Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Eine neue Grafikkarte für Cata, eine Diskussion

ja im Raid haste keine 90 FPS oder so, ich hab mit der GTX 480 im Raid so 40-50 Fps.

Es liegt im Raid net an der Grafikkarte weshalb sie so niedrig sind, es liegt wohl eher am Spiel bzw am Prozessor, also das zusammenspiel der Multicore CPUs.

Ich hab alles auf Ultra bis auf die Schatten die habe ich auf hoch , wenn ich jetzt zb die Schatten runtersetze habe ich null Performance Gewinn, die Fps gehen sogar 1-3 Fps in den Keller also 37-47 Fps, was natürlich marginal ist aber zeigt, das devinitiv im Raid nicht an einer Grafikkarte liegen kann denn einere besser Grafikkarte gibts net und in anderen Spielen hab ich mehr Fps.
Was ich so bisher gelesen habe ist, das Leute wo ein Intel System haben mehr Fps haben als Leute mit AMD Cpu, was mich darauf schliesen lässt das Intel eine bessere optimierung der Mehrkern Cpus hat als AMD also die Daten werden schneller untereinander ausgetauscht.
Was auch irgendwie logisch wäre, umsonst wäre AMD net so viel billiger wie Intel.
D.h. zwar net das AMD schlecht ist, ich selber verwende nen AMD, ich wollte damit nur sagen das die einzelnen CPus von Intel untereinander schneller ansprechen.