Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Itemcache befüllen

1
Hallo zusammen,
jeder von euch hat einen eigenen Itemcache lokal liegen. sobald ihr irgendwo ein Item gesehen habt (Hänlder, Auktionshause, ...), wird dies bei euch gespeichert. Aus diesem Speicher bedienen sich Addons wie z.B. AtlasLoot, Manufac* und Mandeleev**.

In diesen Addons seht ihr jedoch nicht immer sofort die Items, sondern müsst draufklicken damit euer Spiel sich die Informationen vom Server holt.

Und sicherlich kennt ihr das:
-AtlasLoot offen
-Boss ausgewählt
-"Oh was ist das für ein Item?" *klick*
-Diconnect!


Mit dem Patch 2.2 hat Blizzard es geändert, es gibt keine disconnects mehr wenn man auf Items klickt, weche noch nicht gedroppt sind!


Lange Rede kurzer Sinn:

Erstellt euch ein Makro mit folgendem Code
PHP-Code:
1
2
3
<?php /script if not LLA then LLA=25 LLB=1025 else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(ithen GameTooltip:SetHyperlink("item:"..iend end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB?>


Mit jedem klick auf das Makro holt ihr euch 1000 Items! Nach 35 Klicks habt ihr alle Items auf eurem Client!!
Jedoch vorsicht: PAUSEN ZWISCHEN DEM KLICKEN!!! Wartet am besten immer 30 Sekunden nach jedem klick, weil wenn ihr zu schnell anfragt, werdet ihr wegen Serverspam disconnectet!!





* Zugriff auf alle Rezepte von allen Berufen
** Wenn ihr mit der Maus über ein item fahrt, dann seht ihr für was dies überalle verwendet werden kann und wieviele benötigt werden
2
Zitat:
/script if not LLA then LLA=25 LLB=1025 else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(i) then GameTooltip:SetHyperlink("item:"..i) end end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB)

Das ist das richtige Macro, bei dem andern ist noch was falsches dabei anscheinend ... :) Zumindest funzt es bei mir mit meinem ^^

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
3
Reges funktioniert schon... sofern man das HTML-Tag am Anfang und Ende nicht ins Makro übernimmt :D
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
4
wenn man gekickt wird fängt man immer wieder von vorne an oder?
5
Ja, ausser du setzte die startvariablne selber

LLA=25 LLB=1025 in der ersten Zeile dann erhöhen!
6
bahnhof?!
7
Zitat von Zerroc:
bahnhof?!



PHP-Code:
1
2
3
<?php /script if not LLA then LLA=[B]25[/BLLB=[B]1025[/B] else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(ithen GameTooltip:SetHyperlink("item:"..iend end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB?>




PHP-Code:
1
2
3
<?php /script if not LLA then LLA=[B]10025[/BLLB=[B]11025[/B] else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(ithen GameTooltip:SetHyperlink("item:"..iend end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB?>
8
Zitat von Zerroc:
bahnhof?!



/script if not LLA then LLA=25 LLB=1025 else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(i) then GameTooltip:SetHyperlink("item:"..i) end end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB)



/script if not LLA then LLA=10025 LLB=11025 else LLA=LLB+1 LLB=LLA+1000 end
/script for i=LLA,LLB do if not GetItemInfo(i) then GameTooltip:SetHyperlink("item:"..i) end end
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(LLA..","..LLB)
9
super danke Rege
10
Ich bekomme einen disconnet wenn ich auch nur einmal auf den Button klicke, ihr auch?
11
Nö bei mir war alles super. Die ersten 2 Male hatte ich auch Discos, wenn ich zu schnell klicken wollte... aber sonst gings.
In this world nothing is certain but death and taxes.
12
also ich bekomme discos :(