Forum » Allgemein » Allgemein

Brauche Euren Rat!!!

Die Konfiguration die dir vorgeschlagen wurde reicht für Bad Company 2 max Details mit locker über 80 FPS.

Ob sich ein Sandy Brigde lohnt, ehrlich gesagt bezweifle ich dies, da lieber nene Core i 7 nehmen, am besten ein Dual-channel, also mit einem 1156 Board, vllt sogar mit Usb/Sata3 Unterstützung.

Ich habe mir selber im September einen Pc zusammengestellt, habe zu der Zeit 950 Euro gezahlt, heute sind die Komponenten viel billiger.

Gainward 1024MB GTX460 GLH PCIe
Scythe Yasya
Samsung SH-B123L Blu-ray SATA
Xigmatek Asgard II black
Samsung SPINPOINT F3 1000GB HD103SJ
be quiet! Straight Power E7 580W CM
Intel Core i7-860 Boxed 4x 2.80GHz
Gigabyte GA-P55A-UD3 Intel P55 Sockel 1156
4GB Corsair XMS3 2x2GB Kit PC3-10666 (DDR3-1333)

Ich bin damit sehr zufrieden, Battlefield Bad Company 2 max Details, Multiplayer Szenen mit viel Staub (Viele Partikel) Solide 75 Fps.

Wow Max Details z.B 19 Uhr Og 80 Fps.

Die Grafikkarte kann man am besten durch eine Gtx 560 ersetzten.
Oben wurde eine Wakü empfohlen, ist nur teuer für weniger Lärm.
Mein Pc ist leise nur wenn z.B in Wow Fähigkeiten sind, mit grossen Staubwolken was auch immer, wird es kurz laut, aber locker verkraftbar.
Das Board bietet Usb3/Sata3 unterstützung. Usb3 nur etwa den halben Speed, weil die sonst die Grafikkarte nur 8 Lanes hätte.
Wenn du volle Usb Geschwindigkeit haben möchtest musst du zu viel teuereren Boards greifen, und um mal eben nen Film auf ne Festplatte/Usb Stick ziehen willst reicht des allemal.

Wie schon gesagt es reicht für alle Shooter auf max Details (Black Ops etc) mit 70+ Fps.

Der High High High End vom Vorposter ist meiner Meiung nach viel zu teuer, bzw zur Zeit unnötig, weil meine Konfiguration vollkommen ausreicht, kein Programm oder Spiel kann die Ressourcen von der Konfiguration des Vorposter ausnutzten.
Ausgenommen du nutzt Downsampling.


Nebenbei empfehle ich die Hardwareversand.de, dort kannst du dir ein Pc System zusammenstellen, und dir es dann für 20 Euro zusammenbauen lassen, habe dort auch schon 3 Pcs für Freunde Bestellt. Netter Service, schneller Versand zusammenbau, und das auch fachgerecht.