Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

MakroThread

16
Hallo,

ich hab da ein Makro gefunden, damit überall aufmonten kann mit demselben Makro, egal ob in Dalaran reiten oder in der Scherbenwelt fliegen:

/run local c,m,z=CallCompanion,"MOUNT",GetZoneText()local fly=IsFlyableArea()and z~="Tausendwintersee"and(z~="Dalaran" or GetSubZoneText()=="Krasus' Landeplatz")if IsMounted()then Dismount()elseif fly then c(m,3)else c(m,13)end

wobei man für die zahlen in farbe einfach das mount angeben kann im Begleiterhandbuch: fängt oben links mit 1 an und hört unten rechts mit 12 auf, dann seite 2 mit 13 etc...

Gruss
Eiulan
17
oben genanntes addon kann man sogar noch erweitern, in dem der mountplatz aus dem zauberbuch per random gewählt wird, jedoch muss ich mal sehen, ob sich das lohnt, denn leider ist ein makro auf 255 zeichen beschränkt und die sind schnell weg.
18
da man random die Flugtiere und die Reitiere definieren muss, hab ich das ganze nicht in ein Makro reingekriegt, aber falls du dazu eine Lösung hast, möchte ich das auch... :)
19
weißt du wie man das einstellen kann, so dass das auch in Wintergrasp funktioniert? Wenn ich mich richtig erinnere geht das damit nämlich glaube ich nicht

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
20
Für die zufällige Auswahl eines Mounts holt ihr euch am einfachsten ein Addon wie RandomCompanion, das macht das automatisch - egal wie viele Mounts ihr schon im Stall habt, da es nicht auf die 255 Zeichen eines simplen Makros begrenzt ist.
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster