Forum » Allgemein » Offtopic

Rege und der Kauf einer Software bei eBay

1
vor gut 72 Stunden habe ich mir bei eBay einen Key für die neue TuneUp 2011 Version gekauft für 19€. Bisher hatte ich keine Probleme und Zwischenfälle beim Kaufen von Keys. Keys sind mir sowieso lieber als irgendwelche CDs, Seriennummern auf Zetteln etc . Vorallem habe ich mich bei dem Händler sicher gefühlt, da er mehr als 400 positive Bewertungen hatte und Tagelang (und immer noch) die Software fleissig verkauft.

Aber nun hier die Einzelheiten:
Ich kaufe mir die Software für 19€. Die Software hier ist nur ein Key. Dies reicht mir auch. Mit Verpackung, CD und viel Müll bekommt man es im Internet für 30€. Diese 10€ wollte ich mir sparen und gleichzeitig was für die Umwelt tun.

2 Minuten nach dem Kauf der Software und dem Bezahlen per Paypal kam schon der Key. Die eMail vom Verkäufer sah komisch aus. Aber naja, der/die muss halt auch sparen habe ich mir gedacht. (Der bei eBay, die als Signatur)

Zitat:


LINK

http://www.tuneup.de//download/



XXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXXX-XXXXXX-XXXXXX



Wenn weitere Fragen sind Fragen SIE !

Ich bitte SIE anschließend eine Bewertung FÜR mich abzugeben!

DANKE sagt Anna

Viele Grüße


Software runtergeladen direkt bei TuneUp. Installiert. Key eingegeben. Registriert. Alles läuft wunderbar! Wird schon passen.

Nach ein paar Stunden kam eine Frage eines anderen "glücklichen" Kunden ob ich folgende Key erhalten habe. Er hat mir genau den gleichen genannt den ich auch bekommen habe.... Supi! 19€ zum Fenster rausgeschmiessen.

Was mache ich? Das was man machen sollte: eBay und Softwarehersteller informieren!

Zitat:
Hallo Support,
> ich glaube ich bin bei einem Betrüger auf eBay reingefallen. Dort habe ich eine Lizenz der Software gekauft für 19€.
>
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230545468112
>
> Als Schlüssel kam:
> XXXXX-XXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXXX-XXXXXX-XXXXX
>
> Könnten Sie mir bitte sagen ob dies ein gültiger Schlüssel ist oder nicht? Von einem anderen eBay Kunden wurde ich angeschrieben der den gleichen Key erhalten hat!
>
> Grüße


Der Softwarehersteller Antwortet nach 36 Stunden! Naja, es geht ja nur um sein Geld... aber die scheinen es ja massiv zu haben. Und die Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Produktschlüssel ist bis heute an 9 verschiedene Kunden gegangen. Sie
können davon ausgehen, dass dieser Schlüssel illegal erzeugt wurde.



Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne per E-Mail zur
Verfügung.
Um Verzögerungen bei der Bearbeitung zu vermeiden, ändern Sie bitte nicht die
Betreffzeile und antworten Sie, indem Sie die Antwortfunktion Ihres
Mailprogrammes verwenden.


Mit freundlichen Grüßen



WOOOOOOWWW was für eine Antwort! WUHHHUUUUU die kümmern sich um sowas! Das Grüne ist einfach nur eine Scheiss Signatur, und das Orangene war seine harte Arbeit eine Zeile einzugeben!


Von eBay immer noch nichts...

Paypal Käuferschutz beantragt. eBay unter meine positiven Bewertung etwas hingeschrieben.

Von eBay immer noch nichts.... Die ersten Gedanken kommen "Wieso sollte eBay was machen, Sie bekommen ja Gebühren ab".

Antwort an TuneUp von meiner Seite aus:

Zitat:
Hallo Herr YYYYY,
um ehrlich zu sein bin ich etwas über Ihre Antwort enttäuscht. Zum einen hat es meiner Meinung nach sehr lange gedauert, und hier geht um einen Kunden der Geld für Ihre Software zahlen wollte und um Ihr Geld. Um zum anderen das die Antwort doch sehr knapp ist. Und das noch fleissig weiterhin bei eBay Ihr Produkt verkauft wird vom gleichen Händler...

In so einem Fall erwarte ich mehr als nur "ist illegal". Tipps von Ihnen, weiteres Vorgehen, Vorschläge, alternative Angebote, "wir kümmern uns drum"... wenigstens ein "Danke" das Sie es gemeldet haben.

Naja, ich habe Ihre Software deinstalliert. Bei Paypal Käuferschutz beantragt, mit der Hoffnung mein Geld wieder zu bekommen. Ob ich für die Software nochmals Geld ausgeben werde bezweifel ich. Bitte veranlassen Sie das alle meine Daten bei Ihnen im System gelöscht werden und ich auch keine Newsletter mehr erhalte!


Grüße


Mal schauen was da als Antwort kommt.

Bei eBay den Kauf quasi storniert und nun kommt der HAMMER:

Zitat:
Hallo XXXXXXX,
sternschnuppe-2011 hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion gemeldet: Tune Up Utilities 2011 Vollversion 1 PC ??Neu ??. Für diese Transaktion schließen wir den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels und Ihr Mitgliedskonto erhält auch keinen Vermerk.
Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie den Artikel irrtümlicherweise gekauft.

Verkäuferkommentar: ich bitte sie den FALL ZU schliessen ,wegen den ebay Gebühren

Bitte klicken Sie unten auf „Nächster Schritt”, um dieser Bitte zu entsprechen oder um sie abzulehnen.

Wenn Sie bis zum 11. Nov. 2010 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen



Grüße
Rege



@Roghar Hör auf zu lachen!
2
Rückzahlung per PayPal erhalten und eine Nachricht:

Zitat:
Hinweis: Kunde ist bei mir König ! ich bitte sie auch den FALL bei ebay anzunehmen , wegen den gebühren


WTF!
3
Nais verkaüfer need ,)
4
Zitat von Rege:
@Roghar Hör auf zu lachen!

Da verlangst Du aber echt was schweres von mir, Du E-Shopping-Held :P
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster