Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Eine neue Grafikkarte für Cata, eine Diskussion

Strom ist ein gewaltiges Argument. Ich sehe es nämlich nicht ein, dass eine Grafikkarte im Desktopbetrieb 100W saugt. und von fast 400W unter Last brauchen wir nicht reden. Ne 480er NVIDIA und der passende Rechner, da kostet einen ein Spieleabend schnell mal ein paar Euro.
Ati kommt mir nicht ins Haus. Selbst wenn sie nur die hälfte soviel kosten und doppelt so schnell sind (jaja vieleicht dann schon ;) ).
Zotac ist gut, vorallem ihre ADM! Versionen. Aber 300€ für ne Zotac ADM! 470, oder halt 130€ (komme da günstiger ran) für eine Gigabyte 460 OC 1GB. Wie gesagt. Da kauf ich mir lieber in einem Jahr wieder ne neue Grafikkarte, oder ne zweite 460er. Vorallem da ich ja nicht wirklich andere Spiele spiele. Und WoW mit DX11, da reicht auch ne Übertaktete 460er locker. bei einer 480er oder 5970 reicht eventuell schon mein Prozessor nicht mehr (Q9550 @ 3,7GHz).

Und wieso sollte die Karte MEHR als 1GByte haben? Der Speicher ist doch vorallem für die Auflösung da. Und ich hab halt nur nen 1080p MOnitor. Die beiden anderen Monitore werden von einer zweiten Grafikkarte angesteuert.

Die 460er ist vorallem deswegen interessant, weil ich dann noch ein paar Stromreserven vom Netzteil habe. Und da will ich mir definitiv kein neues kaufen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?