Forum » Allgemein » Allgemein

Ankündigung: [Legion] Blutende Klingen goes Back to the Roots

Hey Leute,

Legion is’ angekommen und mit ihr auch alte bekannte Spieler & Themen … Zeit der Hoffnung … alte und neue Spieler sind wieder in ganz Azeroth zu sehen, der Handelschanel bewegt sich nicht mehr im Stundentakt, Instanzen machen Laune und auch im allgemeinen, Legion macht einen guten Eindruck und gibt Hoffnung nochmal bissl Spaß aus WoW heraus zu holen.

Wie Einigen aufgefallen ist, hat mich die aktuelle RL Situation und Legion auch endlich wieder dazu bewegt, aktiver zu Spielen und ich plane auch in der Zukunft wieder regelmäßiger zu Spielen. Legion fetzt !!!

Für Leute die mich nicht kennen und sich fragen: ,,Wer issn dat, wat labert der hier eigentlich im Forum daher !?”
Ich bin der Gründer, ehemaliger Main-Tank & Raid-Leiter der Klingen von Classic bis irgendwo Cata. Mit meiner Inaktivität übertrug ich die Verantwortung der Gilde auf einen meiner bisher treuesten Spieler Kalidhor, der dafür gesorgt hat, dass die Gilde bis heute beständig geblieben ist. *verteilt Eimer&Nepal zum aufwischen*
Auch wenn Kalli nicht jeder Aufgabe gewachsen war, hat er trotzdem sein bestes gegeben den Laden am laufen zu halten, ein fettes Danke für all Deine Mühen an dieser Stelle.

Ich neige dazu Romane zu schreiben, aber ich geb’ mir mühe es so “schmal” wie möglich zu halten. Lesetip: macht ab und an ‘ne pause und kloppt nicht alles aufeinmal !




Mit dem Start von Legion und meiner Rückkehr möchte und werde ich neben einem neuen Raid, mit Absprache von Kalli, auch die Zügel für die Gilde wieder in die Hand nehmen.
Leider ist in der Gilde, so wie ich sie kannte, einiges zerbrochen und die Qualität der Gilde hat in allen Punkten stark nachgelassen. Wer mich kennt weiß, die Gilde mit funktionierender Gemeinschaft ist mir wichtiger als jeder Raid und ein Raid bildet sich meiner Meinung nach um die Gilde, nicht andersrum.

Zum Raidthema: Forenbereich [Raid] Schlachtzüge -> Ankündigungen. link folgt sobald Forenfunktionen wieder richtig laufen. Registration im Forum erforderlich - Freischaltung durch Admin.


Zu mir: Ich bin ein sehr aktiver Spieler, damit mein ich nicht meine Onlinezeiten. Mit meiner Rückkehr als Gildenmeister werde ich auch direkt damit anfangen den alten Codex wieder ins Leben zu rufen und danach zu handeln. Diesen findet Ihr auf der Hauptseite unter "Die Klingen -> Regeln & FAQ". Sobald die Forenfunktionen wieder laufen füge ich den Link nach.
Jeder Spieler der unter der Flagge der Klingen laufen möchte (damit meine ich nicht den Raid), erklärt sich damit einverstanden, mit besten Wissen & Gewissen nach dem Codex zu handeln. Bei Verletzungen droht Data-Teamspeak-Therapie und ggf. der Ausschluss.
Ich lege sehr viel Wert auf Verhalten & Anstand meiner Mitglieder und möchte mich nicht schämen oder als arrogant abstempeln lassen müssen, wenn ich durch Dalaran laufe oder gar einer Random Gruppe beitrete. Ich denke, Ihr genauso wenig.

Was verstehe ich unter funktionierender Gemeinschaft ?
Ich weiß, dass es viele Arten der Gemeinschaften gibt, die auch funktionieren aber wir/ich suchen eine bestimmte Chemie.
Eine Gruppe von Spielern deren bestreben nicht darin liegt die fettesten Items zu ergaunern, Cash innerhalb/durch die Gilde zu machen oder sich in gemachte Nester setzen zu wollen.
Der Gilde seine Berufe, sowie auch Ihr Equip zur Verfügung zu stellen um anderen innerhalb der Gilde in Ihrem Fortschritt zu unterstützen. Nicht jeder hat “Hi-end Equipment” oder die Zeit. Wenn ich eines nicht leiden kann ist die Aussage: ,,Da kann ich nicht’s mehr gebrauchen” … auch Umschreibungen & Verhalten zählen dazu ! (für unsere Goldwaagen Leger)
Erfahrungen an unsere nicht Raidenden Mitglieder weitergeben, statt sie zu flamen wie “ranzig sie sind”.

Was verstehe ich unter “Verhalten & Anstand” ?
Wie oben beschrieben, Egofucker braucht kein Mensch … Poser & Protzköppe genauso wenig, auch wenn man Wissen und Erfahrung hat muss man nicht jedem Zeigen, dass man sich die Nase putzt … Leute aus Gruppen werfen, Gruppen einfach leaven weil: *bitte hier jeden X-beliebigen Grund einsetzen*, andere über’n Tisch ziehen, Scheiße im Handel schreiben, Trollen/Nerven … blaaa blaaaa !! Ich denke, jeder Normale Mensch weiß was ich von ihm will. Alternativ ,,Hey!!! Ich bin doch jetzt dafür da, ich meld’ mich bei euch! Ganz bestimmt” ;) … Ach und ein “Hallo und/oder Tschüss”, wenn man Online/Offline geht is’ eigentlich auch nicht sooooo schwer ;)


Ab dem Zeitpunkt an, an dem ich den Gildenleiter Status wieder zurückerhalten habe, fange ich an hier und da etwas neu zu strukturieren und auch alles im Forum anzukündigen/berichten. Das heißt es lohnt sich von nun an öfter hier rein zu schauen um auf dem Laufenden zu bleiben, für Gilde sowie Raid.

Die erste Ankündigung wird sein: Es werden von nun an nicht mehr wild irgendwelche Leute in die Gilde geladen weil “hey, den kennsch von … woher eigentlich ?” … Alle neuen Einladungen laufen vorerst über mich. Ich möchte mir gerne selbst ein Bild über die Spieler machen die unserer Gilde beitreten. Um die Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme zu erhöhen könnt Ihr euren Bekannten/Freunden natürlich sagen, dass Sie sich bei mir mit Angabe des Namens melden soll. Denkt daran, dass ich auf euch zukomme wenn Er/Sie Mist baut.
Ebenfalls behandle ich das Thema Raid und Gilde als 2 getrennte Themen.
Was ich zur Voraussetzung eines Gildeninvites gebe ist: suchst Du only nach einem Raidplatz ? Bewirb Dich um einen Externen Raidplatz. Suchst Du eine Gemeinschaft wie oben beschrieben ? Willkommen.
Twinks (Voraussetzung bestehender Mainchar in der Gilde) können weiterhin ohne Probleme über unsere Offiziere eingeladen werden.

Um euren Aspirinvorrat zu schützen und den Beitrag nicht ins unermessliche zu texten, werde ich “Step-by-Step” weitere Änderungen via Forum bekannt geben und würd’ sagen, macht Euch selbst ein Bild über kommende Beiträge.
Ein neues Mainpage Design ist bereits online und es kommt bald *ohje^^* das neue Forendesign dazu und ich werde auch die Berechtigungen und Kategorien für das Forum überarbeiten, dass alles wieder seinen Gang nimmt.

Von hieraus erstmal, vielen Dank für’s Lesen und wir sehen uns Ingame.
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-