Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Kampflog-Addon: EavesDrop

1
Nicht nur heute, sondern immer mal wieder kommt ja nachdem jemand gestorben ist die Frage: "Ja was war das den."
Aber gerade wenn man neue Bosse angeht sollte schon jeder selbst wissen was mit ihm passiert ist. Weil man halt nur lernen kann wie man nicht stirbt, wenn man weis woran man stirbt.
Darum hier mal nen Addon was ich benutzte. Es ist im prinzip ein kleines Kampflog, in dem nur die wichtigen Sachen schön übersichtlich drinstehen.
Hier mal nen Bild von mir:


Das unten rechts ist EavesDrop.
Da laufen im Kampf die Sachen die so passieren nach oben durch einfach nur als Zahlen. Links alles was reinkommt, rechts alles was rausgeht.
An der Farbe erkennt man ob es Heilung oder Dmg oder Magieschaden ist, zusammen mit den kleinen Symbolen. Die Sternchen stehen für Krits.
Das tolle daran ist folgendes. Nach dem Kampf kann man wenn man mit der Maus drüber geht mit dem Rad hoch und runter scrollen. So kann man sich die letzten Sachen die so passiert sind anschauen. Und wenn man mit der Maus dann auf eine von den einträgen geht kommt ein kleines Fenster wo noch genauer steht was das jetzt genau war.
Zb.:


Ich habe nen Riessschlag bekommen,
dann noch nen MeeleSchlag vom Boss,
dann hat meine Blutung noch einmal für 226 getickt,
dann war ich tot.
Kampf vorbei.
Die 4 Heilungen unten habe ich dann nach dem Wiederbeleben bekommen.
Und in dem Info-Fenster steht genau von wem der Rissschlag kam, die genaue Uhrzeit, wieviel Schaden er gemacht hat, widerstanden/absorbiert usw.

Man kann sich auch noch andere Sachen anzeigen lassen, zb Buffs bekommen, Buffs auslaufen, Mana bekommen, Eher/EP bekommen usw.
Man kann also nicht nur schauen warum man gestorben ist, sondern auch hinterher nochmal sehen was fürn tollen Krit man gerade rausgehauen hat und andere solche Sachen.
Und das ohne das man da viel einstellen muss.
Wenn da noch fragen sind könnte gerne fragen. Würde fast schon sagen so ein Addon in der Art ist Pflicht zum Raiden.
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk]Winter is Coming![/URL]
[URL=http://www.georgerrmartin.com/if-update.html]Dance is Coming![/URL]
2
Mpf, der macht mein Screen kleiner so das man nix sieht.

Hier nen Ausschnitt:
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk]Winter is Coming![/URL]
[URL=http://www.georgerrmartin.com/if-update.html]Dance is Coming![/URL]
3
cooles teil, ich hab mir mal erlaubt die grafik zu verlinken damit man das erste Bild auch in groß betrachten kann ;)
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

4
Ferner noch kann man mit dem Programm von World of Logs eine Live-Session starten. Da sieht man dann auch all das, was andere betrifft ;)
Viele schätzen diese Features nicht, lesen sich lieber selbst in Guides durch und versuchen strickt nach diesem Guide zu gehen. Ich finde eine eigene Variante anhand der Logs wesentlich effektiver.
Siegelzeichen ?
5
Zitat:
Ferner noch kann man mit dem Programm von World of Logs eine Live-Session starten. Da sieht man dann auch all das, was andere betrifft


ja das mag sein Ezurius, doch wenn man wie bei Valiona in 2 Ebenen kämpft logt es nur die Ebene mit wo derjenige steht der das hoch lädt.

Ging gestern darum das die Leute wo in der Zwielicht ebene waren nie wussten an was sie gestorben warn, da ich, Bara und Windi jeweils in der normal Ebene waren.

mit dem Addon Eavesdrop kann eben jeder selber sehen was ihn getötet hat ohne den ellen langen Text des Kampflogs auszuwerten.
ist eben alles kompakt aufgelistet und man erkennt auch als Laie was mit einem passiert ist .
6
ich habs mir drauf gepackt danke windi fürn tip
Man sollte sich die Ruhe und die Nerven eines Stuhles zulegen, denn der kommt auch mit jedem Arsch zurecht ;-)
7
Gudn!

Soso also ein addon was sagt warum ich gestorben bin - und ich dachte immer die Heiler sind dran schuld :-)

Gerry
8
Die Frage hab ich mir auch oft gestellt und hatte keine Ahnung woran,
Danke für den Tip Wind, hab ich mir jetzt auch drauf gepackt! :-)

LG Taz

created by Apó