Forum » Allgemein » Allgemein

Virus der auch Account mit Authentificator betrifft

Grundsätzlich ist alles hackbar. Das Problem an diesem Ansatz ist, daß die Hacker viel bessere Infrastruktur brauchen als bei den alten Methoden. Als ich z.B. damals gehackt worden bin, habe ich mich zuletzt Sonntag abend auf dem befallenen Rechner eingeloggt, und in der Nacht von Freitag auf Samstag (also 5 Tage später) haben die dann erst den Account übernommen. Offenbar haben die also einfach alle einlaufenden Passworte irgendwo gespeichert, und dann der Reihe nach abgearbeitet.

Mit der hier genannten Methode haben die aber nur 30 Sekunden Zeit, bis die vom Authenticator generierte Zahl verfällt. Das Zeitfenster, in dem der Account übernommen werden kann, ist also extrem schmal. Und wenn die dann nicht sofort das Passwort ändern, kann man sich ja selber direkt nochmal einloggen, und es passiert gar nichts.
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster