Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

"soundlaggs" nennens wir mal so

1
Gudn!

Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich hab seit dem patch insbesondere bei raids soundprobleme, die sich derart äöussern dass ich Kampfgeräusche etc. noch minutenlang nach dem Kampf höre.

Was kann ich dagegen tun?

Hilfe Tips etc. bitte in der Art dass auch so ein technischer Noob wie ich was damit anfangen kann.


Gerry
2
Zitat von Bluepost:
Hallo!

Hinsichtlich des Soundlags haben viele unserer Spieler das Problem durch einer der folgenden Tipps lösen können:

- InGame Sound-Option
Versucht bitte bei den Soundeinstellungen im Spiel die Einstellung „Spiel Soundausgabe“ auf eure Soundkarte einzustellen (unter Hardware).

- Treiber
Stellt bitte sicher, dass der Treiber für die Soundkarte auf dem aktuellen Stand ist.

- Windows XP – Hardware Beschleunigung
Stellt bitte bei dem Reiter „Sound“ in der DXDIAG die Hardware-Beschleunigung bitte testweise einen oder 2 Schritte runter. (START > Ausführen > DXDIAG > Sound-Tab > Hardware-Beschleunigung.



Im Prinzip gibt es mehrere Gründe, wodurch Soundlaggs verursacht werden könnten...
Hardwarebeschleunigung z.B. in den Soundoptionen deaktivieren. Weiter noch bestünde die Möglichkeit dieses Problem zu lösen, indem man DirectX11 wieder deaktiviert.
Siegelzeichen ?
3
Ja habe das Problem auch das hat etwas mit Realtec a97 zu tun , meist tritt dies bei Xp Benutzern auf. der Tipp von Ezu hilft dieses Problem zu minimieren allerdings ist dann die soundqualität grottig. ich Hoffe das wird kein dauerzustand sein bei den Tausenden leuten die das selbe problem haben.
Zitat aus dem Blizzardforum: Verwendest du einen Döner zum Schreiben?