Forum » Allgemein » Allgemein

Allgemeine Änderungen an Ulduar

1
Wie die Überschrift schon sagt führe ich heir die Allgemeine Liste an Änderung die an Ulduar gemacht worden sind, Blizzard würde dazu sagen das sidn die behobenen Fehler:

30/4/09

* Es wurde ein Fehler an Mimiron behoben, der ihm erlaubte, willkürlich die Ziele zu wechseln während er in Phase 4 P3Wx2-Lasersalven abfeuert. Es ist immer noch möglich, dass es scheint, als würde er sich für einen Moment schnell drehen um in eine andere Richtung zu schießen. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um einen visuellen Darstellungsfehler, der mit einem kommenden Patch behoben werden soll.

* An der Begegnung mit Auriaya wurden folgende Änderungen vorgenommen: Der Schaden von „Stärke des Rudels“, „Überschallkreischen“ und „Sickernde wilde Essenz“ sowie die Dauer von „Schreckliches Kreischen“ wurden verringert.



29/04/2009

* „Reine Saronitablagerungen“ in Ulduar wurden vorübergehend abgeschaltet und werden in der Zukunft zurückkehren.

* Der Bedrohungsradius mehrerer normaler Gegner vor General Vezax wurde verkleinert und die Lebenspunkte der Leerbiester und der gesichtslosen Schrecken wurden reduziert.

* Die Angriffsbots in der Begegnung mit Mimiron werden schneller angreifen, verursachen dafür aber weniger Schaden pro Treffer.

* An der Begegnung mit Ignis, dem Meister des Eisenwerks wurden folgende Änderungen vorgenommen: Der Unterbrechen-Effekt und der Schaden der „Flammenstrahlen“ und der Schaden des Schlackentopfs wurden verringert. Es werden weniger Aufladungen von „Hitze“ benötigt, um ein „Eisernes Konstrukt“ in den geschmolzenen Zustand zu versetzen. Der Schadensbonus, den Ignis von „Stärke des Schöpfers“ erhält, wurde leicht erhöht und sein Nahkampf-Grundschaden wurde gesenkt.

* An der Begegnung mit dem XT-002 Dekonstruktor wurden folgende Änderungen vorgenommen: Die Dauer von „Betäubender Koller“ wurde verkürzt, die Zeitspanne bevor XT-002 zum Berserker wird wurde verlängert, der Wirkungsradius von „Lichtbombe“ wurde erhöht und die Lebenspunkte des „XM-024 Verprüglers“ wurden verringert.

* An der Begegnung mit Kologarn wurden die folgenden Änderungen vorgenommen: Der Schaden von „Steinerner Griff“ wurde verringert, die Zeit um einen Mitspieler aus der rechten Hand zu befreien wurde erhöht, der Schaden von „Geröll“ und von „Fokussierter Augenstrahl“ wurde reduziert.

* An der Begegnung mit der Versammlung des Eisens wurden folgende Änderungen vorgenommen: Der Schaden der „Rune des Todes“, „Kettenblitzschlag“ und „Blitzschlagwirbel“ wurde reduziert.

24/04/09

* Die Gegnergruppen vor dem XT-002 Dekonstruktor sind einigen weiteren Änderungen unterzogen worden und sollten nun einfacher zu überwinden sein.

* Die Gegnergruppen vor Mimiron sind einigen weiteren Änderungen unterzogen worden und sollten nun einfacher zu überwinden sein.

* Der Schaden der Gravitationsbomben-Fähigkeit des XT-002 Dekonstruktors wurde verringert.

23/04/09


* Klassen, die keine Zauber wirken, profitieren nicht mehr von General Vezaxs “Schattengeschoss”.

* Die Zeitspanne bevor der XT-002 Dekonstruktor einen Wutanfall erhält, wurde verlängert.

* Die Aufladungen der „Wilden Essenz“ der „Wilden Verteidiger“ in der Begegnung mit Auriaya nehmen nun wie beabsichtigt immer ab, wenn ein Verteidiger getötet wird.

* Der Schaden der von „Geröll“ gewirkten „Steinnova“ in der Begegnung mit Kologarn wurde gesenkt und wird nun außerdem durch Rüstung reduziert, kann jedoch nicht mehr durch Blocken, Ausweichen oder parieren vermieden werden.

22/04/09


* An der Begegnung mit Yogg-Saron wurden folgende Änderungen vorgenommen: Die Lebenspunkte der Wächter von Yogg-Saron in Phase 1 und der unvergänglichen Wachen in Phase 3 wurde im heroischen Modus um 15% verringert, die von Mimiron gewirkte Destabilisierungsmatrix wird nun die Zaubergeschwindigkeit der Schmettertentakel korrekt behindern.

* An der Begegnung mit Klingenschuppe wurden folgende Änderungen vorgenommen: Die Maulwurfmaschinen sollten nun näher beieinander erscheinen, der Schaden von Klingenschuppes Feuerball wurde im normalen Modus gesenkt und die Gesundheit der dunklen Runenschildwache wurde verringert.

* Einige der normalen Gegner in Ulduar haben die folgenden Änderungen erfahren: Die geschmolzenen Kolosse sollten im normalen Modus weniger Schaden verursachen, die von Magmawütern gewirkten „Supererhitzten Winde“ sollten einen geringeren Radius haben und etwas langsamer Schaden über Zeit verursachen, und die Lebenspunkte der gesichtslosen Schrecken wurden verringert.

* Kologarn sollte nicht mehr permanent verschwinden, wenn er nicht besiegt wurde.

* An einigen Geschöpfen im Konservatorium des Lebens wurden die folgenden Änderungen vorgenommen: Die Wächterpeitscher haben weniger Lebenspunkte, die Aufladungen der Fähigkeit „Versteinerte Rinde“ von Ältester Steinrinde wurden verringert, die Heilung der Fähigkeit „Bestäuben“ der Waldschwärmer wurde gesenkt und die Häufigkeit, in der diese Fähigkeit genutzt wird, wurde erhöht. Die Heilung der Fähigkeit „Leben binden“ der fehlgeleiteten Nymphen wurde im heroischen Modus reduziert.

* Der Nahkampfschaden von Ignis, dem Meister des Eisenwerks, wurde verringert.

* Schattenbeherrschung und verbessertes Versengen sind nicht mehr miteinander stapelbar.

21/04/09

* Die Gesundheit von Saronitanimus in der Begegnung mit General Vezax im schwierigen Modus wurde erhöht.

* Folgende Änderungen wurden an Mimiron im schweren Modus vorgenommen: Der Schaden der Flammen wurde erhöht, der Schaden von Frostbombe wurde im heroischen Modus erhöht, der Schaden von Wassersprühen wurde erhöht und die erhaltene Gesundheit im Notfallmodus wurde erhöht.

* Der Schadensbonus von „Gefrorene Kraft“ sollte sich nicht mehr auf Bosse auswirken.

* Bezüglich des Gegnergruppen vor Mimiron: Der Schaden von „Energieraub“ der Aufziehräuber wurde verringert und zieht kein Mana mehr ab. Die Gesundheit von Bummer XP-500 wurde verringert.

* Die Fähigkeiten „Mal der Gesichtslosen“ und „Schattengeschoss“ von General Vezax können je nach Situation und Spieleraufstellung Spieler im Nahkampf treffen.

* Spieler sollten nicht mehr dazu in der Lage sein, den Flammen-Schwächungszauber eines geschmolzenen Kolosses durch Fähigkeiten wie „Mantel der Schatten“ oder „Göttlicher Schutz“ zu entfernen. Der auftretende Schaden beim Schmelzen von eisernen Konstrukten, der Grundschaden von „Versengen“ und die Gesundheit von Ignis wurden verringert.

* “Stärke des Schöpfers“ von Ignis, Meister des Eisenwerks, betrifft nur noch physischen Schaden und er muss nach dem Wirken von Flammenstrahlen einen kurzen Moment abwarten, ehe er anstürmen kann.

* Alle Kreaturen, die während der Begegnung mit XT-002 Dekonstruktor erscheinen, können nun auf allen Schwierigkeitsgraden verlangsamt werden.

* Es ist etwas schwerer, „Betäubender Koller“ in der Begegnung mit XT-002 Dekonstruktor zu übergehen.

* In der Begegnung mit Hodir wurde der Schaden von „Gefrierender Atem“ der Champions von Hodir reduziert, die Tempowertung von „Sternenlicht“ und die Zeit für den schweren Modus wurden verringert.

* In der Begegnung mit Thorim sollte der runenverzierte Koloss „Runenschmettern“ nicht mehr kanalisieren, nachdem er in den Kampf gebracht worden ist und sollte nicht mehr im Nahkampf angreifen, wenn er anstürmt. Der dunkle Runenchampion sollte keinen Wirbelwind mehr benutzen, nachdem er entwaffnet wurde.

* Folgende Änderungen wurden an dem eisernen Rat vorgenommen: Die Heilung von „elektrische Ladung“ wurde erhöht, es steht mehr Zeit zur Verfügung bevor der Berserker-Modus aktiviert wird, die Reichweite von „Überladung“ wurde verringert, die Blitzelementare sind nicht länger immun gegen Naturschaden, der Nahkampfschaden von Sturmrufer Brundnir wurde im normalen Modus verringert und der Schaden von Runenmeister Molgeim wurde erhöht.

* Folgende Änderungen wurden an der Begegnung mit Kologarn vorgenommen: Die Geschwindigkeit von „Fokussierter Augenstrahl“ wurde verringert, der benötigte Schaden, um einen Spieler aus „Steinerner Griff“ zu befreien, wurde verringert und der verursachte Schaden von „Steinerner Griff“ wurde geringfügig verringert.

* Es wurden einige Änderungen an den Kreaturen in der Vorkammer (Gegend in der Nähe des eisernen Rates) vorgenommen: Der „verheerende Sprung“ des Kammeraufsehers betäubt nun und Kammeraufseher sollten nicht länger immun gegen Entwaffnungseffekte sein. „Runenexplosion“ sollte nicht länger ausgelöst werden, wenn man auf der brennenden Rune steht. Eisenheiler sollten nicht mehr bezaubert werden können. Aufgeladene Zwerge sollten ebenfalls immun gegen Bezauberungseffekte sein, der Schaden von „Kugelblitz“, der von aufgeladenen Eisenzwergen verschossen wird, wurde im heroischen Modus verringert und der Schaden von Runenflammenstrahlen wurde verringert.

* Folgende Änderungen wurden an der Begegnung mit Auriaya vorgenommen: Die Späher des Sanktums sollten nicht länger auftauchen, wenn Auriaya im Kampf ist und der Schaden von „Ungezähmtes Anspringen“ wurde verringert.

* Folgende Änderungen wurden an der Begegnung mit Mimiron vorgenommen: Der Schaden von „Annäherungsmine“ wurde verringert und diese Minen sollten nicht länger explodieren und Schaden verursachen nachdem sie bereits explodiert sind und verschwunden sein sollten. Die anfängliche Abklingzeit von „Druckwelle“ in Phase vier wurde geändert, so dass sie nicht zur selben Zeit wie „Lasersalve“ in dieser Phase gewirkt werden sollte. Die Zauberzeit von „Selbst reparieren“ wurde erhöht und die Gesundheit und der Schaden der Angriffsbots im heroischen Modus wurden verringert.

* Die Zeit zwischen dem Auftauchen der Maulwurfmaschinen während der Begegnung mit Klingenschuppe wurde geringfügig erhöht.



20/04/09


* Es wurden einige Änderungen an der Begegnung mit Klingenschuppe vorgenommen. Unter anderem wurden die Reichweite und der Schaden des Kettenblitzschlages der Dunklen Runenbetrachter verringert und der Radius von Klingenschuppes „Verschlingende Flamme“ geringfügig reduziert.

* Um die Herausforderung zu erhöhen, steht für Hodir im schweren Modus weniger Zeit zur Verfügung und der Bonus des Mondlicht-Stärkungszaubers, der Spielern von NSCs zur Verfügung gestellt wird, sollte geringer sein.

* Der Schaden von Thorim und Sif wurde im schweren Modus auf verschiedenen Wegen erhöht.

* Der Schaden und die Gesundheit von Freya wurden im schweren Modus auf verschiedenen Wegen erhöht.

* Es wurden einige Änderungen an Ignis, Meister des Eisenwerks vorgenommen. Um seine einzelnen Schläge nicht so verheerend zu gestalten, wurde sein Nahkampfschaden um ungefähr 15% reduziert, aber er greift dafür schneller an. Im normalen Modus wurde die Abklingzeit von „Konstrukt aktivieren“ von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Wir haben außerdem den Schaden des Effekts „Versengte Erde“ auf beiden Schwierigkeitsgraden um ungefähr 20% verringert.

* Die Gesundheit und der Schaden von XT-002 Dekonstrukteur wurde im schweren Modus leicht erhöht.

* XT-002 Dekonstrukteur wirkt keine Gravitations- oder leichte Bombe mehr während „Betäubender Koller“ kanalisiert wird.

* Die Geschwindigkeit der „Supererhitzten Winde“ der Magmawüter vor Ignis, dem Meister des Eisenwerks, wurde verringert. Die Abklingzeit des Pyroschlags der geschmolzenen Kolosse wurde im normalen Modus erhöht.

* Die Gegnergruppen vor Mimiron können nun getarnte und unsichtbare Kreaturen sehen, man kann nicht mehr vorbei schleichen.

* Bei der Begegnung mit General Vezax im schweren Modus, verursacht die „Wahre Dunkelheit“ des Saronitanimus mehr Schaden.

* Ignis, Meister des Eisenwerks, sollte Gegner, die er festhält, nicht mehr im Nahkampf angreifen.

Quelle wow Forum Bluescreen
"Sympatisch will ich nicht sein, sympatisch ist der kleine Bruder von Arschloch."
2
was habt ihr erwartet ? das Ulduar so bleibt ? Ich bin froh sagen zu können man hat die Bosse noch im "original" gelegt ... bleibt abzuwarten was die Hardmodes bringen ...
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

3
Update 30/4/09
"Sympatisch will ich nicht sein, sympatisch ist der kleine Bruder von Arschloch."