Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Neuer pc

Also auch wenn ich mich jetzt wirklich unbeliebt mache. Aber ich persönlich würde xmx und ultraforce nicht mit der Kneifzange anfassen. Warum?
Weil ich absolut garnichts und schon dreimal nichts von Hersteller OC halte. Das ist in meinen Augen absolut unverantwortlich.
Denn:
- Jede CPU ist eigen und da irgendwas zu garantieren (auch dass es noch in 2 Jahren läuft) kann man höchstens als Wette bezeichnen. Wenn das Bios zurückgesetzt wird (warum auch immer) ist das OC weg, und Eli bekommt das wahrscheinlich auch nicht mehr hin. Was bleibt ist ein überteuerter Rechner von der Stange.

- Es steht nicht welche Bauteile exakt verbaut werden (nicht alle jedenfalls). Gerade bei OC Produkten wäre das extrem interessant und im Falle eines Garantieanspruch garantiert das Choas und extrem lange Bearbeitungs zeiten.

- XMX ist eine Tochter Firma von one.de wenn ich mich nicht täusche und one.de ist quasi das Gerricom 2011

- 24 Stunden Dauerbelastung? Wie machen sie das ohne Betriebssystem? Entweder sie machen das von einer LiveCD oder es wird was installiert. Defakto ist es kein realistischer Belastungstest. Dazu weis jeder OCler das 24 eigentlich nicht reichen, sondern das OC immer ein mühseliges herantasten ist.

- Sie verlangen für Windows 7 knapp 20% mehr, als wenn man es im Laden kauft.

- Die Garantiebestimmungen sind auch nicht die feine Art meiner Meinung nach.

Aber ist nur meine Meinung. Mein Vorschlag ist immernoch, ab zum Fachhändler.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?