Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Probleme mit Soundkarte, hat jmd. vielleicht eine Idee ?

1
salve zusammen,

vor kurzem hat sich mein Rechner ins Walhalla verabschiedet...(inkl. Sounkarte) *wütend*
Da hab ich mich entschlossen, die Gelegenheit zu egreifen und Vista zu installieren.
Geklappt hat alles wunderbar, bis auf das, dass meine Soundkarte zwar den Sound wiedergibt, aber mein Micro tot ist.
Der MicroTest unter Vista, sagt nach Dutzend versuchen, ich wäre sehr leise, aber ich schrei bereits rein ;(

Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, bisher noch nichts gefunden. Hat vielleicht jmd. nei Idee ?*verwirrt*

Konfiguration:
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer (aktuelle Treiber installiert)
BS: Vista (Ultimate)

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :)
Bis dahin

Gruß Shynthal / Shugrathak
2
X-Fi und Vista ist kein Optimales gespann, da Vista ja nur noch software seitig Soundkarten ansteuert, und das nicht mehr der Creative Treiber machen kann.

Spiel mit dem Vista Sound Mixer. Sehr wahrscheinlich hast du das AUfnahmedevice nicht auf den richtigen Sounkartenanschluss gestellt (vista unterscheidet hier häufig zwischen Front und Rear Anschlüssen)

Ich kenn jetzt nicht die X-Fi Treiber, aber hast du schonmal versucht im laufenden Betrieb das Micro erst an zu schliesen? Dann plopt oft ein Fenster auf, wo man einstellen kann was man gerade angeschlossen hat.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
3
ich kann zwar nix zu dem Prblem sagen .... ABER win xp wird bis 2015 supportet *gut* *gut* *fies*
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!