Forum » Allgemein » Offtopic

Hardware-Problem?

1
Ich hab auf meinem neuen Rechner das Problem, daß spätestens 30 Sekunden nach dem Start von WoW der Rechner komplett resettet (kein Bluescreen, sondern sofort ein schwarzer Bildschirm und dann Neustart). Daß die immensen Hardwareanforderungen von WoW die Grafikkarte zum Glühen bringen, denke ich eher nicht - AoC jedenfalls läuft mit maximalen Details stabil, und da sind die Anforderungen an die Hardware ja mit Sicherheit höher.

Eckdaten Hardware:

- Intel Quad-Core
- Asus Extreme Striker 2 Motherboard
- GeForce 9800 GTX
- 4 GByte Speicher
- 2 * 500 MByte Platte im RAID-Verbund
- Wasserkühlung

Eckdaten Software:

- Vista Business (alle Updates installiert, kein SP1)
- Alle Treiber gestern aktualisiert (Grafikkarte, Motherboard, Speicher, Ethernet, RAID-Controller)
- WoW und AoC gestern frisch draufgespielt und gepatcht
- Ansonsten nur AntiVir, Spybot S&D und FireFox installiert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen ratlos im Moment :(
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
2
Einfach mal ne andere Version vom Graka-Treiber probieren?
3
Ah dieses problem hatt ich auch mal und zwar auch mit 2 Festplatten die über eine Raid verbunden waren....nachdem ich beide einzeln hab laufen lassen waren alle probleme weg. Weiß nicht obs bei dir auch der Verursacher ist aber probieren kannst du es ja mal.
Hatte jedenfalls viele Probleme mit der Raidverbindung unter den Festplatten.
4
Nachschauen was im Ereignisprotokoll steht.
ist Vista so eingestellt dass es automatisch rebootet bei einem Bluescreen?
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
5
Huhu

Also genau das selbe Prob hatte ich auch mal und zwar.

Mein Pc hatte drin das wenn Bluescrren kommt er resettet ohne das man gesehen hat was dran ist.
zweitens Hat mir der PC verkäufer gesagt das meine Gaka ein Prob mit dem spiel hat (nicht weil sie zu schlecht war sondern weil Nvidia ein scheiß treiber rausgebracht hat. Geforce 8600. Sprich ich sollte 1 Meinen treiber erneuern. 2 Das game updaten (was man ja schlecht mal eben so machen kann blizz bringt ja die updates raus).

Und einstellen das der Bluescreen bleibt (wie weiß ich grad nimmer :(

MFg Ure
6
Ja es gab einen NVIDIA Treiber der in Vista und WoW Probleme machte.
Das mit dem Buescreen kann an in der Systemsteuerung bei starten und wiederherstellen oder so einstellen.

Ich nehm mal an du hast Vista 64 Bit installiert?
Was für ein Raid hast du gemacht? 0 oder 1?

und vieleicht ist dein System zu neu für WoW^^
4 GByte (hoffentlich mit Vista 64), Raid 0 (geh ich von aus, da dein System nach Geschwindigkeit schreibt^^) und einen Quadcore (Wow hat schon Probleme mit 2 Kernen)
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?