Forum » Allgemein » Offtopic

Disk Boot Failure, Please Insert Boot Disk..

1
Moin zusammen,

wie es der Titel schon sagt ... mein pc mag nimma *wütend*

hab mich schon fast mit der Tatsache abgefunden alles neu zu installieren, aber evtel hat ja einer von euch nen guten Tipp :D

Was tut der PC und was hab ich schon probiert:

Beim starten wird die Bootplatte vom BIOS erkannt und auch aufgelistet. Es kommt jedoch immer der Fehler Disk Boot Failure .. bla, bla

erster Gedanke: klarer Fall is mein MBR kaputt, egal schreib ichs halt neu. Also mit XP CD gebootet und in der Shell "FIXMBR" eingetippt.
=> hat gar nix gebracht

ok, dann rette ich zumindest schon mal die Daten: Also mit Knoppix 5.1.1 gebootet, als er aber die Grafische Oberfläche laden will, deaktiviert sich mein Monitor. Kann knoppix net mit ner PCI Express Garfikkarte?

joa irgendwelche Tipps?
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!
2
FIXBOOT im "DOS" von der XP CD ... dann schreibt der den Bootsektor neu, nochma was anderes als der MBR.. was genau weiß ich net, aber testen kannste das ja mal :)

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
3
Zitat von Nalbur:
FIXBOOT im "DOS" von der XP CD ... dann schreibt der den Bootsektor neu, nochma was anderes als der MBR.. was genau weiß ich net, aber testen kannste das ja mal :)


ahh ok, kannte ich jetzt noch gar net. Probier ich gleich aus wenn ich daheim bin. Merci *gut*
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!
4
FIXBoot und FIXMBR? gabs da nicht zwei verschiedene Tools?
5
Fixboot und Fixmbr sind soweit ich weis zwei verschiedene Sachen.

Wenn dass nicht geht, benutz Ubuntu als Live CD, passt besser von den Treibern als Knoppix.

Oder benütz eine Bart PE Win XP CD und mach ein Scandisk /s /f (oder so in der)

Ich bin ja am Samstag in der Heimat. Kann ja gerne am Sonntag vorbeischaun.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
6
Also vorweg mein PC läuft wieder ... mit dem alten Windoof.

Als ich gestern dahiem war hab ich nätürlich gleich Nalburs Befehl getestet, leider ohne Erfolg. Hab da aber von nem Arbeitskollegen nen Tipp bekommen, ich soll die BootCD Supergrub testten mit der kann man alles booten und fixen.
Naja bischen damit rumgespielt, kein Erfolg. OK, dann retten wir halt die Daten. Aber auch mit dem neuesten Knoppix keine grafische Shell, also im Textmodul gebootet. Ich kann aber auch mit Linux net wirklich aucf die Platte zugreifen. Joa dann war ich ziemlich am Ende mit meinem Knowhow. Gut, ich hab dann och einiges anderes Ausprobiert, bis ich angefangen hab an der Hardware den Fehler zu suchen.

Und das war des Rätsels Lösung :D Ich hab 4 Platten im System, 3 davon an einem externen PCI 133 Controller und eine von denen war scheinbar defekt und deshalb konnte ich mein System nimma booten *hmm2* *hmm2* *hmm2* *???*

Nungut auch wenn ichs nicht verstehe, es läuft wieder *gut*

Da ich heute Weihnachtsfeier hab, komme ich dann morgen wieder onlien ;)
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!
7
Zitat von Rege:
FIXBoot und FIXMBR? gabs da nicht zwei verschiedene Tools?


jo fixboot gibt sogar ne Warnmeldung aus :D
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!