Forum » Allgemein » Offtopic

Kino-to sperre ... mal was zum durchlesen ;)

Typisch Deutsch. Alles muss ne super Qualität haben, darf aber nix kosten. Geiz ist geil! Ebenso bei Kinofilmen. Ich frage mich, wo da die Erziehung bei einigen fehlgeschlagen ist.

Fakt ist doch, dass für so einen Kinofilm (oder meinetwegen auch andere Produkte/Dienstleistungen) immer Menschen involviert sind, die Zeit und Geld investiert haben, um genau das Produkt zu liefern. Und - leider Gottes (oder Gott sei Dank?) - herrscht auf diesem Planeten die Währung und so wollen eben jene involvierten Personen am Ende des Tages durch ihre Arbeit mehr Geldeinheiten (Euro, Dollar, Yen oder was weiß ich) in der Tasche wissen, als sie ohne die Arbeit gehabt hätten. Wie war der Wahlspruch der Liberalen? "Arbeit muss sich wieder lohnen!"

Somit hat man für einen Film also x GE Ausgaben, diese kalkuliert man auf y Zuschauer. Und schon hat man einen Preis x/y, den jeder an der Kinokasse bezahlt, der den Film schauen möchte. Je größer y, desto kleiner der Preis, den jeder zahlt. Wenn aber jetzt viele Leute den Film "legal, illegal oder in einer Grauzone" übers Internet schauen, so werden die Kennzahlen in dem Bereich entsprechend hochgehen und die Filmindustrie korrigiert die Zahlen an der Kinokasse nach oben. Wer zahlt also dafür, dass einige (4 Mio User täglich!) ihre Filme kostenlos auf Kino.to geschaut haben? Richtig, die Idioten an der Kinokasse. Also ich...

Zur Diskussion, was ich davon halte:
Ich halte von allem, was Unrechtens ist, gar nichts. Sei es Ladendiebstahl, Banküberfall, Veruntreuung etc. Der Unternehmer ist doch nicht blöd, der kalkuliert seine Risiken schon vorher in den Produktpreis mit ein, wodurch dieser für den ehrlichen Kunden höher ausfallen wird. Müsste er es nicht, würde so mancher Preis von "Natur" aus geringer ausfallen.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato