Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Wichtig: Verbesserte Trace-Route zum WoW-Server

16
da hab ich mit mit latenz und fps ganz schön verhaspelt auweia das tut ja schon weh >.<
aber ehrlich gesagt hatte ich diese hohen zahlen wenn fraps läuft noch nie, aber um fps gehts mir nicht (die is immer i.o.), eher um die Latenz. muss ich dann nochmal schauen wenn ich an meinem "großrechner" sitze wo WoW drauf is, nicht das ich wieder irgendwas vermische was miteinander nix zutun hat.
wobei ich mir relativ sicher bin das ms bei Ort und Welt steht und fps darunter (wenn man mit der maus ingame über das computersymbol geht).
trotzdem danke für den hinweis.
17
Schon möglich das es sowas mitlerweile gibt, spiele WoW seit Cataclysm eigentlich nicht mehr.
Siegelzeichen ?
18
hmm hab grad nochmal nachgeschaut ist doch so wie ich es beschrieben hatte Latenz: xx(Standort) xx(Welt) und darunter kommt dann fps, also kann ich davon ausgehen das ich vorerst damit Leben muss bis sich das wieder legt oder sich was anderes ergibt.
19
Ich zitiere mal das Blizzard Forum:
Zitat:
Im Grunde bezieht sich “Standort” auf die Verbindung zu eurem Realm Server. Diese Verbindung sendet die Daten von Chats, dem Auktionshaus, Gildenchat und Informationen, Addon Daten und einiges mehr.
Diese Verbindung verbraucht nur wenig Bandbreite.

“Welt” bezieht sich auf die Verbindung zu den Servern die alle verbleibende Daten sendet. Daten für eure Kämpfe, über die Spieler um euch herum (Talente, Ausrüstung, Verzauberungen usw.), NPCs, Mobs, Zaubersprüche, Berufe und mehr.
Wenn ihr eine stark bevölkerte Zone, wie zum Beispiel eine Hauptstadt betretet, steigt die Menge der Daten die über diese Verbindung gesendet wird drastisch, ebenso wie die Latenz für diese Verbindung.

Vor 4.0.6 wurde im Spiel nur die “Welt” Latenz angezeigt. Dies führte aber zu ein wenig Verwirrung unter Spielern die zum Beispiel beim Chatten keine Lags hatten aber nicht zaubern konnten oder mit NPCs interagieren und am Ende einen Verbindungsabbruch hatten. Wir hoffen, dass mit der Einführung der Anzeige für beide Werte dies für alle etwas klarer gestaltet wird.


Bei dir Spice wird weder ein Battleping Server, noch lokale Tweaks etwas helfen. Theoretisch müsste man am Router deines Netzes schrauben. Aber du bist doch in einem Uni Netz richtig? Studentenwohnheim oder was in der Richtung.
Musst du eine VPN Verbindung aufbauen um online zu gehen, oder schliest du einfach ein LAN Kabel an? Hast du mal einen Traceroute gemacht? Der wäre interessant. Eine Chance hättest du eventuell noch. Die Uni Netzte die ich bis jetzt benützt habe, haben ein Priorisierung gewisser "Programme". Da es aus Datenschutzrechtlichen Gründen aber nicht erlaubt ist, dies per Packetinspektion zu erledigen, läuft dies meist Portbasiert ab.

In den Forschungsnetzen die ich benütze, ist immer der SSH Port priorisiert. Deswegen KÖNNTE es sehr gut sein, dass du deine Latenz dramatisch verbessern kannst, wenn du WOW über einen SSH Tunnel spielst. Aber halt wirklich nur eventuell, und gegen komplette Internetabbrüche hilft das alles leider nichts.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?