Forum » Allgemein » Offtopic

Diablo3 GRATIS für WoW Jahres Abonnenten

1
Ja wie der Titel sagt hat Blizzard angekündigt, dass die Spieler die ein Jahres Abo für WoW Abschließen, Diablo 3 Gratis bekommen.
Die Frage ist, lohnt sich das? Und spielt man wirklich beide Spiele?

Ich werde jedenfalls weiterhin Monatlich zahlen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
Zitat von Blizzard:
Ihr könnt den Jahrespass für World of Warcraft in monatlichen Raten zu 12,99 € oder nach einem Zahlungsmodell eurer Wahl bezahlen. Um teilzunehmen, müsst ihr 18 Jahre oder älter sein, eine gültige Kreditkarte besitzen und über eine Version von World of Warcraft verfügen, die vor dem 18. Oktober 2011 aktiviert wurde.


Man erspart sich dadurch halt den Kauf von Diablo, was wohl über 30€ kosten wird. Wenn du dir quasi sicher bist, dass dein Account zwischenzeitlich nicht auf Eis gelegt wird oder auch nur für zwei Monate, dann lohnt es sich doch schon ;)
Zumal man sich auch wieder etwas spart, wenn man den kompletten Betrag sofort bezahlt. Das dürften dann auch um die 24-30€ sein (kann kein 1-jahres Abo abschließen, da mein Account vor dem 18. Oktober und auch jetzt noch still gelegt ist).
So gesehen wären das dann wohl ~60€ die man sich einspart :P

Edit:
Hier auch ein Link zur FAQ.
Siegelzeichen ?
3
Athrael, du sparst auf alle Fälle. Voraussetzung ist natürlich, dass du weiterhin spielst. Wenn du dir nicht sicher bist, dass dir WoW nach 2 Monaten keinen Spaß mehr macht, solltest besser die Finger davon lassen, denn dann ist der separate Kauf von Diablo III günstiger.

Außerdem zahlst du ja "ganz normal" weiter. Nimm als Beispiel mich. Ich zahle 2x im Jahr die 65,94 € (6 * 10,99 €). Mein jetziges Abo läuft Ende Januar aus, genauergesagt am 25.01.2012.

Jetzt entscheide ich mich für das 1-Jahres-Abo, dann startet es ab dem 26.01.2012 und läuft bis zum 25.01.2013. Am 26.01.2012 wird von meinem Konto 65,94 € abgebucht, und dann nochmal am 26.07.2012 die 65,94 € (insgesamt dann 131,88 €). Danach läuft auch dieses Abo ganz normal aus und ich brauche nicht weiter zahlen. Angenommen, hätte ich mich gegen dieses 1-Jahres-Abo entschieden, dann hätte ich trotzdem 131,88 € vom Zeitraum 26.01.2012 - 25.01.2013 bezahlt. Ergo zahle ich - ungeachtet gegen diesen Vertrag - keinen Cent mehr. Wenn ich aber den Vertrag abschließe, kriege ich mit Patch 4.3 ein Flugmount (das von Tyrael, der Erzengel aus der Diablo-Serie), Diablo 3 als Download-Version kostenlos (wird zu meinem Battle.Net-Account hinzugefügt beim Release) und einen garantierten Beta-Zugang für WoW Mists of Pandaria.

Das Flugmount - ist mir ziemlich egal. Ich habs dann halt - gut is. Werds mal testen, aber "mein" Flugmount bleibt der Frostwyrm.
Diablo 3 - kein Spiel, das mich jetzt vom Hocker reißt, aber ich kriegs ja kostenlos und dient definitiv der Abwechslung, bin ich positiv gegenüber eingestellt.
Beta-Key für MoP - das ist schon cool. Man kann schonmal Quests und Systematiken im Vorfeld testen. Die Nase hat man - wenns Live geht - definitiv vorn. Wird dann so ähnlich werden wie bei BC/WotLK/Cata-Release. Leveln schnell hinter sich bringen und dann Raiden. Wer die ersten Server-Firsts kriegt, ist der bob-König :D

Fazit:
Wer WoW eh weiterhin zocken wird, ist mit dem Angebot auf der richtigen Seite. Wenigstens Diablo III (welches voraussichtlich mit ca. 60 € in den Geschäften starten wird) ist ein sehr guter Anreiz, für einige vllt. noch das Flugmount und der Beta-Key ist auch nochmal was feines. Man kriegt den ganzen Krempel zum 0-Tarif, warum nicht mitnehmen? Diablo III hätte ich mir nicht geholt, definitiv nicht. Aber auf diese Weise spiele ich es doch.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato