Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

wow kaput :(

1
hmm mein wow iss kaput ka wie ka warum :(

wenn ich es anmach kann ich mich ienlogen und dann iss es kaput weiser bildschirm und ne meldung program reagiertn icht möglicherweise läufts aber wieder dann wartet man 10 min 30 min und es tut sich nix nun hab ich repair exe mal gestartet einfach nur mal suchen glelasen nix pasiert nun lass ich mal zurücksetzen und kontrolieren nur dass das teil nun 900 mb heruntergeladen hat und schon seit 2 stunden auf 98% iss und immer weiter runterläd -.- hat da vieliecht wer ne anung ops irgendwann wieder läuft oder doch lieber wow neuaufspielen ? doch dann iss wieder patches herunterladen angesagt gibts ne seite wo man einen komplet patch laden kann iuch will nciht die alten benutzen nicht dass ich mir den fehler dann wieder mit einschlepe

ich feu mich auf ne antwort also losloslos fangt an zu tipen :)
ich hoff bis bald in Game
Bis dan euer Necro *verrückt*
2
Naja, grob gesagt ist der WoW-Ordner mitlerweile von 4BG auf über 10GB herangewachsen... da sind 900MB schon fast eine Bruchzahl und die 98% ein Anzeigefehler.
Wieso er aber gleich soviel runterlädt, ist mir etwas schlüssig. Wahrscheinlich findet er den Ordner mit den Patches nicht, bzw. die ersten Patches wurden entfernt (z.B. durch Formatierung).
Wenn man wissen möchte welche Patches man bereits besitzt, dann schau mal hier nach:
C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Patches
C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\Patches
Siegelzeichen ?
3
patches am besten hier laden.

link
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk]Winter is Coming![/URL]
[URL=http://www.georgerrmartin.com/if-update.html]Dance is Coming![/URL]
4
Ein paar Angaben bitte zu deinem Betriebssystem.
Dann kann man helfen
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
5
drecks 64 bit vista
4 giga ram
core 2 duo 3 ghz
ka was du noch wissen wilst bin aufjedenfall am neu installen und patches saugen das dauert ja vieliecht mal -.-
Bis dan euer Necro *verrückt*
6
Erstmal hat WoW + Vista + 4 GByte (egal ob 64 Bit) ein bekanntes Problem.
Sind alle Grafikeinstellungen sehr hoch eingestellt kommt es zu Speicherzugriffsverletzungen und Critischen WoW Fehlern.
Einfach ein paar Regler leicht runter regeln, Problem gelöst.

Des weiteren hat WoW seit 3.1 einige Probleme mit Windows Vista (gerade der Whitescreen wie du ihn beschreibst).
Hilfe bringt hier WoW im Kompatibilitätsmodus (windows XP servicepack 2) zu starten. Außerdem starte WoW mit Admin Rechten.

Schau mal in dein WoW Verzeichnis in den Error Ordner, wenn dort Aktuelle Fehler stehen poste die hier bitte.
Schau bitte in die Ereignisanzeige und such die Fehlermeldung die erzeugt wurde als WoW abgestürzt ist
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System / Anwedungen (in einem von beiden sollte es stehen)

Die Repair.exe hat noch nie was gebracht. Den Cache Ordner zu löschen bringt schon eher was, aber auch eher nicht. Interface (Addons) und wtf Ordner mal testweise umbenennen kann man testen.

Meine WoW Installation ist 4,5 Jahre alt. Habe es noch nie neue Installaiert, immer nur rüberkopiert.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
7
zum Thema Repair.exe
Wenn man keine Häckchen anklickt tut diese ersteinmal nur schauen ob alle Dateien da sind und überprüft jede anhand einer ,Prüfsumme ob diese auch halbwegs in Ordnung ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird sie gedownloadet.
Das bringt oft nicht so viel, da es doch eher selten ist, dass sich Dateien einfach mal so wie von Geisterhand ^^ verändern.
Wenn man bei Repair.exe die Häckchen aktiviert wird ein Interfacereset durchgeführt, den würd ich aber von hand machen, da du dir so das überprüfen der Datein ersparst.
Dazu den Interfaceordner, WTF und Cache Ordner umbenennen.

Das mit dem Whitscreen habe ich bei Vista 64 bit derzeit auch zu dem immer wieder kurzfristige Standbilder.
Dazu wird derzeit vom Techsupport geraten den Grafikkartentreiber zu aktuallisieren.
Werd das die Tage mal machen aber ob das was bringt .... ist erst seit 3.1 so...