Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Mr. Robot gear optimizer

1
http://www.askmrrobot.com/wow/gear

Super Seite. Einfach den Charakter aus dem Armory Laden und auf Optimize! gehen.
Und dann wird automatisch berechnet wie man am besten Sockelt, verzaubert und umschmiedet so das man möglichst genau an seine Caps kommt und halt die DPS optimiert.
Scheint für alls DDs zu funktionieren, bei den Tanks bin ich mit den Einstellungen nicht ganz der gleichen Meinung, aber trotzdem ne super Seite.
Man kann unten auch noch die Stat-Werte selbst anpassen wenn man sie anders haben will und vieles mehr.
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk]Winter is Coming![/URL]
[URL=http://www.georgerrmartin.com/if-update.html]Dance is Coming![/URL]
2
das hat athi mal gepostet ^^

http://www.blutende-klingen.com/forum/thread,[...]gear_optimieren.html
Man sollte sich die Ruhe und die Nerven eines Stuhles zulegen, denn der kommt auch mit jedem Arsch zurecht ;-)
3
naja...aber is nicht auf dem neusten stand oder? also die optimierung die er mir teils bringt finde ich nicht unbedingt sinnvoll...zumindest bei zwei items...rest scheint wohl zu stimmen
“trolling for newbies”


created by Apo
4
Ich muss mir das auch nochmal genau angucken, habs eben nur schnell überflogen (bin aber zu müde, kann net schlafen ^^), aber auf den ersten Blick kommen mir da ein paar spanisch vor..
5
Hab das jetzt mal mit taasha meinem Tank Pala mal genau so gemacht, nur seltsam das ich mit dem gear ca 2% weniger Ausweich Wertung
als Parier Wertung habe, mir wurde gesagt das sollte gleich sein in etwa. MR Robot hat jetzt an meinem Gear nix mehr zu meckern was die optimierung betrifft.

Is das wirklich alles so richtig was der einem auftischt?

created by Apó
6
ich denk mir immer wieder, shice auf solche bots ... geht ins Forum, lest erfahrungen und guides und l2p ... verlasst euch net auf jemanden der euch erklärt was ihr anzuziehen habt ;D

dann sind fragen wie: "Is das wirklich alles so richtig was der einem auftischt?" total überflüssig ;)

edit: soll net falsch rüberkommen, hab jetzt das prog net ausprobiert dennoch dienen solche progs meisst nur um mats, gold und zeit zu sparen.
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

7
jo tocsik....das programm ist nichts wert wenns um paladine geht...spuckt nur müll aus...kann dir gern bissl was zum tankpala erzählen wenn de magst...aber im ts...zum tippen habsch kein bock^^ werte musste selbst anpassen wie data schon sagte da hilft dir kein programm bei...grad bei manchen bossen müssen bestimmte werte erzielt werden...abgesehen davon ist das programm nicht aufm aktuell stand...die werte stimmen hinten und vor nicht überein
“trolling for newbies”


created by Apo
8
@Data, das ist kein "Bot" sondern eine Optimierungsseite, die dazu dient die optimalen Verzauberungen umsockelungen etc zu finden.
Und prinzipiell ist diese Seite gut. Aber ich habs schon im anderen Thread geschrieben.
Die optimierungs Vorschläge sind nur dann sinnvoll wenn man auch die Statgewichtung auf seine Bedürfnisse angepasst hat. Welche Gewichtung für dich wiederum Sinnvoll ist, steht in einschlägigen Theorycraft Foren.
Mr Robot sagt dir nicht was das beste ist. Sondern Mr Robot fragt dich welche Stats wie wichtig sind, und optimimiert anhand dieser Angabe dein Equip.
Das sich die Gewichtung mit steigendem Itemlevel verändert weis man ja schon seid classic.

Also nochmal für alle zum mitschreiben (ähnliche Posts hatten wir schon im alten Thread):
1: Persönliche Statgewichtung in Erfahrung bringen (mal nen tiefen Blick ins Elitistforum werfen)
2: Auf Mr. Robot gehen und die Gewichtung eingeben die man hat
3: Das Ergebnis der Optimierung anschauen.
4: Mit diesem Ergebnis zurück ins Elitist Forum und die neue persönliche Statgewichtung ermitteln
5: Zurück zu Mr. Robot und die neue Gewichtung eingeben.
6: Das Ergebnis der Optimierung anschauen
7: Zurück zu Punkt 4 und diese Schleife solange wiederholen bis man ein Ergebnis hat, das ausreichend genau ist.

Wem das zu stressig ist, für den hab ich folgenden Tip:
1: Theorycraft über die eigene Klasse lesen
2: Seiten wie Mr. Robot nur als "Anregung" oder "Vorschlag" ansehen.
3: Sich mit nem Taschenrechner, 1-10 Flaschen Bier an nem Abend hinsetzen (idealerweise mit nem Notebook auf dem Balkon) und anhand der im Internet reichlich vorhandenen Lootlisten, ein paar Berechnungen anstellen und das beste ERgebnis notieren
4: Ergebnis an den Monitor pappen und versuchen um zu setzen

So wem das immer noch zu heftig ist, der letzte Vorschlag:
1: Theorycraft Foren lesen und VERSTEHEN
2: Das gelernte im Spiel umsetzen.
3: Die neu gewonnene Freizeit genießen ;)

Ich persönlich mag die letzte Variante am liebsten, aber alle paar Wochen mach ich auch noch die mit dem Bier zur Auffrischung.

p.s. Den Post nicht zu ernst nehmen ;)
Ich persönlich
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
9
Komm ich drauf zurück Kajrah ;-)

created by Apó