Forum » Allgemein » Offtopic

Der Troll brauch neue Hardware

1
huhu zusammen,

ich würd mir in nächster zeit nen neuen rechner zulegen, hab allerdings null plan von aktueller hardware.

kann mir jemand was zu folgenden systemen sagen?

http://www.rcc-computer.de/shop/product_info.[...]igaByte-P35-DS3.html


bzw.


CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Mainboard:
Gigabyte GA-N650SLI-DS4L, NVIDIA nForce650i, ATX, PCI-Express

Lüfter:
Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2

RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Grafikkarte:
Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

HD:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

DVD Brenner:
Samsung SH-S203P bulk schwarz

Gehäuse:
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

OS:
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version


Suma sumarum 816,42 €


zu teuer? taugt nix? kein plan :)
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
2
hi ich kann dir zu graka empfehlen die gts zu holen. die kostet ca 20€ mehr hat aber wesentlich bessere performance werte
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/g[...]eforce_8800_gts_512/

und ich verweise dich mal auf ein forum, wo ich mich beraten habe lassen:

http://www.mindfactory.de/forum/pc-konfigurat[...]ml?highlight=jadakiz

einfach nen bissl runtersrollen, vielleicht hilft dir das
Vanish: Erzeugt eine Rauchwolke welche Eurem Gegner signalisiert dass Ihr alles in Eurer Macht stehende getan habt und nun bereit seit zu sterben.
3
Und der Intel Quad 6600 ist sein Geld nicht Wert. Bei den meisten Programmen merkt man keinen Unterschied ob Dual Core oder Quad. Und bei WOW erst REcht nicht. Kauf lieber nen Intel Core2 Duo E8400 3,00GHz 6MB FSB333 45nm tray. Die sind ganz neu auf den Markt, ist schneller als der arschiege Q6600 (das Ding ist das low Budeget Quad CPU für den Massenmarkt) und der E8400 ist auch noch billiger.

Ach und WD Platten sind genial, aber pass mit der blos auf. Die mögen erschütterungen überhaupt nicht (da sie ursprünglich für den Servereinsatz gebaut wurden). Sprich mit Samthandschuhen anpacken die kleinen^^

Und du willst wirklich ein 64Bit System aufsetzten? Gut Treiber gibt es genug mitlerweile. Aber in einem 64 Bit System wird dich so manche Software mit der MEldung überraschen das sie nicht läuft. Es laufen zwar Prinzipiel alle 32Bit Programme unter einem 64 Bit System, aber 16Bit Programme gehen nicht. Und dass schlimme ist, dass viele 32 Bit Programme kleine 16 BIt Programme integriert haben. Ich würde 64 Bit nur empfehlen wenn man auch wirklich nen performance Vorteil daraus zieht (wie bei den Quads), sprich du Profisoftware laufen lässt und mehr als 4 GByte Ram in den Rechner packst.

Ach und zu dem Verlinkten Rechner. Ja der ist ganz nett, aber warum nen E6850 kaufen wenns nen E8400 gibt? Ich mein ich hab auch den E6850, der ist gut, aber der E8400 kostet 30% weniger und ist nochmal nen Zacken schneller.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
klingt gut :) danke euch

hab das 64bit vista nur aus planlosigkeit eingepackt.
tuts xp eigentlich noch genauso? dann spar ich mir nämlich nen neues betriebssystem :)


dann lieber keine western digital ;) der rechner soll ja die eine oder andere lan mitmachen.

------------------

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard:
XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX

Grafik:
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express

RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Gehäuse:
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

HD:
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

DVD Brenner:
NEC Opti AD7200S bulk schwarz


Summe: 733,92 €
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
5
Wenn du XP haben willst schau vorher bei der Herstellerhomepage deines Mainboards obs noch alle XP Treiber gibt (ist leider nicht mehr selbstverständlich...) Wenn ja, reicht XP locker. Die paar SPiele die DirectX10 brauchen kann man sich an einer Hand abzählen und soviel besser sehen sie noch nicht aus, dafür laufen sie unter XP ca 30% schneller.

Aber pack lieber ein stärkeres Netzteil ein. 450 W reichen zwar wohl noch, aber könnte in zukunft knapp werden. 500 besser 600W sollten es schon sein. Sehr gut finde ich bei Netzteilen, wenn sie eine eigene Sicherung haben, hat mir persönlich schon sehr oft die Hardware gerettet, aber gut ich schraub auch sehr viel rum^^. Aber auch bei nem Blitzschlag, stromausfall ist es sehr praktisch.

Und da ich zu Fual bin nachzuschauen. ist das ein SATA DVD Laufwerk? Wenn nicht kauf ein SATA. Ist nicht wirklich teuer, dafür stressfreier, wenns du mal ein Linux ausprobieren möchtest z,B.
Außerdem sind SATA Kabel einfach dünner, und daraus folgt eine bessere Luftcirculation im Rechner.

Aber ansonsten sieht das System schon sehr gut aus.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
6
der dvd brenner is SATA.

soweit ich seh, sind die treiber auch für xp32 verfügbar :) würd mir vista eigentlich so lange wie möglich ersparen ^^

beim netzteil bin ich etwas planlos, kauf ich mir nen noname mit 550 watt (40€) oder nen marken ding mit 450 watt (60€). aus erfahrung bringen die noname teile die angegebene leistung generell nicht :(

http://www3.hardwareversand.de/8VR8RE-9NhpBGk[...]d=17483&agid=240

Zitat:

Besonderheiten Lüfter mit Doppelkugellager (120 mm), Überstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Unterspannungsschutz, Kurzschlussschutz


dooferweise gibts den E8400 noch nirgends zu kaufen Oo
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
7
Doch den gibts, hier in München bei Litec^ http://www.litec-computer.de

Schau mal rein, ich glaub die haben auch nen Versand.
Beim Netzteil würd ich dir dringend empfehlen ein Markenprodukt zu nehmen. Ich nehm da ganz gerne ein Q*n Quite (heisen die so :) ) oder am besten natürlich (und nur die sind bei mir drin) Enermax.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
8
litec is so teuer, aber egal ^^
weißt du, ob die einem das auch zusammenbauen? ich fauler sack hab kein bock mainboard und co zusammenzuschrauben ;)

edith:
hat sich erledigt :)


hmm ich glaub ich wart trotzdem mal auf hardwareversand.de, da kostet der E8400 boxed nur 170€, bei litec 220€ Oo
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
9
Zu dem Netzteil ... laut inhardware.de reichen 450 bis 500 Watt vollkommen, alles andere ist überdimensioniert, falls du nicht grade 2 grakas betreiben möchtest.

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"