Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Viren, Würmer und Trojaner, wie schützen, was tun

Super Thread, Athrael.

Zwei Anmerkungen noch: Die meisten Hacks benutzen aktive Inhalte (Javascript, Flash, etc.) um auf dem Rechner Dinge zu treiben, die sie nicht sollen. Für Firefox gibt es das Addon NoScript, das per Default für jede unbekannte Seite erstmal alle aktiven Inhalte abschaltet. Damit vermeidet man dann schon mal 95% der Sicherheitsrisiken, weil der Schadcode ganz einfach nicht ausgeführt wird. Vertraut man einer Site, die aktive Inhalte verwendet, kann man sie mit zwei Klicks auf eine Whitelist setzen. Von da an funktioniert die Site genau wie vorher. So ein Addon ist in meinen Augen ein absolutes Must-Have für jeden Browser.

Und Groß-/Kleinschreibung wird im Passwort von WoW leider nicht unterschieden, und man kann dort auch nur 5 verschiedene Sonderzeichen einbauen (!"#%$). Das schränkt leider die Komplexität möglicher Passwörter ziemlich ein.
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster