Forum » Allgemein » Offtopic

Blizz Authenticator für I-Phone und I-Pod Touch

1
Wer ein I-Phone oder den I-Pod touch besitzt brauch sich dem Blizz Authenticator nicht mehr bestellen sondern kann ihn sich nun einfach herunterladen. Nähere Infos findet ihr hier!
Stop! Ihr fragt euch vielleicht - Was soll der rote Anzug? Na, damit die Bösen nicht sehen, wenn ich blute. Er hat das Prinzip verstanden, er trägt eine braune Hose.
2
Zitat:
brauch sich dem Blizz Authenticator nicht mehr bestellen


das ist ein bisschen voreilig gesagt.
ich will jetzt nun nicht gleich sagen, dass die variante nicht ganz so sicher ist da man software immer leichter umgehen kann als hardware
aber auf den praktischen nutzen sollte man schon eingehen.
gerade an Tagen wo man vielleicht mal den einen oder anderen Disco hat wird man es vorziehen den authenticator zu haben.
wenn ich mir überlge bei jedem disoc oder generellen einlogen:
-ipod aus tasche holen
-tastatursperre raus
-anwendung starten (wahrscheinlcih noch auf seite x im menü)
-pin herholen und eintippen
-fertig

der authenticator ist nur klein und liegt direkt auf der tastatur. knopf drücken und die 4 zahen abtippen ;-)

Das Prog für Iphone/I-Pod ist sicherlich die kostengünstigere allternative - aber meiner Meinung nach nicht die sicherste und vorallem nicht die praktischste.
3
Spätestens wenn Du Spyware auf deinem IPhone hast, hast Du dasselbe Problem wie mit Spyware auf deinem Rechner :P
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
4
Aha und Spyware im Stick kann es nicht geben?

Minifunkmodule die die Zahlen nach China funken....
5
Ja hab ich auch gehört...










... not
6
Absolute Sicherheit wird es sowieso nie geben. Der Internet-Dienst twatter.com berichtet von einer ganz neuen Technik, die nicht mehr den Rechner selber, sondern sofort das Gehirn des davor sitzenden Users infiziert. Dabei handelt es sich um animierte Foren-Signaturen, die unterschwellige hypnotische Botschaften vermitteln. Es wurde bereits über Fälle berichtet, in denen User nach der Ansicht solcher Signaturen ihr gesamtes Bargeld an die David-Hasselhoff-Stiftung zur Unterstützung schlechter Schauspieler überwiesen haben.

Rege vielleicht kannst Du als unmittelbar Betroffener da ja was zu sagen?
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster