Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Weblogs schöner erstellen

So jetzt läufts perfekt.

Das Skript macht nun folgendes. Zuerst löscht es eine eventuel vorhandene WoWCombatlog.txt.

Man könnte dies auch weglassen, aber ich dachte mir sicher ist sicher 8) so hat man immer nen neues Log.
Dann wird WoW gestartet. Wenn man das Addon Loggerhead hat oder halt per Consolenbefehl /combatlog wird dasLog aufgezeichnet.

Nach dem Beenden von WoW wird das erstelle WoWCombatlog.txt umgenannt in CombatLog+Datum+Uhrzeitbeimausloggen.txt und im WoW Log Verzeichnis gespeicher.

Diese Dateien könnte man dann per Zip packen und das ding per Email an mich oder Garath für die Weblogs schicken.

Hier das Startskript:
Zitat:
del C:\"World of Warcraft"\Logs\WoWCombatLog.txt
C:\"World of Warcraft"\WoW.exe
@echo off
set mydate=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set mytime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%

move C:\"World of Warcraft"\Logs\WoWCombatLog.txt C:\"World of Warcraft"\Logs\CombatLog_%mydate%_%mytime: =0%.txt


Aber auch hier passt die Verzeichnisse euren Gegebenheiten an. und die Gänzefüße dienen dazu in Windows Ordnernamen für die.bat datei lesbar zu machen (wegen der Leerzeichen im Ordnernamen)

Das Skript zum Beispiel auf dem Desktop speichern und damit zukünftig WoW zu starten. Fertig. Getestet unter Windows Vista. Sollte aber auch unter XP gehen.

p.s. das =0%.. umbedingt in die selbe zeile im Skript wie move
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?