Forum » Gilde » [Gilde] Bewerbungen

Bewerbung um Zwei Gildenplätze/evtl Raidplätze

Hi Jonas,

vielen Dank für dein gezeigtes Interesse an unserer Gilde und deiner Bewerbung. Ich bin Achatius, der Disziplinpriester vom HooK-Raid.

Dementsprechend werde ich auf deine Charaktere nicht eingehen, dass ich von Tanks und DDs keine Ahnung habe. Deshalb muss jetzt mal deine Frau dran glauben ;)

Als erstes nehme ich ihren "Main", die Priesterin. Sieht für mich nach einem 10er-Diszi aus, der in der Theorie noch in FL abhängt. Tempo weggeschmiedet zugunsten Mastery. Tempo liegt bei knapp 7 %, weit entfernt von den erforderlichen 37,5 % (zugegeben, die sind nur erreichbar über "Zeit schinden" - Ergo sollte man auf mindestens auf einen Raidbuffed-Wert von 23,5 % kommen). Nicht falsch verstehen, Mastery ist für den Diszi immer noch ein mächtiger Wert, hat aber mit dem absoluten Mana-Überschuss in Dragon-Soul seinen Wert verloren. Mit Tempo ist man a) flexibler und b) holt man sogar noch einen sechsten Tick für Erneuerung mit o. g. Wert raus. Natürlich auf Kosten des Manahaushalts, aber wie schon erwähnt, ist dieser mit Dragonsoul exorbitant gestiegen, dass man sich dort keinen Kopf mehr drum machen muss.

Die Sockel sind soweit alle schön und gut. Es wurde sogar auf die Boni geachtet. Höchstens der lila Stein im Gürtel ist "schwächer" als ein +50 Int-Stein aus DS, den muss man aber auch erstmal haben. Und da der Priester eigentlich nicht mehr der Main ist...

Bei den VZs gibt es zwei Gaps: Kopf und Handgelenke. Kopf fehlt völlig, da gibt es auch keine Entschuldigung. Da der Priester Main ist, ist aller Warscheinlichkeit nach Reputation bei Therazane vorhanden und dann kostet die VZ nur gute 100 G. Da du die Gugel bereits seit dem 03.08. besitzt... Die Handgelenke mit Willenskraft sind nahezu für den Allerwertesten. Willenskraft ist für den Disziplinpriester der schwächste Wert, von daher auf alle Fälle auf +50 Int wechseln!

Zum Reforgen habe ich ja schon etwas gesagt. Für Dragonsoul zu viel Mastery, Haste ist ein viel chilligerer Wert. Ebenso viel zu viel Spirit. An und für sich aber ein recht gepflegter Charakter unterm Strich, hab schon schlimmeres gesehen.

Jetzt zum Paladin...

Du bewirbst dich damit als dein Main, aber die Pflege des Chars ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. 6 Nicht-verzauberte Gegenstände. Das hinterlässt keinen allzu guten Eindruck bei mir. Wenn - falls - wir zusammen heilen, will ich einen perfekten Heiler an meiner Seite. Wenn schon sämtliche VZs fehlen, wie sieht das dann mit dem Heilen aus? Das sollte zuerst erledigt werden.

Die Bewerbung als solches ist allerdings sehr schön gestaltet. Was das angeht, gebe ich ein + zur Aufnahme in die Gilde. In der Summe ebenso. Was irgendwelche Raids betrifft, müsste ich vorher mal schauen und persönlich besser kennen lernen.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato