Forum » Allgemein » Offtopic

Suche Mitarbeiter für Onlinecommunity

1
Sooo meine Damen und Herren.

Wie der Beitrag schon sagt, suche ich leute die bock haben an einer Community Site mitzuwirken. eine kurze Beschreibung:

Wozu dient die Community Page?

Die Page dient dazu, user mit Informationen zum Spiel und über Neuerungen up-to-date zu halten, als beispiel nehmen wir das neue Addon "Wrath of Lich King". Es gibt tausende von Spieler im Netz die Ahnungslos durch die Welt der WoW laufen und eigentlich gar keinen Plan haben was es alles für dinge zu erkunden gibt. Sicherlich habt ihr euch auch schonmal gefragt, wie komme ich schnellstmöglich an einen Netherdrachen und wo gibt es diese, was brauche ich dafür, wusstet ihr das man dazu ein Epicmount benötigt um die Rufquests überhaupt zu machen ? der ein oder andere ja, einige andere, hunderte Spieler im netz wissen das nicht !


Was Bringt so eine Seite und wo ist das ziel dabei ?

Informationen und Ansehen, vielleicht nicht für den einzelnen aber für das Team. Wir werden versuchen mit der Seite Ahnungslosen usern das Informieren über ihr Lieblingsgame zu ermöglichen sowie einen großen userstamm zu gewinnen. Mich persönlich macht es Stolz etwas geschrieben zu haben bzw in etwas arbeit gesteckt zu haben, was andere user lesen und weiter empfehlen zum beispiel da es einfach gut ist...
Sicherlich gibt es ein paar wow seiten die Informationen liefern aber dennoch gibt es zu wenige um sagen zu können "fuck off wir gehen auf eine andere Seite". Wir/ich sehe durchaus die möglichkeit aus dieser Seite noch etwas zu machen zumal wir eine Große Onlinefirma (Onlinewelten.com) hinter uns stehen haben werden die uns mit Scripts, Infos und Contentmaterial zur Seite stehen. Das heißt z.b. Gamesconvention Events, E3, Blizzcon sowie Betakeys für neue Addons uvm.


Was genau wird auf der Page zu finden sein ?

Auf der Seite werden alle Informationen zum Spiel zu finden sein. Geschichtliche Hintergründe zu völkern und Städten, Informationen zu Schlachtzugsinstanzen, Klassen werden beschrieben wie z.b. welche Atribute und Ausrüstung ist für wem am besten, ich meine ein Priester mit Stärke ? *g* ist auch keinem geholfen.
Informationen zu gebieten und dem neuen Addon "Wrath of Lich King" sowie sämtliche News von Blizzard und ihren Machenschaften. Ebenfalls werden user durch Bilduploadds, Videouploads etc. mit eingebunden werden. Was genau die Seite zu bieten hat, das entscheidet ihr !!!


Wozu brauchst du nun uns bzw. was sind unsere Aufgaben ?

Es ist derzeit so das ich ein derzeit noch 3 mann Team habe. Einen sehr Talentierten Newsposter, der Sitwolf der mir unter die Arme greifen tut und ich. Logischerweise ist das alles ein wenig viel für 3 Personen von daher suche ich leute die sich an dem füllen der Seite beteiligen würden/wollen. Der Aktuelle status der Seite ist ziemlich runter gekommen da mein vorgänger der seite seid BC Release nichts mehr auf der Seite getan hat. Die userzahlen wandern immer weiter in den Keller jedoch das nächste Addon steht vor der tür und so langsam muss die Page mal ausm knick kommen.

Um auf die Aufgaben zu kommen gibt es verschiedene dinge die gemacht werden können bzw. müssen.

  1. Forenmoderation:
    dabei achtet man auf das Forum und beantwortet nach Möglichkeiten Fragen die gestellt werden oder hält einfach nur das Forum sauber. beispiele dafür sind: Signaturen die Rassistische äußerungen dabei tragen, Beiträge die nicht Legal sind, Werbung für Goldseller löschen etc.
  2. Guideschreiber für Instanzen:
    Irgendwer im netz erstellt z.b. Guides die ihr nachlesen tut um den jeweiligen Boss zu töten. Sicherlich liegt der derzeitige stand Raidstand von uns nicht auf dem BlackTempel level jedoch ist es möglich sich auch von Externen Quellen diese Informationen anzuneigen, jedoch muss der Text eigen verfasst worden sein und dürfen nicht 1:1 von einer anderen seite Geklaut werden
  3. Guideschreiber für Events:
    Beispiele hierfür war der Angriff der geißel, einige nette Rezepte gab es damals dafür oder das Sonnen fest. Genaue angaben wo und was man bei den events machen kann und was für tolel dinge man bei den Events erhält müssen verfasst werden...
  4. Guideschreiber für Fraktionen: Netherschwingen, Orgrilla, Skettis.... alles dinge die leider zu wenig Interesse erweckt hat bei den Spielern, warum ? weil es zu wenig Informationen darüber gibt was man dort bekommt, angefangen von Free heil/mana pots bis hin zum Flugtier und massenweise gold. Wo fangen die Quests an, was sind die voraussetzungen ?
  5. Infos & Contents zum neuen Addon:
    Das neue Addon lässt derzeit noch viele offene Fragen im ruame stehen jedoch füllen sich die Reihen nach und nach mit Informationen zu neuen Klassen wie dem Todesritter oder neue Gebiete auf einem neuen Continent...ihr wisst nicht wie dieser heisst ? eventuell sehen wir das bald auf der neuen Community Page ;)
  6. Allround Content und Infos / Pagepflege:
    es sind viele dinge wo es noch an updates zur Vanilla-WoW bedarf. Berufe, Fraktionen, Rassen, Quests, Epicquests etc. die überarbeitet werden müssen und auf dne neusten stand gebracht werden müssen




Allgemein würd ich mich sehr über mithilfe Freuen, natürlich kann ich euch dafür kein Monatliches Festgehalt zahlen jedoch hoffe ich das sich Interessenten finden die an so einem Projekt teilhaben wollen. Dinge wie Betakeys oder mal ne Freikarte für die GC/Blizzcon sind sicherlich dabei jedoch keinerlei Festgehälter. Wer lust hat meldet sich ingame oder via Forum bei mir, ich beantworte hier jederzeit alle fragen. *gut*

mfg

Datanka

PS.: die siete gibt es schon und das ne weile, sie muss nur geupdatet werden
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

2
Interesse am schreiben von Hintergrund der WoW. Geschichtlich
3
Ich könnt mir auch vorstellen Forenmoderator zu sein und wenns darum geht infos zu bekommen, ich les täglich Blizzardforen (Ami, Englisch und Deutsch) und auch in einigen Communitiysites.

Können da ja mal quatschen
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
hmm.. ich hätte Zeit, und Lust im Grunde.

Wenn du noch wen zur Forenmoderation brauchst, gerne,ich melde mich mal IG bei dir deswegen.
5
Ich würde wohl auch Forenmoderator machen (PVP Forum ftw) und evtl. ein paar Questguides und so schreiben. Würde mir das zwar zusammenklauen von andern Seiten weil ich das selbst alles nicht mehr so im Kopf habe, aber das ist ja egal ^^

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
6
ich wäre genau wie Nakrul an den Hintergrund von WoW interessiert.

Zusätzlich erfrahre ich oftmals neue Gerüchte bevor andere diese mitkriegen.

Ein paar Rufguides kann ich auch schreiben(Ogrila, Sketiis z.B.)

ich müsste nru wissen wie das aussieht. In welchen abstand willste diese Sachen haben?
Ich weiß das du jetzt warscheinlich sagst. Wenn wir jeden Tag was neues bringen wäre das prima

Jedoch schaff ich das nciht neben farmen,raidne udn arbeiten
Nenn mal so nen Zeitraum wo du Artikel haben möchtest
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach
7
Ich sags mal so... 1x die woche sollte mindestens was erscheinen von irgendeinem stuffler (z.b. 2/10) da ich die dinge zum Communitywatch zu Blizzard schicke und wenn dort mehr steht als nen 1 zeiler ists natürlich idealer, ansonsten entscheidet ihr das wann ihr Artikel online stellen tut, hängt halt auch bissl von der freien Zeit und dem ehrgeiz ab ...
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

8
Ich würde sagen wir treffen uns mal am So. um 16:00 im TS um das mal alles zu besprechen ... also wer lust und Interesse hat, einfach So. mal ins TS kommen (Blutende Klingen)
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

9
Ich hab Lust und Interesse, werde da aber noch nicht wieder zu Hause sein da ich mit meinen alten Clankollegen auf eine LAN fahre. Wäre toll wenn man mir die Sachen später nochmal sagen könnte dann ... :)

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
10
Schaffe es leider nit... müssen das Treffen leider verschieben !
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

11
Sodele erneut hole ich dieses Thema herauf.

Die Page geht langsam wieder voran und wir brauchen dringend weitere Mitarbeiter für die Seite.

- News Poster
- Guide schreiber
- Infos & Contents (Neuheiten verfassen wie z.b. über das neue Addon)
- Forenmoderatoren

und was ggf noch eure stärken wären. Videos, WoW Geschichten aller art (zeichungen, geschreibsel, videos) etc.

Wenn ihr noch Interesse haben solltet dann meldet euch baldmöglich bei mir im TS (BK) oder Ingame. Jede kraft ist derzeit von vorteil.
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-