Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Welche WoW Seiten empfiehlt ihr?

1
Hey ich bin wie schon öfter in WoW noch recht neu im Verhältnis zu allen anderen, habt ihr gute Seiten für z.B. Guides o. ä. die ihr empfehlen könnt?
Ich habe bis jetzt nur wowhead.com und icy-veins.com ich auch gut von den erklärungen her finde
2
Ich bin ab und zu auf:

http://wow.4fansites.de/news,6606,Klassenguides-fuer-Legion.html


unterwegs aber zumeist wegen anderen dingen wie Fraktionen berufen etc... bei den Klassen gibt es auch guides für stats prios wobei ich nicht immer der selben Meinung bin was in meinem fall den Magier betrifft. Interessante Bossguides zu deutsch, meist mit Video haben sie auch. der Vorteil hier ist das du alles in deutsch hast.
Zitat aus dem Blizzardforum: Verwendest du einen Döner zum Schreiben?

3
Wenn du Icy-Veins und wowhead benutzt hast, dann bist du eigentlich schon recht gut bedient und der englischen Sprache offensichtlich auch mächtig.
Die Klassenguides bei Icy Veins sind eher auf "normale" Spieler ausgelegt, unter die wir eigentlich alle fallen.
Für Leute, die alles aus ihrem Char rausholen wollen, sind die Guides bei wowhead.com schon eine bessere Alternative.
Die wirklich guten Seiten wie elitistjerks.com und tankspot.com existieren leider nicht mehr, aber tankspot.com z.b. ist von wowhead geschluckt worden, was auch erklärt, warum deren Guides etwas besser und detaillierter sind.
Von noxxic.com würde ich die Finger lassen, das ist sehr oberflächlich.

Der Nachteil bei deutschen Seiten ist, dass sie oft die Inhalte der englischen Seiten nehmen und übersetzen.

Für generelle News und Patchnotes bevor sie live gehen ist MMO-Champion eigentlich das non-plus-ultra.
4
Icy Veins halt ich persönlich weniger von ... da heissts nur friss oder stirb ohne gescheite Hinterfragung Infos oder Erklärungen (z.b. Artefakt skillung).
Eigentlich skillt man dort nur stupide nach ohne Erklärt zu bekommen wieso man das eigentlich tut.... absoluter Bullshit wenn man nicht einfach nur Brainless irgendwas nachskillen möchte um es nach 4 Wochen wieder zu ändern.

Kenne allerdings auch nur Warri und Shaman Guide von denen und beide halte ich für Müll und andere Guide Seiten wo ich sag "JAU DA !,, habsch noch nicht gefunden.

vlt auch mal die US Foren im Auge behalten da gibts ab und zu gute Links zu diskussions Foren oder allgemeine Infos die sich gut verarbeiten lassen

wie Mummrich schon schrieb Elitjerks gibts leider nicht mehr (oder unter neuem Projektnamen ka) aber MMO-Champ ist ganz gut für allgemeines.

Mfg
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

5
Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar worldoflogs, bzw. die neue Seite (hab den Namen vergessen, raide a nicht mehr).

Aber als ich damals von Heiler auf Shadow umsteigen sollte und ich keine Ahnung von irgendetwas hatte, habe ich in worldoflogs mir die Rankings angeschaut, einen Charakter auf dem Realm desjenigen erstellt und diesen stumpf angeschrieben.

Das kommt weitaus seltener vor, als man meint. Die Personen sind also nicht genervt oder so. Und dann hast den riesen Vorteil, dass du jemanden hast, der dir das erklären kann und Fragen beantwortet.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato