Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Ruckeln im Spiel, vorallem bei Kamera schwenks

1
Rege berichtet ja dass er in letzter Zeit vorallem bei Kameraschwenks ein ruckeln hat.

In den Blizforen scheinen davon einige betroffen zu sein, vorallem Win7 Benutzer.

Anscheinend liegt dies an Skype und oder Teamspeak. Wohl aber eher am letzteren. Oder an den Sountreibern oder ähnlichen.

Wer dieses Problem hat, versucht mal zuerst WoW zu starten und dann erst TS. Laut Forum soll das ein Workaround sein.
Könnt ihr das bestätigen?

MFG Athael
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
Benutze selber Win7 habe das Problem aber noch nicht bei mir festgestellt. Werd mal verstärkt drauf achten!
Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum sitzen.
3
Ich habe einen neuen Proz (3,4GHz statt 2,6GHz) und eine tolle schnelle SSD. Und jetzt Windows 7. Als Soundkarte eine Creative X-FI Titanium (PCI-E) und eine ATI 4850.

Es ist schon merkwürdig, meine FPS sind deutlich besser. Im Raid läuft es viel besser und flüssiger. In Dalaran hatte ich früher schlechte FPS, jetzt habe ich sehr lange hänger. Ist ja nicht so schlimm, ich meide einfach Dalaran. Wenn ich fliege habe ich teilweise 100FPS und hänger -.-

Ich meine mich daran erinner zu können, das ich das ganze auch ohne TS getestet hatte, werde es aber mal machen. Skype habe ich nicht drauf.


Mehr RAM ist bestellt und auf dem Weg, ich hoffe das es heute schon ankommt.
4
Das Problem hab ich als Win7-Nutzer i.V. mit TS nicht, Skype hab ich nicht.
Mir friert nur immer wieder WoW ein ...
5
Hab nen i5 mit 2.6ghz, ati 4850, 4gb ram.
dalaran abends 35-40 fps.
6
Nochmal hier geht es nicht um schlechte Performance oder FPS Probleme.
Es geht um kurze Ruckler bei Kameraschwenks.
Oder um TS Probleme.

Rege wenn du eine X-Fi verwendest (wie ich), hast du WoW in Alchemie eingetragen und startest WoW im Kompatibilätsmodus mit XP SP3? Sonst hast du keine Hardwarebeschleunigung und kein EAX. Darauf hat mich letztens ja Mirdra aufmerksam gemacht.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
7
Zitat von Athael:
Rege wenn du eine X-Fi verwendest (wie ich), hast du WoW in Alchemie eingetragen und startest WoW im Kompatibilätsmodus mit XP SP3? Sonst hast du keine Hardwarebeschleunigung und kein EAX. Darauf hat mich letztens ja Mirdra aufmerksam gemacht.


Nope, habe da nichts gemacht. Was ist Alchemie von Creative?
8
hast du mal probiert das timming deines Prozessors in Wow zu ändern ?

trag mal das in die config.wtf ein und teste es mal :

SET timingmethod "1" (für asynchrone Kerne)
oder
SET timingmethod "2" (für synchrone Kerne)

dann gibts noch die Möglichkeit, wo viele Leute sind, den folgenden Befehl in die config.wtf einzutragen

SET M2Faster "3" ( das kann eine Performance Verbesserung geben wo viele Leute dargestellt werden müssen )

dann gibts noch die Möglichkeit WoW auf verschiedenen Kernen laufen zu lassen :

SET processAffinityMask "14" (WoW läuft auf CPU 2/3/4, somit ist CPU 1 für Teamspeak und so da )
SET processAffinityMask "15" (WoW läuft auf allen 4 CPU´s)

weiss natürlich net wieviel Prozessors du hast ^^

dann gibts noch die Möglichkeit je nachdem wieviel Grafik Ram du hast die Performance von Gebieten mit viel Bevölkerung zu verbessern wegen geringer Nachladezeit

SET gxApi "d3d9ex" ( für die erweiterte D9D Engine von WoW)
SET gxTextureCacheSize "512" (wieviel Speicher Wow für das auslagern der Texturen verwendet , hier zb 512 MB)


dann gibts noch die Möglichkeit SET gxFixLag "0" in SET gxFixLag "1" zu ändern das soll angeblich auch Probleme lösen, habe das aber noch net getestet.


Alchemy ist ein Programm was bei Creative Soundkarten die Hardwarbeschleunigung von Spielsound wieder herstellt, da mit Vista und Windows 7 das abgeschafft worden ist.
So kann man wieder EAX Sounds im Spiel verwenden.




Gruß Mirdra
9
Alchemie ist eine Software von Creative. Die eben den EAX support unter Windows Vista und 7 nachbildet, da EAX eigentlich nicht mehr geht. Aber eben auch nur wenn du Alchemie installierst, WoW dort einträgst und dann WoW im XP kombatiitäts Modus startest.

Wenn du sonst nämlich die Hardwarebeschleunigung in WoW aktivierst, tut zwar WoW als hätte es keine Fehler gegen, aber im Error Ordner findest du ein SoundError File, wo drin steht dass WoW Softwaresound nützt.

p.s Ah da war Mirdra schneller...
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?