Forum » Allgemein » Offtopic

DayZ - Arma II Mod

1
Hey,

wollt mal durchfragen wer von euch evtl Day-Z spielt, oder eventuell arma 2 besitzt und von dem Mod gar nichts weiss.

Wem das alles kein begriff ist:
Arma 2 Operation Arrowhead ist eine Kostenpflichtige Erweiterung für Arma 2 (Arma 2 gibt es auch in einer Free Version) ist eigentlich eine Militär Simulation die sich durch ihren Realismus in Spielen einfach ausgezeichnet hat. Okey es ist kein Battlefield 3 und auch kein MW3 aber das Spiel zeichnet nicht unbedingt die Grafik aus. Riesige Karten (mehrere Hundert Kilometer) - Fahrzeuge die Sprit und Munition benötigen - Hubschrauber die Fahrzeuge & Spieler Transportieren kann - viele aber überschaubare Waffen & Klassen.
Es gibt die Möglichkeit das Game im PvP & Coop auf großen Servern zu spielen und eigentlich noch recht aktiv wenn man bedenkt wie alt das Game eigentlich ist.

Wems weiter interessiert hier mal nen Filmchen **Gameplay - InGameTrailer **

soooo das ding is nun erweiterbar auf den DayZ mod den es aktuell auf 2 Maps gibt... Chernogorsk und Lingor Island

Wenn mich jemand spontan fragt: ,,nenne mir 3 gründe DayZ zu spielen", dann würd ich erstmals mit "äähhmmm" antworten ... Scherz beiseite: 1) Unglaublich große Maps mit viel platz für jede menge scheiße... 2) Ein Freies Spiel ohne vorgeschriebene Storry und der Spieler somit die Geschichte selber schreibt... 3) ein Game indem noch nie soviel eigene "Entscheidungen" von Nöten waren und auch vorgekommen sind und vor allem auf so "sozialer" ebene wie die einfache frage "Freund oder Feind" *tot* - Spiel Neustarten

Day-Z is eine derzeit kostenlose Survival Mod-Erweiterung der Arma 2 OA die für alle 28 Days, Resident Evil oder anderen Survival Fans geschaffen is. Man hat in dieser Erweiterung einfach nur die Aufgabe, zwischen Zombies & Banditen am leben zu bleiben. Hört sich im Moment nicht aufregend an aber die Athmo und die Charaktermöglichkeiten (Essen, Trinken, Krankheiten, Knochenbrüche) sowie der seltenen Fahrzeuge (Luft / Boden / Wasser, Reperaturen, Tanken, Reifenwechsel etc.) sind einfach so unglaublich geil das es jedes mal Spaß macht von neuem anzufangen.
DayZ hat aktuell eine 225KM große welt mit diversen Ortschaften, Städten, Militärbasen und Flughäfen mit versuchten Zombis oder lauernden Spieler welche scharf auf eure Ausrüstung sind.

bevor ich hier 3h weiter texte mal nen zweiten Film, die DayZ Erweiterung: ** DayZ - InGameTrailer **


Direkt noch mit angehangen ist, dass das Spiel derzeit noch in der alpha steckt, noch einiges an bugs vorhanden sind und es wohl noch dieses Jahr als Standalone raus kommen soll, auch Games wie "The WarZ - Zombie MMO" entsteht grad aus diesem Spiel heraus was aber bisher noch keinen release Tag hat.

Zum "negativen":
- Das Spiel ist derzeit noch hart mit Bugs verseucht und machts spielen manchmal sehr ärgerlich aber dennoch is die "Bugfreie zeit" scho nen Erlebnis für sich.
- Da das Game auch eigene Scripts zulässt, die eigentlich zum positiven genutzt werden sollten, gibts au dementsprechend "unfaire Spieler".

wer mehr fragen zum Game hat kann mich gern mal anhauen.


Arma 2 Offizielle Seite - http://www.arma2.com/
Arma 2 DayZ Mod - http://dayzmod.com/
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-