Forum » Allgemein » Offtopic

Windows Vista 32 od. 64bit?

1
Hi

hat wer Erfahrungen mit Vista in der 64bit Version?
Wollt mir heut mal das Ultimat in der 64bit Version zulegen, mußte aber vom Verkäufer hören... darauf laufen keine Spiele mehr und ähnliches... *grübel*
Da hab ichs erstmal sein gelassen - obwohl ich doch gerne bei nem 64bit System och ein entsprechendes Betriebssystem dazu genommen hät.

Konnte wer schon die Kombi WoW (etc.) und Vista (Ultimat o.ä) 64bit testen?

Gruß Taedi/Kero
2
Ja konnte ich testen.
Performancetechnisch bringt es garnichts (WoW ist halt nicht 64 Bit), dafür viel Ärger mit Hardware und bei vielen Spielern laut Bliz Foren gibts da auch regelmäßig Fehler weger der Speicherverwaltung.

Meine Meinung, Finger Weg von 64 Bit wenn man hauptsächlich spielen will. Wer eher produktiv mit spezieller Software arbeiten will die viel Speicher braucht (CAD; Video, Renderin), sprich mehr als 4 GB RAM der benützt 64 Bit.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
3
Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt, und habe Vista64bit, da ich bei der hardware darauf geachtet habe, dass es auch einen offizielen 64bit treiber gibt (kein vom dritt hersteller oder nicht supporteten beta vom hersteller) kann ich nur sagen, ich habe keine probleme.
4
16 Bit Programme funktionieren halt nicht unter 64 Bit. Und da viele 32Bit Programme 16Bit unterprogramme beinhalten, kann es auch hier schlecht aussehen.
Und wie gesagt. Bei mir lief es gut, hatte auch keine Probleme, aber blöd gefragt, wofür 64Bit?
Ich hab hier nen Rechner mit Linux 64 Bit aber nur weil da auch mehr als 4GB Ram drin sind.

Oder kauf keine Vista OEM Version sondern eine bischchen teurere Offzielle Version, da hast du sowahl 32 als auch 64 Bit drin.
Bei Parallel installieren und testen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?