Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Endlich mal ne richtige MMO Maus !?!

1
Habe das gute Stück letztens schonmal in einer Zeitschrift gesehen und bin gespannt auf die Umsetzung im WoW-Alltag.

http://www.steelseries.com/de/reseller/conten[...]aft_mmo_gaming_mouse

Jetzt ergab sich der Zufall, dass meine Razor nach schon 5 Monaten den Geist aufgegeben hat und ich die WoW Maus gegen einen geringen Aufpreis bekommen konnte.
Daher werde ich in absehbarer Zeit diesen Threat mit ein paar Erfahrungen ergänzen.



Daher : Meinungen raus und flame on !


So long

Aeríal
WARUM DENN SO ERNST ?!?!
2
Kostet hier im Saturn 89,90€. Bei verschiedenen Anbietern is das Ding aber schon ab 69,95€ zuhaben.
Habs mal drunter geschrieben weil bei Aerials link kein Preis dabei Stand!
Stop! Ihr fragt euch vielleicht - Was soll der rote Anzug? Na, damit die Bösen nicht sehen, wenn ich blute. Er hat das Prinzip verstanden, er trägt eine braune Hose.
3
Also, hier meine erste Einschätzung zu dem Dingen.......es ist Bullshit !

Das zugehörige Anpassungsprogramm funktioniert nicht fehlerfrei (verknüpfen mit dem Arsenal ist nicht möglich), die handhabung der Maus ist sehr schlecht etc.

Beipielsweise die Hauptaktionsleiste komplett auf die Maus zu legen stellt kein Problem dar, sobald aber Makros oder weitergehende Fähigkeiten wie Mouseover eingesetzt werden hat man das Gefühl erst ein Studium ablegen zu müssen und ist selbst nach stundenlanger Konfiguration mit dem Ergebniss nicht zufrieden.

Fazit : Für Vollfreaks und Tüftler sicherlich ne nette Spielerei, aber für den alltäglichen Gebrauch ist doch ein klassisches Modell zu empfehlen.
WARUM DENN SO ERNST ?!?!