Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Wichtig: Tipps bei Fehlern und Performance Problemen

So erstmal worum es geht.

Ich hatte in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass ich Mikrolags in WoW habe. Sprich Latenz und fps sind in Ordnung, und trotzdem kommt es zu kleinen Lags. Vorallem bei Bosskämpfen, dazwischen sind es deutlich weniger.

Ich habe wirklich ne Menge ausprobiert, aber nichts half.

Nun scheine ich eine Lösung gefunden zu haben. Und ich würde ein paar mutige bitten, die dasselbe Problem haben, den Fix zu testen.

Allerdings weis ich weder, welche Auswirkungen das auf das System im Allgemeinen hat, noch ob man sich damit was kaputt macht.

Außerdem soweit ich das verstanden habe, geht dies nur bei Vista und windows 7.

Es geht um die Resourcen verteilung von Windows.
Mit der Änderung des folgenden Registry Wertes erhöht man die Priorität der Netzwerkkarte gegenüber anderen Sachen (wie Sound, etc). Dadurch kann es zu einer verschlechterung der Soundqualität kommen.
Bei mir selbst habe ich allerdings keine Verschlechterung feststellen können.

So nun zu dem Registry Fix:
- regedit öffnen
- in das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile" gehen
- Dort den Wert von "NetworkThrottlingIndex" auf "FFFFFFFF" hexadezimal ändern.
- rebooten

Also nochmal.
Wer das oben genannte PRoblem hat und weis was er tut, soll das mal testen und hier sein Feedback posten.

Eventuell gibts noch bessere Einstellungen. (Der Wert ist Standard 10 und variiert zwischen 0 und 70 dezimal).

Ich habe meine Ruckler massiv reduziert, und ich habe in icc 25 während der Bosskämpfe ca 6 FPS mehr. Repruduzierbar, jenachdem ob ich den Registry Wert geändert habe oder nicht.

Bin auf eure Berichte gespannt.

p.s. Setze Windows 7 64 Bit ein
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?