Forum » Allgemein » Allgemein

Brauche Euren Rat!!!

du hast ein fertig rechner gekauft, ich hab ka was da für eine wakü drin ist. bei dir gehe ich davon aus das man einen wakü cpu kühler genommen, ähnlich dem corsair h50 oder h70. da musst du garnix machen außer halt mal hier und da die lüfter reinigen.

generel ist ne wakü beim zusammenbau immer mehr arbeit als ne luftkühlung weil du die kühlösung selbst anbringen musst etc. ich persönlich finde das reinigen einfacher da es reicht das wasser 1 oder 2 mal zu wechseln . bzw nachufüllen.

aber wie gesagt bei dir wird es wahrscheinlich schon reichen die radiatoren also lüfter vom staub zu befreien. um auf nummer sicher zu gehen.
einfach noch mal mit xmx kontakt halten und sich da beraten lassen.

ansonsten müsst ich halt wissen was du nun genau drin hast. wird nur die cpu geküllt, welcher radiator.wird die graka unter wasser gesetzt?. wie stark ist die korrosion, ist das alles vernickelt usw.

ich meine gelesen zu haben das es eine komplett interne kühlösung ist. schreib mal was genau drin .


hab nun nochmal geguckt. du hast nur ne cpu komplett lösung. da musst du nur ab und an mal den staub ausm lüfter blasen. und halt die lebenszeit von 50.000 stunden beachten. scheint zwar nicht der corsair kühler zu sein. aber der asetek wahr auch ganz ok. ist auf jedenfall genug kühlung um den takt noch auf die 4 ghz zu setzen.

und nun schieb mal die ersten bench ergebnisse rüber ;)