Forum » Allgemein » Offtopic

Pc für 800 Euro

1
So da mich einige gefragt haben, hier hab ich mal so grob ein System zusammengestellt, wie ich es mir kaufen würde.

Natürlich kann man über feinheiten Diskutieren (welches Netzteil ist besser, welche Ram sind besser, HDD und so weiter, blabla), aber ich hab jetzt einfach mal grob zusammengeklickt, mit der maxime unter 800 € zu bleiben. Ih gehe davon aus, dass ein altes Gehäuse, Monitor, Maus Tastatur und solch ein Geröll vom alten Rechner übernommen wird.

So hier das System, zusammengestellt bei Alternate, klar es gibt billigere anbieter, aber auf die schnelle ganz ok.

Zitat:
Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis
1

Mainboards Sockel 775
Asrock 4Core1600P35-WiFi (Art.-Nr.: GPER22)
4Core1600P35-WiFi (Intel® P35) € 89,-*€ 89,-*
1

Arbeitsspeicher DDR2-1066
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (Art.-Nr.: IBIE7Q)
DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB) € 58,-*€ 58,-*
1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM3500320AS 500 GB (Art.-Nr.: A9BM48)
STM3500320AS 500 GB (500 GB) € 71,-*€ 71,-*
1

Netzteile bis 600 Watt
Enermax Liberty (Art.-Nr.: TN5X30)
Liberty (500 Watt) € 94,-*€ 94,-*
1

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NS10 (Art.-Nr.: CEBL0C)
GH-20NS10 (20 / 8 / 10 fach) € 30,90*€ 30,90*
1

Grafikkarten NVIDIA PCIe
MSI NX9800GTX (Art.-Nr.: JBXNK1)
NX9800GTX (NVIDIA GeForce 9800 GTX) € 269,-*€ 269,-*
1

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8200 (Art.-Nr.: HPHI43)
Core 2 Duo E8200 (2x 2666 MHz) € 149,-*€ 149,-*
Zwischensumme: € 760,90*
zzgl. Versandkosten1ab € 12,95*

Gesamtsumme: € 773,85*
inkl. 19% MwSt. € 123,56


So jetzt kann man bei der Grafikkarte gut sparen, anstatt einer 9800GX tuts auch ne 8800 GT (für ca 150-200 €).

Auch beim Netzteil kann man in etwa 20-40 € sparen (würde ich niemehr mehr machen, ein gutes Netzteil verlängert das Leben einen Pcs um Jahre).

Mainboard wären sicherlich auch nochmal 20-40€ drin (Aber ich mag die Intel 33 oder 35 Chipsätze nicht, und der 975X ist nicht 1333 FSB tauglich).

Bei den RAM könnte man sparen, aber ich empfehle niemand noname Ram. Und DDR3 sind absolut unnütz, nur sau teuer und bringen kaum messbare Vorteile.
Man könnte mehr als 2 GB Speicher einbauen, lohnt aber nicht, da unter Windows eine Anwendung ohne Tricks nie mehr als 2GB zugewiesen bekommt. über 3GB könnte man reden, allerdings gibt es 2 GB oft als günstiges Bundle.Immer darauf achten das man 2 oder 4 GLEICHE (und zwar BAUGLEICHE) Ram Riegel hat damit man den DoubleData Modus nützen kann.
4GB bringen ohne 64 Bit System sehr wenig.

Bei der CPU kann man sparen, wobei ich finde die E8er Serie von Intel ist super im Preis Leistungs Verhältniss.

Nen SATA DVD Brenner hab ich dazu gepackt weil ich der Meinung bin, den IDE Port nicht zu verschwenden (wer noch alte Platte(n) hat wird merken was ich meine, wer keine Alten Platten hat, freut sich über den gesparten Platz und die bessere Belüftung durch das SATA Kabel).

Die Festplatte hab ich gewählt nach dem Prinzip, schnell, Viel Cache, größe. Maxtorplatten gehören zwar zu Seagate allerdings immernoch sehr solide. Sehr sehr gute Festplatten sind natürlich WesternDigital Platten, die empfehle ich aber niemanden weil sie sehr sehr sehr erschütterungsanfällig sind. Ein unachtsames anstosen mit dem Stuhl an das PC gehäuse, kann schon dafür sorgen, dass die Platte dahin geht.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
So hier jetzt einfach mal nen BilligSystem. Für unter 600€ mit eigenem Gehäuse, eignen Laufwerken, und anlichen Gerotz.
Zitat:
Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis
1

Arbeitsspeicher DDR2-1066
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (Art.-Nr.: IBIE7Q)
DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB) € 58,-*€ 58,-*
1

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8200 (Art.-Nr.: HPHI43)
Core 2 Duo E8200 (2x 2666 MHz) € 149,-*€ 149,-*
1

Mainboards Sockel 775
Asrock ConRoe1333-eSATA2 (Art.-Nr.: GPER16)
ConRoe1333-eSATA2 (Intel® 945P) € 57,-*€ 57,-*
1

Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-500AB (Art.-Nr.: TN5C30)
GPS-500AB (500 Watt) € 54,-*€ 54,-*
1

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF8800GT XT "ALPHA DOG EDITION" (Art.-Nr.: JBXXL7)
GF8800GT XT "ALPHA DOG EDITION" (NVIDIA GeForce 8800 GT) € 174,-*€ 174,-*
1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250310NS 250 GB (Art.-Nr.: A9BS52)
ST3250310NS 250 GB (250 GB) € 64,-*€ 64,-*
Zwischensumme: € 556,-*
zzgl. Versandkosten1ab € 12,95*

Gesamtsumme: € 568,95*
inkl. 19% MwSt. € 90,84
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
3
Aber wie immer gilt, jetzt nicht auf Grund meiner Liste nen Pc kaufen!!!!!!

Gott bitte tut das nicht wieder. Wenn jemand Hilfe beim zusammenstellen und oder zusammenbauen im Raum München braucht, kann mich gerne direkt ansprechen.
Dann passen wir die Bauteile den speziellen Bedürfnissen an.

Und natürlich können alle Leute hier anfangen wild rum zu diskturieren, was man anderes kaufen könnte weil es besser im Preis Leistungsverhältnis ist. Wie gesagt ich hab die Liste auf die schnelle zusammengeklickt.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
sehr cool danke Athra.
Werd mir in ca. 2 Monaten nen neuen PC leisten können und
auf dein Thread zurückgreifen.

OT: warum sind Foreman und Chase wieder in der Klinik?
Beide wurden doch gefeuert? o_O
5
Zitat:
OT: warum sind Foreman und Chase wieder in der Klinik?
Beide wurden doch gefeuert? o_O


Tja das mag verwundern. Hier meine Erklärungsversuche.
1. Sie sind auch weiterhin gefeuert, arbeiten aber noch bis zum Kündigungsdatum.
2. Den Autoren der Serie ist das über den Kopf gewachsen, und sie lassen es jetzt einfach unter den Tisch fallen.
3. Es fehlen ein paar Folgen.
4. Irgendwas anderes.

Entscheide dich jetzt für eine Antwort *gut*

Nein wahrscheinlich ist Antwort 5. Das ist eine ältere Folge die nicht ausgestrohlt wurde, zu dem Zeitpunkt wo House verurteilt wurde, und Foreman dazu verdonnert wurde auf House auf zu passen. Das wird mal erwähnt.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
6
Zitat von Athrael:


Nein wahrscheinlich ist Antwort 5. Das ist eine ältere Folge die nicht ausgestrohlt wurde, zu dem Zeitpunkt wo House verurteilt wurde, und Foreman dazu verdonnert wurde auf House auf zu passen. Das wird mal erwähnt.


ja das kann sein :)
7
Wer sind Foreman und Chase? *verwirrt*
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
8
Zitat von Roghar:
Wer sind Foreman und Chase? *verwirrt*


das willst du nicht wissen
9
So meinen PC hats nun total zersemmelt...und werde nun über mein notebook sspielen müssen.

Frage an dich Athrael: können wir uns evt. im TS mal zusammensetzen und über einen PC neuaufbau quatschen? ich habe da nämlich nicht mehr so die ahnung was mom günstiger und besser von der leistung her ist.

Danke im vorraus