Forum » Allgemein » Allgemein

Forenausffälle - Wartungsarbeiten

1
grüzerli,

ich werde mich in den nächsten tagen mit der liegen gebliebenen pflege der website beschäftigen was zur folge haben wird das ab und an die Webseite und/oder das Forum nicht zu erreichen sein wird, also bitte nicht wundern.

Geplante aktivitäten in den nächsten Tagen:

- Alte Forenbeiträge aussortieren und löschen
- Benutzerränge neu definieren
- Benutzergruppen neu definieren
- Forenoberfläche bearbeiten / neu ordnen
- Designupdate für das Forum

- Mainpage ausmüllen
- Designupdate für die Homepage
- Neue Page-Module hinzufügen

& son bissi internes Datenbank pflegen

Mfg
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

2
Heyho Data!

Super Idee, aber einen Vorschlag würde ich gern machen:

- Alte Forenbeiträge aussortieren und löschen
- Alte Forenbeiträge aussortieren und archivieren

Genau das ;)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato
3
ich werd auf jedenfall nen backup davon ziehen. Wir haben ja schon ein "archiv" was aber, aus diversen gründen, nicht für jeden zugänglich ist. Kann aber gern mal sehen das ich das archiv mal bissi aufräume und dann eine zugeklappte kategorie einbaue wos ne übersichtliche zugriffsmöglichkeit auf die alten beiträge gibt.
Mit einer der größten gründe war einfach das nach beendigungen von Raidgruppen oder einem Addonwechsel die beiträge einfach nur zusammen geschoben wurden und sich halt nie weiter wer drum gekümmert hat, wollt au nie wer was dazu gesagt also bliebs liegen ^^

Dafür müssta mir dann aber bissi zeit lassen, denn wenn, würd ichs gern für alle beiträge machen und die reichen bis *glaube* 2007 ;D.
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

4
Soo hab etwas am Forum gebastelt...

Update:

- Foren aufgeräumt und neu sortiert
- neuen Bereich für den Raid WipeOut hinzugefügt (Rechteverteilung folgt bei Memberliste)
- Benutzergruppen neu angepasst
- mit Archivierung der alten Beiträge begonnen, aber noch nicht vollständig abgeschlossen
- Pagedesign zu 90% beendet, update folgt durch Start von MoP im laufe der nächsten 14 tagen


weitere Updates geb ich dann bekannt.

Sollten Spieler durch den umbau keinerlei rechte mehr zum internen besitzen, bitte eine PM an mich ich richte die rechte dann umgehend wieder ein.

Mfg
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

5
Vielen Dank Data...

Zitat:
- neuen Bereich für den Raid WhipeOut hinzugefügt


Ich hab den Fehlerteufel für dich markiert, lad deine Flinte und halt voll drauf digga :D
Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum sitzen.
6
argh, changed ;)
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

7
Hi Leute, Datenbank Umstellung hat super geklappt. Läuft jetzt auf der aktuellsten mySQL Version.

Software fixes kommen die Woche, bin dran.

Beste Grüße
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

Kristian Wilson, Nintendo 1989