Forum » Allgemein » Offtopic

Kauft nicht bei Amazon

1
Tja so kann man sich täuschen.
Ich dachte echt Amazon wäre ein seriöser guter Internet Händler, aber seht selbst.

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsbl[...]urmbataillon;2329907

Eigentlich will ich ja politische Themen nicht in dieses Forum bringen, aber das finde ich fast schon hart.
Und solange das so ist, werde ich meine Sachen nicht mehr bei Amazon kaufen.
Schade war eine gute Firma eigentlich...
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
Der Text hat keine Spur von Objektivität. Ausser eine Hetzschrift gegen Amazon kann ich nicht viel heraus lesen.
Amazon ist ein Internationales Unternehmen, und langsam aber sicher sollte man die Vergangenheit hinter sich lassen. Ich habe auch Bücher mit zweifelhaftem Inhalt gelesen. Ich bin weder Nazi, noch heiße ich irgendetwas davon gut, aber wenn man entsprechende Literatur mit dem Hintergrundwissen liest was passiert ist es alles andre als uninteressant.
Offensichtlich braucht irgendjemand wieder einen Aufhänger. Stehn bei euch Wahlen an?
Ich würde dringend davon abraten sich seine Meinug anhand eines (online)Artikels zu bilden, ohne ein vollständiges Statement der Gegenseite gelesen zu haben, Medienkompetenz ist leider eher mangelhaft im Normalfall.

nein, ich will hier auch keine grundsatzdiskussion anfangen, aber nur weil es sich um ein recht umstrittenes Thema handelt ist es nicht "härter" als das "Killerspielverbot" oder dergleichen.
3
Ja vieleicht ungünstig formuliert. war etwas angetrunken gestern Nacht.

Das Problem war ja, dass Amazon direkt mit der NPD ein Partnerschaftsprogramm hat (te).

Was Amazon angeht schein ich etwas übertrieben zu haben. Habe heute Vormittag deren Buchangebot durchwühlt und alle Bücher des NPD Verlages werden mitlerweile nicht mehr von Amazon direkt, sondern nur über den Marktplatz verkauft. Das ist ok, wie gesagt ich will keine Zenzur oder der gleichen.
Und ich hab auch schon besagte Lieder gehört oder Bücher gelesen um zu wissen was für nen Dreck sich so manche Nazis da reinziehen.
Aber das ein großer Konzern damit Geld verdient finde ich, darf man nicht unterstüzen.

Was das Statement angeht, ich hatte ein langes Telefonat heute mit Amazon. Und hab auch eine lange Email bekommen. Wahrscheinlich verlieren sie mich nicht als Kunden.
Desweiteren hat Amazon schon vor 1,5 Wochen eben das oben geannte Partnerprogramm mit der NPD aufgelöst.
Man findet ähnliche (oder fand) Artikel bei der sueddeutschen Zeitung, beim Heise Verlag, und vielen anderen.

Und gerade was den Verlag "Deutsche Stimme " angeht, findet man leicht Inforamtionen.

Und nur weil die Ludikovverschwörung z.B. nicht auf dem Index steht finde ich deren Lieder dermaßen graußam.
Und wer öfters Probleme mit dem Rechten hat (und da ich im Osten Deutschlands wohne hab ich das ab und) weis, das die sich mit diesen Büchern nicht weiterbilden wollen oder sachlich die Vergangenheit Aufarbeiten wollen.

Aber ist jedensebst überlassen
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
Zitat:
Das Problem war ja, dass Amazon direkt mit der NPD ein Partnerschaftsprogramm hat (te).


was so auch nicht ganz richtig ist, da an diesem Partnerprogramm jeder teilnehmen kann. jeder der registriert ist kann werbung von amazon in seine webseite einbinden und man verdient dann automatisch wenn jemand über diese links bei amazon bestellt.
selbst wenn man die npd ausschließen würde, würde es nichts bringen, weil dann einfach ein anderes parteimitglied sein privateskonto dafür hernehmen würde...
es ist also schlichtweg unmöglich diese gezielt davon aus zu schließen.
5
Der deutsche Staat unterstützt die NPD (und ähnliches Gesocks) übrigens auch finanziell.

Jede Partei, die mehr als 0.5% der Stimmen bekommt (und das dürfte für die NPD kein Problem sein), bekommt Geld für diese Stimmen (85 Cent). Man mag inhaltlich zu dieser Partei stehen, wie man will - solange es nach den deutschen Gesetzen keine Handhabe zu ihrem Verbot gibt, ist sie legal - und dann gelten für dieselben Spielregeln wie für alle anderen Parteien auch.

Ich finde das eigentlich sehr positiv - in unserem Staat haben auch solche Leute das Recht, ihren Mund aufzumachen. In dem Staat, den die NPD will, wäre das nicht mehr der Fall. Glücklicherweise ist unser gesellschaftliches System aber so stark, daß wir es uns durchaus leisten können, auch solchen asozialen Spinnern ein Forum zu bieten.
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
6
Ja das sehe ich schon auch so. Ich habe mich damals auch tierisch aufgeregt, dass ich als ich beim bayrischen Staat als Student gearbeitet habe, nicht Mitglied der NPD und PDS sein durfte (laut Arbeitsvertrag).
Legale Partei = Recht Mitglied zu sein.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass jede Person (auch juristische Personen) entscheiden können, ob sie gewisse Gruppen unterstützen oder eben nicht. Der Boykott ist ja ein wunderbares Statement und Druckmittel.

Und wenn man bedenkt, wie es finanziell bei der NPD aussieht
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?