Forum » Gilde » [Gilde] Bewerbungen

Bewerbung um einen Raidplatz

Hallo Raziel,
hallo Nayomei,

vielen Dank für euer Interesse und eure Bewerbung für unseren Raid. Ich bin Achatius, der Disziplin-Priester des Raids, wofür ihr euch beworben habt, deshalb nehme ich mir die Freiheit und schaue mir Nayoméi - die Pala-Heilerin - etwas genauer an.

http://eu.battle.net/wow/de/character/todeswache/Nayoméi/advanced (ein Link innerhalb einer Bewerbung ist immer ein guter Punkt. Ich als Begutachter der Bewerbung möchte nicht selbst nach der Person im Netz suchen)

Bei den Verzauberungen gilt eigentlich nur die Handgelenk-VZ zu bemängeln. Da - egal welche der 5 Heilerklassen - Intelligenz das HAUPTATTRIBUT ist, wäre die 50 Int-Verzauberung signifikant stärker als die momentane 65 Haste-Verzauberung. Die anderen VZs sind anstandslos.

Die Sockelungen als solches gefallen mir nicht. Wie gesagt ist Int unangefochten das stärkste Attribut, aber ich sehe 5 orangene Steine (bei 3 gelben Sockeln). Hier fehlen dir in der Summe 75 Intelligenz. Hinzu kommt der gelbe Sockelbonus des Ringes (+ 10 Int). Auch hier nimmst du lieber den den Misch-Stein mit 25 Int (+ 10 durch den Sockel ergibt 35 Int), statt einen reinen Int-Stein. Zwar würde dir dann der Sockelbonus fehlen, aber selbst die raren Int-Steine (40 Int) wären eine bessere Alternative. Seit DS gibt es die epischen, die 50 Int stark sind, hier gehen dir nochmal 15 Int flöten - 90 Int weg. Mit der falschen VZ sind es schon 140 Int. Der Meta ist natürlich Geschmacksache. "Nehme ich Crit, oder mehr maximales Mana?" - Wenn du eh Mana zum Abwinken hast, erhöhst du mit Crit geringfügig deinen Output. Allerdings waren und sind Heiler schon immer Mana-Schlampen gewesen und das nicht zu Unrecht. Crit ist ein Wert, mit dem ein Heiler kaum rechnen kann. Hingegen kann ich mit einem festen, höheren Manawert (inkl. Göttliche Bitte und damit ergo höherer Mana-Reg. Denk an Synergie-Effekte, wenn ein Priester die Manahymne zieht, davon profitierst du dann doppelt) wesentlich stabiler arbeiten. Für mich sind Heiler, die auf Crit gehen, experimentelle statt solide Heiler. Die Aussage ist aber wertungsfrei zu sehen.

Kommen wir zum Reforgen: Sieht etwas wirr aus. Du schmiedest Crit in Tempo (was richtig ist), aber auch Tempo in Crit (Gürtel). Hingegen ist bei deinen Schuhen der Crit-Wert unangetastet. Dein Streitkolben erfreut sich ebenfalls seiner Jungfräulichkeit, da würde ich eher von Crit auf Wille schmieden. Im HC-Content wirst du froh sein, mehr Wille zu haben. Trotz Buff sind zwischen den Modi Welten.

Bei der Skillung kann man nicht allzu viel verkehrt machen. Nur soviel, dass du nach der Skillung einen deiner Hauptzauber 20 % weniger wirken lässt --> Kreuzzug. Statt 30 % mehr heilt deiner nur 10 % mehr.

Glyphen sind ja bekanntermaßen auch eher als Richtwert anzusehen. Aber die Glyphe 'Göttliche Bitte' würde dir noch mal einen ordentliche Boost an Mana geben. Das ist aber jetzt vom Raid her abhängig. Wenn euer Tank häufiger ein Handauflegen braucht, dann ist deine Glyphe sicher richtig.

Soviel zum Charakter. Fazit: Für einen Progress-Raid reicht es nicht, obwohl an und für sich schon gepflegt. In Stein gemeißelt ist meine Meinung auch nicht, denn es sind Dinge, die man relativ leicht ändern kann. Nur ich spreche den Eindruck an, der mir auffällt. Es ist wie beim Vorstellungsgespräch - da gehe ich im Anzug hin und nicht in Jeans. Was ich dann im Büro mache, wenn ich eingestellt bin, ist noch wieder eine andere Sache. Es ist auch keine Aussage zu deiner Spielweise, dazu müsste ich schon Logs sehen. In World of Logs habe ich allerdings keine gefunden.

Dann das, was Kajrah auch bereits sagte: Die Bewerbung ist an und für sich ziemlich "hingeklatscht". Und hier degradiere ich von Jeans zu schlabberiger Jeans. Ihr wollt euch für den Raid bewerben, stellt eure Bewerbung aber in den Gildenbereich. Lässt sich noch verschmerzen, ich könnte damit absolut leben. Aber der Eindruck bestätigt sich, dass die Bewerbungsrichtlinien nicht beachtet wurden.

Nehmt als sehr positives Beispiel mal die Bewerbung von Bloodyháwk.

Gruß
Achatius von Terethil
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato