Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Neuer pc

wenn ich einen sportwagen haben will, gehe ich wohl kaum zum smart händler.

es macht absolut sinn etwas mehr für eben mehr leistung zu zahlen, vor allem wenn man es kann.

bei den platten ist für mich eine ssd als system platte pflicht. zum rest würde ich mir 2+500 oder eben 2+750 caviar black nehmen und sie im raid 0 zusammenschließen.da reicht der speed und datendurchsatz allemal.

und wenn es nur 2 monitore sein sollen wäre es auch ne nvidia und keine ati,. wie gesagt bei ner graka zählt vor allem die bildqualität.

wenn die 1500euro das budget sind wovon auch ein moni gekauft werden muss. wäre eine amd plattform mit am3+ board gut

ansonsten.

intel 1155 mit 2500k da kann man leistungstechnisch nicht viel falsch machen. ram technisch sollten es einfach 8gb sein

die kosten nix .
und mehr ram heisst auch mehr luft für anwendungen. oder meinetwegen zwieschenspeicher spielchen wie das rege sonst mal gemacht hat.

ich finde athis erläuterung durchaus einleuchtend. und am ende muss auch nicht immer ein budget ausgereizt werden. aber wenn es geht und nicht vom munde abgespart ist. dann gönne dir ruig den luxus.

da noch ein beispiel wo du ihn noch blau konfigurieren kannst. und leistungstechnisch auch ruig schlafen kannst.

https://www.ultraforce.de/product_info.php/in[...]--WOW-I-Edition.html