Forum » Allgemein » Allgemein

Leistungsfähigeren Server bestellen

1
Da euch im TS3 sicher schon die einen oder anderen Laggs mächtig auf den Sack gegangen sind, mir diesbezüglich der Kopf qualmt und ich bereits jetzt zwei Server weniger anbieten kann, bzw. zwei "Gilden" sich bereits einen eigenen Server zugelegt haben, möchte ich das Ganze ein wenig umkrempeln und mir gleich eine Hardware zulegen die ihr Versprechen auch hält.

Nach wochenlangem Forums lesen, mit zahlreichen Diskussionen mit Athael und mich mit dem Beschäftigen von Traffic-Shaping, IProute, QoS, Umbauten von Kernels etc. wurde mir auch endlich, nach mehreren E-Mails zwischen dem Provider-Support und mir, mitgeteilt, dass die Uploadrate meines Server derartig gering geworden ist, weil ich eine bestimmte GB-Grenze im Monat überschritten habe (mir ist bis jetzt nicht bekannt welche Grenze es ist, aber vermutlich weit über 500GB im Monat). Obwohl mir 10Mbits (wohl nur im Downstream...) zugesichert wurden und mir keine derartige Monatsgrenze bekannt ist, habe ich nun den Entschluss gefasst, mir einen neuen Server eines anderen Providers zu mieten, wo ich all diese bisher gesammelten, negativen Faktoren ausfiltern kann.

Das Problem an einem Root-Server sind die hohen Kosten, vorallem wenn eine entsprechende Hardware mit verbaut ist. Ich würde die Hardware auf das Budget und vorallem dem Interesse anpassen wollen.

Folgende Hardware und Ausstattung hätte der Server, den ich mir ausgesucht habe:

Intel i7-920
12 GB DDR3 RAM
2 x 1500 GB SATA-II HDD (RAID 1)

99%ige-Verfügbarkeit
Voller Root-Zugriff
Backup-Server mit 100GB
100Mbits Bandbreite (redundante Anbindung)
4 IP-Adressen
Serverstandort in Nürnberg

Wie ihr seht hat das System schon ordentlich Dampf unterm Hintern. Über die Kosten von diesem Server rede ich nicht, denn wichtig ist mir nur, dass es dann auch ordentlich ausgelastet wird.
Dementsprechend ersuche ich hier den ein oder anderen "Freiwilligen" der mich in der Sache eventuell auch finanziel unterstützen würde.
Je nachdem was ihr an Ideen und Interessen habt, e.g. nen Gameserver für CS:S oder sonstiges, könnte ich euch dementsprechend einen Content mit Root-Rechten zur Verfügung stellen, bzw. es euch einrichten (CSS-Server habe ich bereits erfolgreich eingerichtet).

Ziel dieser Aktion ist es, dass ich meinem Hobby für Webapplikationen (MySQL, PHP) sorgenfrei fortführen kann, der TS3-Server keine Laggs aufweist und das spontane Ideen damit gleich umgesetzt werden können.

Soweit dazu. Nun seid ihr dran mich davon zu überzeugen einen derartigen Server zuzulegen, indem ihr mir eure Interessen niederlegt. Wichtig ist mir vorallem auch, dass der TS3-Server ohne Beschränkungen genutzt werden kann.
Eines sei aber bereits jetzt sichergestellt: Ein neuer Server wird bestellt!
Siegelzeichen ?
2
anbei...das damalige ts2 von huf aka sturmhuf aka mädchen wird die tage auch zu nem ts3 server umgestellt... der host läuft ähnlich wie der ts2 also ohne lags und ähnliches... d. h. das damalige ts2 wird automatisch zum ts3 und kann dann wieder genutzt werden... wollts nur sagen evtl aus kosten und umstandsgründen...
“trolling for newbies”


created by Apo
3
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass definitiv ein neuer Server ran kommt.
Allein für Webapplikationen besorge ich mir einen derartigen Server sicher nicht. Da würde auch ein kleiner vServer ausreichen.

So ein Server dient für reichen Datenfluss. Oder eher den TS3 soweit ausbauen, dass jeder einzelne Server genügend Speicherplatz für wichtige Addons, Programme, Videos, etc. pp. hat.
Siegelzeichen ?