Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Quad-Core optimieren

1
Da ich hier noch nirgends gelesen habe, wie man am besten seine CPU auf WoW optimiert, erstelle ich mal fix einen Thread dazu.

Das ganze habe ich mir natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern habe es aus diesem Forum: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html[...]1778017311&sid=1

Um es mal ganz kurz zu fassen, müsst ihr speziell für euren Quad-Core in eurer WTF-Datei, welches ihr in WTF\config.wtf eures WoW-Installationverzeichnis findet, folgendes ergänzen, bzw. umschreiben:
SET timingMethod "2"
SET processAffinityMask "15"


Wer einen i5 oder i7 von Intel besitzt, der kann den Wert bis auf 255 (standart 128) ändern. Das HT (HyperThreading) dieserer CPU ermöglicht es.

Das ganze funktioniert auch mit einem Dual-Core, wobei es relativ sinnlos ist, da World of Warcraft für Dual-Cores schon optimiert ist. Wer aber einen Dual-Core mit HT hat, kann den Wert ebenfalls des processAffinityMask auf 15 setzen um eine Leistungssteigerung zu erlangen.

Vorteile bei dieser Änderung sind erhebliche Verringerung der Ladezeiten beim Einloggen seines Charakters und eine leichte Erhöhung seiner Frames im Spiel.
Siegelzeichen ?
2
Solche Tipps finde ich klasse, und es sollten mehr Leute sowas posten.

Ich hab diesen Tipp in meinem Performance Thread (siehe Sticky) auch schon erwähnt, und auch erklärt wie diese Werte zustande kommen.

Der i5 hat doch garkein HT und damit nur 4 Kerne, odeR?
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
3
Ah, den Punkt in deinem Post habe ich überlesen. Und du hast Recht, der i5 hat kein HT.
Siegelzeichen ?
4
der i 5 hat ht nu reben nicht der kleine. den link hab ich brigens mal zu wotlk startueiten gelinkt mit den änderungen sind im schnitt 10% leistung drin. ihr müsst aber ausgibig benchen weil es sonst nichts bringt. neim alten i7 sind es die kerne 6 und 7 die ammeisten bringen, also die virtuellen threads
5
Dann war der Thread, den ich über google gefunden habe, wohl etwas älter.
Wie dem auch sei. Es macht einen Unterschied ob man nun eine CPU mit HT hat oder nicht. Ich selbst benutze kein Intel aus Überzeugung und bin da auch, bis auf die Benchs, nicht auf dem Laufenden.
Siegelzeichen ?
6
?.? geht das für mich nochma auf deutsch was ma da machen muss?
http://www.youtube.com/watch?v=_EezoqJo13g

'Das passiert, wenn der Stammbaum kreisförmigförmig ist...'


created by Apo
7
Mach ich, wenn ich demnächst wieder bei euch bin
Siegelzeichen ?