Forum » Gilde » [Gilde] Bewerbungen

Bewerbung um einen Gilden- eventuell Raidplatz (Priest)

1
Sehr geehrte Blutende Klingen,

mein Name ist Uli, ich bin 34, komme aus Bad Honnef und studiere Biologie.
WoW spiele ich seit Mitte 2008. Anfangs als Magierin die sich mühsam auf Lvl 70 hochgearbeitet hat.
Erste Raiderfahrung war Karazhan.
Kurz darauf kam Wotlk und die Raiderfahrungen wuchsen. Naxx, Ulduar, PDK und schließlich ICC.

Währenddessen stieg das Interesse an anderen Klassen und so habe ich mir noch einen Krieger hochgespielt, da dieser ohne Magie wohl das absolute Gegenteil zum Magier darstellt und ich auch mal Erfahrungen als Tank sammeln wollte.
Um mein Rollenverständniss zu vervollständigen habe ich dann noch einen Priester gespielt um die heilende Seite kennenzulernen.
Mit allen 3 Chars habe ich alle Wotlk Raids gecleared, teils auch als Raidleiter.
Damals habe ich mit dem Krieger und der Magierin jeweils einen Ulduar Raid geleitet um den Drachen zu holen.
Beide Raids fanden regelmässig statt, und waren erfolgreich.

Dann kam die ICC-Zeit und mit allen 3 Chars gelang es mir den Titel "Königsmörder" zu erreichen (Mit der Priesterin als Raidleiter).
In der letzten ID wollten wir noch den LK auf hero legen, kamen aber nur bis 40%.
Aber auch hier habe ich mit allen 3 Chars den ICC-Drachen geholt.

Als Cata rauskam war ICC Vergangenheit und aus dem ICC Raid entstand eine Gilde welche recht schnell auf 8/12 kam, dann aber 3 oder 4 ids am Rat (BDZ) gescheitert und als daraufhin der Raidleiter mit bestem Kumpel ging, zerbrach das alles recht schnell. Ich hatte meinen Mage zum Mainchar auserkoren, und aufgrund seines Fortschritts kam ich schnell wo anders unter und hatte schnell 12/12.
Wir waren bei 5 HCs als FL rauskam. Ein paar Wochen machte ich eine kleine Pause und so war mein Raidplatz neu vergeben.

Mit der Priesterin stieß ich dann zu Pandaemonium, welche allerdings lieber einen Magier dabei gehabt hätten, und so habe ich dann meine Magierin nach Todeswache getranst.

Mit der Magierin und Priesterin habe ich FL 6/7 HC.
Die "alten" HCs erhöhten sich auf PSA 6/6 und BDZ 3/5 auch dank Âllâs welcher zu euch gehört.

Es geht hier allerdings nicht um meine Magierin, sondern um meine Priesterin.
Pandaemonium ist als Gilde getranst (Blackhand) und meine Priesterin steht ohne Gilde dar.
Einen Raid hat sie momentan, es ist der Raid von dem Bäumchen zu euch stieß. Stand 8/8 + 1/8 HC.

Magierin: Evejonston
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/Evejonston/advanced
Die gelben Steine sind mittlerweile ausgetauscht, ich hatte nach dem Feuernerf kurzzeitig auf Arkan geswitched. Bin aber wieder Feuer und das seit Anfang Cata. Mit der Feuerskillung habe ich alle meine HCs-Kills gemacht und ALLE Arkanmages abgehängt die hier und da mal dabei waren. Nur mit Kalidhor habe ich mich nicht messen können. :-)
Baloroc HC war ich bei 27k DPS (Kampfende) vor dem Feuerpush.

Priesterin: Jáquia
http://eu.battle.net/wow/de/character/todeswache/J%C3%A1quia/advanced
Die Talente sind momentan auf PvP ausgelegt, ich switche 2x die Woche für den Raid auf PvE und nach dem Raid wieder zurück. Die PvE-Items habe ich nur für den Arsenallink angelegt.
In der PvE-Skillung nutze ich Abbitte, weil ich es einfach ultra finde. Abbitte heilt automatisch das am schwersten verletzte Raidmitglied und ich unterstütze gleichzeitig den Raid mit 5-12k DPS. Desweiteren ist die Manareg durch den Erzengel nicht zu verachten und die +480 Int Ingi-VZ auf den Handschuhen ist immer zusammen mit Erzengel ready. Wenn ich die Handschuhe aktiviere bevor ich Arkaner Strom (Blutelfe) und Erzengel ziehe bekomme ich etwas mehr Mana wieder.
Und die +15% stärkere Heilung während Erzengel aktiv ist nutze ich gerne für schwierigere Phasen im Kampf.
Einige wundern sich über meine Trinkets, aber da ich mit Abbitte spiele profitiere ich von beiden.
Ich hab auch mal einen kleinen Guide gemacht was die Insignie des korrumpierten Gedankens einem Diszi mit Abbitte bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=o4gYLVwXNao
Mein Channel auf YouTube ist ViperTr99.

Der Priester ist momentan mein Main, er macht einfach am meisten Spass. Ich beherrsche alle Skillungen, PvE und PvP, am liebsten spiele ich Disziplin (PvE und PvP) aber wenn Bedarf ist mach ich auch den Holy oder Shadow. Als Shadow habe ich auch bei Pandaemonium die 6/7 gemacht weil sie einen Priester hatten der Shadow nicht spielen konnte/wollte.
Auch als Shadow kenne ich die Feinheiten wie die zusätzlichen Ticks bei den Dots wenn die Tempowertung jeweils den nächsten 5% Schritt erreicht (20% 25% 30%) und den DMG-Buff auf Dots welchen man bekommt wenn man Gedankenschlag wirkt wenn mind. 1 Schattenkugel aktiv ist.
Played: 70 Tage 3 Stunden 27 Minuten
Auf dieser Stufe: 37 Tage 0 Stunden 1 Minute

Was bringe ich euch?
- bin erfahren aber kritikfähig (schließlich möchte ich noch besser werden),
- kann einen Raid leiten aber auch "gehorchen",
- kann heilen oder Schaden machen,
- kann mich in alle 3 Rollen hineinversetzen (Tank, DD, Heal),
- wenn Bedarf besteht würde ich meinen jetzigen gildenunabhängigen Raid verlassen und mit Euch raiden
- zeitlich sehr flexibel
- bin ehrgeizig, wipe-resistent (bei Pandaemonium war immer nach 5 Wipes an Raggi HC das Gejammer im TS so groß, dass auf nhc umgestellt wurde)

Was für einen Computer habe ich?
- i5-2500k @ 4,4GHz
- 8GByte Ram
- GeForce GTX 560 Ti
- 4x Samsung F3 1TB Festplatte im Raid0 (um Videos auf FullHD bei 60 FPS uncompressed aufnehmen zu können)
- Plantronics Headset
- Logitech G510 Tastatur
- Logitech G500 Maus
- 16MBit DSL, KEIN WLan, hab extra ein Kabel in der Wohnung verlegt um den Ping zu reduzieren
- 26" Monitor

Erfahrung zusammengefaßt:
Tank, Mage, Heal
Naxx, Ulduar (Drake), PDK, ICC (Drake)
PSA 6/6 HC, BDZ 3/5 HC
FL 6/7 HC
DS 1/8 HC

Addons:
LUI
Omen
Recount
Bartender
Atlas
Atlasloot
Gatherer
ForteXorcist
Grid
Healbot
uvm.

Primär geht es mir darum mit Leuten zu spielen die Ahnung vom Spiel haben, und ungefähr so ticken wie ich.
Ein Raidplatz wäre angenehm, ist aber kein Muss, was ultra wäre, wäre ein 25er Raid.*!!!*
Im TS habe ich damals Kalidhor und APO kennengelernt, als eine kurzzeitige "Krise" herrschte als Pandaemonium Todesschwinge down hatte.
Allas kenne ich von Raids und Bäumchen auch.

Einem TS-Gespräch stehe ich aufgeschlossen gegenüber falls ihr wollt.

MfG
Jáquia

PS: Aktuelles Morchok HC Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VdcvW7sOank
2
Hallo!

Wow, was für ne geile Bewerbung! Leider viel zu selten. Raidplatztechnisch wird es schwer bei uns im HooK Raid unterzukommen. Aber meines erachtens sollte Gilde kein Problem darstellen. Du gibst dir ja hier auch richtig Mühe! Ich werde mit der Gildenleitung nochmal sprechen, meinen Segen hast du. Ich bitte dich daher um etwas Geduld!

Lg Kali
Zitat aus dem Blizzardforum: Verwendest du einen Döner zum Schreiben?

3
Das ist echt mal ne Imba-Bewerbung, sowas lest man selten! I like! ;)
Zitat von Gerri:
hehe bei [Bansheeglocken] wär ich NIE auf Kraut gekommen... hätt jetzt in UC danach gesucht :-)
4
Hi Jáquia,

es stimmt, die Bewerbung ist einfach nur perfekt. Sehr detailverliebt und aufschlussreich. Du bist mir sogar in einem Punkt weit vorraus: Du spielst PvP :D
Ich denke auch, dass du ein wesentlich stärkerer Shadow bist als ich es bin.

Wir hatten uns ja schon mal kurz darüber unterhalten, als ich dich fragte wegen den Imperialen. In dem kurzen Gespräch warst du mir schon sehr symphatisch :)

Tja, zum Mage kann ich nix sagen, der Priester ist auf PvP geglypht & geskillt, aber das restliche Equipment und wie es gepflegt ist, lassen eindeutig erkennen, dass man dir da nichts sagen braucht. Theorycrafting ist gemacht und verstanden.

Aber - wie Kali bereits sagte - sind die Plätze für Heiler im HooK-Raid leider voll. Das einzige, was wir anbieten könnten, wäre unser Twinkraid, aber der läuft nicht so erfolgreich wie dein jetziger.

Was die Gilde angeht, erhälst du von mir aber ein +
Und freut mich, dass es noch weitere stark engagierte Priester auf der Todeswache gibt. Wir müssen - unabhängig von dieser Bewerbung - mal fachsimpeln ;)

Gruß
Achatius
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
- Plato
5
Heyho.

Sowas nenn ich mal >>>Bewerben<<< !!
Hab zwar kein plan von wegen Priester und Mage dennoch alles schön ausführlich beschrieben.
Von mir gibts auf jedenfall ein *gut* .

Auf bald.
Lembu
''Meine Knochen sind aus Stahl, in meinen Adern pulsiert das Licht, im Namen der Gerichtigkeit vernichte ich dich!!''
6
Schreib mich bitte Ingame an, dann gibts den inv :D
Zitat aus dem Blizzardforum: Verwendest du einen Döner zum Schreiben?