Forum » Allgemein » Allgemein

Zul Aman

1
Tach zusammen, ich wollte mal ne Frage bezüglich Zul Aman stellen.

Ich denke mal, so ziemlich jeder hier wird in irgend einer Gruppe dahin gehen wollen. Jetzt stellt sich nur für mich z.B. das Problem, dass wir schon 3 Raidtage die Woche haben und ich denke, dass es am Anfang wohl nicht schlecht wäre 2 mal die Woche nach Zul Aman zu gehen.

Für mich sowie die meisten Leute die arbeiten sind aber 5 Raidtage die Woche zu viel, gerade wenn man noch den zusätzlichen Farmaufwand, Arena, (Und so unwichtige Dinge wie RL :P) mitrechnet.

Daher mein Vorschlag: 1- 2 Monate einen der 25er Raid-Tage für Zul Aman opfern, bis man halt Zul Aman an einem Tag schafft. Statt zu Magtheridon oder in die FDS zu gehen wegen Equip, kommt man in Zul Aman auch relativ gut zu Equip auf T5 Niveau. Der Mittwoch oder Donnerstag würden sich da meiner Meinung nach relativ gut anbieten.

So hätten wir mehr Zeit und weniger Stress.

-discuss-
2
Absolut dagegen!

Die drei 25er Tage bleiben, wer ZA machen will (ich will es auch), muss sich einen anderen Tag suchen.

Nehmen wir mal an du findest eine ZA Gruppe die einmal die Woche geht, dann hast du 4 potentielle Raidtage, aber durch eine Rotation biste nie bei allen dabei. Im Endeffekt haste dann 3 Raidtage die Woche.
3
Ich bin auch dagegen. Mein Schwerpunkt in dem Spiel liegt auf dem 25er Content. Ich will Illidan sehen.

Ich weis zwar selber nicht wie ich das mit Zul Aman hinbekomme, wird aber schon gehen. Da ich meistens eh nur 2 von 3 mal aufgestellt werde, sollte sich das mit einem Tag Zul vertreten lassen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
Zitat von Rege:
Nehmen wir mal an du findest eine ZA Gruppe die einmal die Woche geht, dann hast du 4 potentielle Raidtage, aber durch eine Rotation biste nie bei allen dabei. Im Endeffekt haste dann 3 Raidtage die Woche.


Das Problem ist wohl eher, dass man am Anfag wohl 2 Tage für Zul Aman braucht um schnell genug voranzukommen (Außer es ist so leicht, das kann ich aber noch nicht beurteilen). Zu sagen, dass man rotiert wär ja schön und gut, wenn nicht alle Leute aus meiner Zul Gruppe auch hier im 25 Raid wären. Ich denke nicht, dass es für den 25er Raid besonders gut wär, wenn 10 leute immer gleichzeitig an einem Tag freiwillig rotieren^^
5
Zitat von Akskraa:
Zitat von Rege:
Nehmen wir mal an du findest eine ZA Gruppe die einmal die Woche geht, dann hast du 4 potentielle Raidtage, aber durch eine Rotation biste nie bei allen dabei. Im Endeffekt haste dann 3 Raidtage die Woche.


Das Problem ist wohl eher, dass man am Anfag wohl 2 Tage für Zul Aman braucht um schnell genug voranzukommen (Außer es ist so leicht, das kann ich aber noch nicht beurteilen). Zu sagen, dass man rotiert wär ja schön und gut, wenn nicht alle Leute aus meiner Zul Gruppe auch hier im 25 Raid wären. Ich denke nicht, dass es für den 25er Raid besonders gut wär, wenn 10 leute immer gleichzeitig an einem Tag freiwillig rotieren^^


Dabei gehst du aus das der ZA Raid am Mi, Do oder So läuft, oder wie kommst du darauf das 10 freiwillig rotieren?
6
wir sind ein 25er raid und da bleibt der focus ZA, und KARA sind sekundär raids für die wir zb. gilden intern auch nur einen tag opfern einen zweiten wird es aus terminlichen gründen für unsere leute wahrscheinlich eher seltener geben. außerdem wie oben schon angesprochen haben wir eine rotation und irh habt auch wochen wo ihr weniger im raid beansprucht werdet . im moment würde ich mal aus meiner sicht sagen das wir ne menschenfreundliche raid organisation haben ohne das man das gefühl hat das RL würde dabei zu lurz wegkommen

ich weiss auch nicht woher der druck kommt ZA in windeseile clear haben zu wollen, ich mach nur druck bei den 25 raids. bei ZA is es mir relativ egal wie lang ich da brauch bis wir den an einem tag sauber haben.


ZA tag wird der montag bleiben aks. damit haben wir das ding auch abgehakt . ich denke auch nicht das wir da anmelde probs bekommen, eher im gegenteil wir werden volel bänke haben da jeder dahin will. also mach dir malkeien sorgen das derraid nicht zu stande kommt


mfg der bescheidwisser
7
Mir war von Anfang an klar, dass sich an den 3 Raidtagen für die 25er-Gruppe nichts ändern wird, aber ich finde es dennoch sehr schade. Ich habe jetzt schon große Schwierigkeiten zwei Raidtage unter der Woche einzuhalten, da bei mir definitiv RL vorgeht. Wenn Zul'Aman beginnt, dann werde ich in erster Linie dort zwei Tage raiden. Das hat zwei Gründe: Zum einen brauche ich das Equip, weil Ariza lange ein Twink war und nie eine Kara-Gruppe hatte und zum anderen, weil für mich doch noch der Spielspaß im Vordergrund steht. Diesen Spaß hatte ich in der 10er-Gruppe und den will ich auch wieder haben. Solange wir zwei Tage für Zul'Aman brauchen werde ich mich unter der Woche nur noch für maximal einen 25er-Raid anmelden können. Dabei ist mir sehr wohl das Risiko bewusst, dass ihr einen weiteren Heilschamanen suchen werdet, aber damit kann ich leben...weil wie gesagt der Fun wichtiger ist.
Liebe Grüße,
Ariza
8
Bin ich auch dafür, das die 25 Raid Tage so bleiben wie sie sind, Mo , Di sind doch bisher immer die 10 man Raid tage gewesen... Zul Aman werd ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen, da ich mal wieder was komplett neues zu Gesicht bekommen möchte..
9
Zitat von Terros:
Bin ich auch dafür, das die 25 Raid Tage so bleiben wie sie sind, Mo , Di sind doch bisher immer die 10 man Raid tage gewesen... Zul Aman werd ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen, da ich mal wieder was komplett neues zu Gesicht bekommen möchte..



Das war bei "uns" BKler so, wie es bei den BBZlern war k.a. ;)