Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Versuch eines Gesammelten Makro Threads

1
ERSTER VERSUCH SO EINEN THREAD ZU MACHNENUND ZU GESTALTEN

Das hier soll mal so nen zusammengefasster Makro Thread werden das man es leichter hat wenn man ein makro sucht und man weis das es Irgendwo im Forum steht. Postet heir einfach eure Makro die ihr verwendet oder gefunden habt etc. das man diese hier Ultimativ zusammen stehen hat.
Wenn eine Name per Link hinterlegt ist deutet das auf den Thread hin wo das Original hier im Forum steht.

Übersicht
Kickmakro
Gegenzaubermakro
Eule Makro


Das Kickmakro

Makro:
#showtooltip
/script local t, s="target", "Gedankenfrost";if IsSpellInRange(s, t)==1 and GetSpellCooldown(s)==0 and UnitPower("player")>20 then SendChatMessage ("Gekickt!","SAY"); end
/cast Gedankenfrost

Nutzen:
Kick-Makro so schreiben, dass nich jedes Mal wenn man im Wahn auf die Taste kloppt der Chat gespammt wird. Ich hab mich ma eben drangesetzt und kurz das Makro geschrieben und bei meinem DK ausgetestet.


Gegenzauber Makro:
Dieses Makro erlaubt es euch, euer Fokus-Ziel zu unterbrechen, ohne euer Ziel zu verlieren.

/stopcasting
/cast [modifier:shift, target=focus] Gegenzauber
/cast [nomodifier:shift] Gegenzauber


Gleichgewichtsmakro Eule

Makro:
/startattack
/castsequence Insektenschwarm, Mondfeuer

Nutzen:
1 Button für Mondfeuer/Insektenschwarm
"Sympatisch will ich nicht sein, sympatisch ist der kleine Bruder von Arschloch."
2
Mouseover Heal Makro

#showtooltip
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast [modifier:alt,target=Player] Machtwort: Schild
/cast [target=mouseover, exists] Machtwort: Schild
/cast Machtwort: Schild
/script UIErrorsFrame:Clear()


Wenn ich mit der Maus über einem Spieler bin, oder im Grid oder die Spielfigur, wird dieser geheilt. Wenn ich im leeren Raum bin heilt es mein Target und wenn ich alt drücke ist alles andere egal und es heilt mich direkt.
Das script UI Errors ist nur dafür da, das ich keine Fehlermeldungen im Bildschirm bekomme wenn der gcd noch nicht rum ist und ich den knopf drücke.


Focus Smite Makro

/cast [target=focus, exists] Heilige Pein
/cast Heilige Pein

Ist für Diszis ganz Interessant wenn sie die Smite Skillung spielen. Einfach den Boss in den Fokus setzen und man kann auf diesen Smiten ohne sein Target zu verlieren oder die Maus bewegen zu müssen



Shackel Makro

/cast Untote fesseln
/script SetRaidTarget("target", 2)

Für Neffe um mein Add zu markieren und zu shackeln.
3
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead][@target,help,nodead][@focus,help,nodead][@targettarget,help,nodead]Tricks of the Trade

Schurkenhandel das zuerst per Mouseover versucht. Gibt es kein Mouseover wird Schurkenhandel auf das Ziel, sofern Freundlich gecastet. Gibts kein Ziel, wird das Fokusziel versucht. Gibts kein Fokusziel wird das Target meines Targets versucht.
So gibts eigentlich keine Situation wo man Probleme hat^^
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
hier eins für CC mit Zeichensetzung und per Focus wieter cc ohne Target switchen


#showtooltip
/stopcasting
/focus [button:1, harm, nodead] target
/cast [target=focus, exists, harm, nodead, nobutton:3] Böses vertreiben
/cast [button:3] Böses vertreiben
/script SetRaidTarget("target", 3)


damit macht man mit links klick ein Focus , cc es und man kann sich dann ganz normal dem Hauptarget zuwenden, wenn cc ausläuft oder ähnliches einfach mit rechtsklick auf das Makro und es wird wieder cc´t ohne Target zu wechseln.
letzte Zeile ist zum markieren in dem Fall violett.

ein Makro aus alten zeiten von meinem Hexer:


/cast [pet:Teufelsjäger,target=player] Magie verschlingen
/stopmacro [nopet:Sukkubus]
/cast [target=focus,exists,nodead] Verführung
/stopmacro [target=focus,exists,nodead]
/focus [exists,nodead] target; none
/cast [exists,nodead] Verführung


je nachdem welches Pet Teufelsjäger oder Sukki konnte man verführen und sich selber Magie dispelln.
5
Zitat von Rzli:
Mouseover Heal Makro

#showtooltip
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast [modifier:alt,target=Player] Machtwort: Schild
/cast [target=mouseover, exists] Machtwort: Schild
/cast Machtwort: Schild
/script UIErrorsFrame:Clear()


Vorsicht, mit dem Makro schaltest Du dir den Anzeigebereich für Fehler konstant ab (also wo so Sachen stehen wie "ungültiges Ziel", "Ziel nicht im Sichtbereich" etc.

Ich würde das Makro so formulieren:

#showtooltip
/cast [modifier:alt,target=Player] Machtwort: Schild
/cast [target=mouseover, exists] Machtwort: Schild
/cast Machtwort: Schild
/script UIErrorsFrame:Clear()

Das macht genau dasselbe, und funktioniert :D

Alternativ hier ein Makro von meinem Trollpriester, mit dem ich zusätzlich meine Trinkets und Volksfähigkeit auf CD halte:

#showtooltip Blitzheilung
/use [combat] 13
/use [combat] 14
/cast [combat] Berserker
/script UIErrorsFrame:Clear()
/cast [mod:alt, target=player] [help, nodead, target=mouseover] [help, nodead] [target=player] Blitzheilung

Alt-Klick castet immer auf mich, ansonsten auf das Ziel unter der Maus, ansonsten auf mein Target, und wenn das alles nicht sinnvoll ist, dann auf mich selber. Trinkets und Berserker werden nur im Kampf gezündet - wenn ich außerhalb des Kampfes wen damit heile, will ich mir da ja keinen CD einhandeln. Das Clear() löscht einfach nur die Meldungen "das könnt ihr noch nicht", wenn die Trinkets noch CD haben.

Benutzt habe ich das bevorzugt in heißen Phasen des Kampfes, damit ich dann sofort das Maximum rauspumpen konnte, ohne vorher zig andere Tasten für Trinkets etc. drücken zu müssen. Bei Trash oder in Heros kann man das aber auch dauerhaft verwenden, um einfach alles auf CD zu halten.
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
6
Innerer Wille/Inneres Feuer:

#showtooltip
/castsequence Inneres Feuer,Innerer Wille

schelles wechseln der beiden zauber mit einer taste.

Segenswort: Epiphanie:

target [@mouseover, help]
/click ActionButton1
/targetlasttarget

da clique die segenworte zur zeit ja nich mag nen kleines makro das man über clique -> Bind other -> run custom macro einfügen kan. 'ActionButton1' ist natürlich austauschbar.

btw /sticky hat ewig gedauert bis ich den thread gefunden hab
http://www.youtube.com/watch?v=_EezoqJo13g

'Das passiert, wenn der Stammbaum kreisförmigförmig ist...'


created by Apo