Forum » Allgemein » Offtopic

Ubuntu

1
aloha folks . könnt ihr mir sagen ob wow, ohne weiteres auf linux ubuntu läuft . und welche standard progs grafikbearbeitung mail, briowser etc etc da so laufen udn was man machen muss wenn si enicht auf anhieb laufen?

gibts da ne noob site die einem da weiter hilft? ich sah das bei athraels post udn wahr recht angetan. würde das gern mal mit win7 rc vergleichen
2
Na klar, kannst Du unter Linux Ubuntu World of Warcraft spielen. Leider gibt es keinen offiziellen Support von Seitens Blizzard, aber im World of Warcraft Forum gibt es einige Thread's, wo es beschrieben wird, wie Du World of Warcraft unter Linux zum laufen bringst.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=206990759&sid=3 => Ist z.b. einer der Thread's, die es Dir ca. beschreiben, wobei ich empfehle, noch zusätzlich zu googlen.
Ich hab z.b. auch Ubuntu installiert, neben Windows 7 RC und spiele auf beiden Systemen World of Warcraft. Da Windows 7 RC sehr schnell geworden ist, als Vista und XP, empfehle ich Dir, WoW unter Windows 7 zu spielen, falls Du einen PC hast, der noch schwach auf der Brust ist, da unter Linux du das Spiel "emulieren" musst, mit einer virtuellen Oberfläche. Laut meinen FPS Vergleiche, läuft WoW unter Windows 7 RC bisschen schneller als auf Linux.
Da Linux ein "opensource" Projekt und Betriebssystem ist und daher alles kostenfrei ist, besteht auch die Möglichkeit, kostenfreie Programme zu bekommen, die fast genauso gut sind, wie die Programme, die unter Windows laufen. Z.b. Gimp (Bildbearbeitungsprogramm, welches sehr Leistungsstark ist) etc.
Es hat Vor und Nachteile, Linux zu benutzen, wenn man Windowsuser ist, aber wenn Du von selber dich damit auseinandersetzen willst und das erlernen willst, solltest du es versuchen und selbst ausprobieren. Linux ist etwas komplizierter in den Einstellungen, Programmen etc. , welches halt vorraussetzt, dass du dich damit auseinandersetzen kannst und das Problem löst.
Mein Fazit: WoW läuft nicht ohne weiteres auf Linux, sondern mit ein paar Kniffs und Tricks funzt es. Die Browser sind fast die gleichen (Mozilla Firefox), nur die Programme sind halt anders. Ob Du mit der virtuellen Oberfläche (WINE z.b.) auch andere Programme zum laufen bringen kannst, die Windows-Programme sind, weiß ich leider nicht. Wie gesagt, google mal.

So long