbesondere für Windows XP, zu verbessern. Diese Änderung ist derzeit standardmäßig auf den PTRs aktiv und kann durch das Hinzufügen folgender Zeile in die Config.WTF-Datei rückgängig gemacht werden:

SET gxApi “d3d9”

Mit dem neuen Backend wird außerdem die Konfigurationsvariable ‘textureCacheSize’ nicht länger genutzt. Ihr könnt die ‘gxTextureCacheSize’-Variable anpassen, um die Cachegröße des neuen Backends festzulegen. Um zum Beispiel 128 MB des GPU-Speichers für Texturen bereit zu halten, fügt folgende Zeile in die Config.WTF-Datei hinzu:

SET gxTextureCacheSize “128”

Falls ‘gxTextureCacheSize’ auf 0 gesetzt wird, versucht der Client einen vernünftigen Standardwert für eure Einstellungen zu finden.

In diesem Beitrag könnt ihr eure Erfahrungen mit dem neuen Backend mit uns teilen.


was dann auch so live ging mit 3.3.

man kann auch die neue Engine mit SET gxApi “d3d9ex” manuell starten.

das ex bedeutet extendet und somit erweitert.

ausserdem wird durch den vergrößerten Texturspeicher nur die Performance wo viele Leute sind eventuell verbessert.
Standartmässig sind 32 MB eingestellt bei WoW , durch das erweitern der Grafikengine kam aber der Befehl hinzu das WoW automatisch die Größe des Speichers festlegt.
Statt den Befehl Set müsste /console auch gehen .


Gruß Mirdra