Forum » Allgemein » Offtopic

So sieht mein Desktop aus

1
Da mir langweilig war, und ich diese Woche endlich mein komplettes System auf Linux umgestellt habe, dachte ich mir, ich zeig euch mal wie mein System so aussieht.

Kurz noch zum Video. Ist in 3 Minuten zusammengeklickt worden. Also nichts tolles, halt mein Desktop während des zockens.

Wenn man die Würfel sieht, dran denken das sind 2 Monitor :)

Sieht für einige wahrscheinlich nach zuviel aus. Aber wer sich an Multidesktops gewöhnt hat, wird die nie mehr missen wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=woZ76ClV8o0

MFG Athael
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
Sieht irgendwie total geil aus!!! :D
3
jo, find ich auch. aber was isn das für n os? linux? mac os?

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
4
Linux. Um genauer zu sein Ubuntu 9.04
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
5
Dacht ich mir das es Ubuntu is =) ich nutz mom aufn lapi kubuntu prickelt aber ned so ich lad mir mal Ubuntu drauf =) dank dir kann ich wieder alles neu machen grml
Thunder Bluff Chainsaw Massacre


6
Tolles Video.
Dazu hätte ich einige Fragen. Ich habe mein Ubuntus 8.1 auf 9.04 aktualisiert und vergleiche nun dein Desktop mit meinem und den Themen, die ich zur Auswahl habe. Mir gefällt dein Desktop klasse, sodass ich gerne wissen möchte, wie du das so hinbekommen hast. Ebenso benutzt Du anscheinend 2 Monitore. Bin gerade dabei, das ebenfalls einzurichten.
Wäre hammer, wenn man sich mal unterhalten könnte.
Btw: WoW hab ich schonmal zum laufen bekommen unter Windows. Hab's mit Wine gemacht, wobei die Maus ziemlich verzögert ist. Trotz mehreren Versuchen, kein Erfolg. Benutzt Du was anderes dafür?
7
Der Form halber, und damit dass hier nicht unbeantwortet aussieht (hab aber schon im TS gequaselt)

Ubuntu 9.04
Wine 1.1.25
185 Nvidia Treiber
Compiz-Fusion für den Desktop (in Verbindung mit Gnome).
Cairo-Dock für das Macähnliche Dock (sieht man im Video nicht)
WoW mit OpenGL (Tipps zu wine + wow gibts im WoWWiki, im Ubuntu Wiki und auf der Homepage von Wine)
Und falls ihr das Große Glück habt eine XFI Soundkarte euer eigen zu nennen, dann gilt es eigene Treiber Module für den Kernel 2.6.28 zu erzeugen, oder sich nen 2.6.31er zu bauen, oder einfach abwarten bis Oktober (dann sind die Treiber fest intergriert in Ubuntu).

Geht natürlich auch mit jedem anderen Linux, was einem halt gefällt (nur Finger weg von Suse, dass ist grausamer Mist)
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?